Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Moment kocht mein Süppchen für morgen ... Kartoffeln, Möhren und Lauch mit Zwiebeln und Knobi, wird dann püriert, die zuvor ausgebratenen Mettwürstchen kommen wieder rein sowie Oregano und Thymian (aus dem Garten) und Crème fraîche.
Der Plärrer ist das größte und älteste Volksfest in Bayerisch-Schwaben, findet normelerweise im Frühling (Osterplärrer) und September (Herbstplärrer) statt.
Blickt auf eine fast tausendjährige Tradition zurück; Bert Brecht hat ihm 1917 sein "Plärrerlied" gewidmet.
Der Name kommt von Geschrei, auf Augsburgerisch "Geplärr".
Gerade gab es den Rest Pellkartoffeln von gestern als Bratkartoffeln mit dem Rest Blumenkohl (auch von gestern) in der gleichen Pfanne aufgebraten und mit einem Spiegelei drüber.
Für morgen köchelt da schon langsam eine Rinderbrühe - da wird dann morgen Rote-Beete-Suppe draus.
Ach so, du meinst, er hat Hunger? Ich dachte, so etwas schmeckt ihm nicht. Ich hätte noch eine Portion übrig, naja Portiönchen würden meine Jungs sagen.
Pyromella hats schon beschrieben - unten ein Rezept von vielen -
Österreich Urlauber in Tirol kennen es bestimmt...
Heute das Richtige bei Morgens 7°...bbrrr kalt und viel Regen..
Hier gibts einfach Nudelsalat und Frikadellen. Meine Schwester ist auf dem Weg hierher, und da man nie
weiß, wie frei die Autobahn ist, bleibt die Essenzeit offen.