Was kocht ihr heute?

• Wieso schenke ich Depp meinem Mann eine Woche Urlaub, und ich muss jetzt so einen Schmarrn essen 😁😁😁

Ne man muß sagen die Pasta war nicht schlecht.

20250319_182923.jpg

• Also ich würd das meinem Mann auch gönnen, dann könnte ich ganze Woche Pasta essen - er mag die nämlich nicht und ich liebe diese Gerichte!

• Kocht bei euch sonst dein Mann, dass du jetzt so ein Fertigkram aus der Aluschale isst?

Komm, Nudeln kochen wirst du selbst doch auch hinbekommen, und jede Soße, die du selbst zusammenbraust, wird besser sein, als ein Fertigzeug aus der Aluschale. Das lohnt auch für einen Menschen alleine! (Und mach dir noch Salat dazu.)

Ja meistens kocht GG.

Für eine Person hab ich keine Lust zu kochen, darum gab's die Woche jetzt auch mal Pizza und Co. Zwischendurch war ich im Restaurant und jetzt ist die Woche ja fast um.
    😄

• Leute, wir haben März! Spargelstrudel, Spargelsuppe - ist es nicht etwas früh dafür im Jahr? Ich warte darauf, dass unser heimischer Spargel soweit ist. Mitte bis Ende April wird es bis dahin bestimmt.

Heute gibt es nochmal eine Portion Erbsensuppe.

Hier gab es nochmal „Medizin“. Ich habe Fadennudeln für die Hühnersuppe gekocht und ich hatte einen tollen Blumenkohl gekauft. Da hab ich einige Rosen in Röschen zerteilt und gedünstet als zus. Einlage in der Hühnersuppe. Lecker war und es ist kein Rest übrig.

Vielleicht koch ich morgen Frikassee von dem anderen Teil der Brust.

Hat gestern keine/r gekocht? Gut, ich war auch nicht da, aber gekocht habe ich schon, eigentlich ein „Sonntagsessen“. Ich hatte bei Edeka in der Reduziertkiste Spargel gesehen, fast 1 kg für 3 Euronen, sah auch gut aus. War auch gut.

Es gab Spargel, div. Schinken dazu, Kartoffeln und Wildkräuterquark und flüssige Butter. Die Butter ist mir allerdings in der MW „explodiert“, sodaß ich noch die MW gründlich säubern muss. GG hat aufgrund seiner Erkältung nix geschmeckt und so gut wie nix gegessen

Also hab ich entgegen meiner gestrigen Absicht die Abschnitte und die Schalen doch ausgekocht und davon koche ich heute Suppe und wärme den Restspargel in Abschnitten in der Suppe auf.

• Zurück
    Oben Unten