Was kocht ihr heute?

• Ninja mit den Ikea-Einlagen steht bereit.

eyueagn5.jpg

Die Opfer liegen noch in der Küche und warten auf ihren letzten Gang.

qib7kp7n.jpg

• Es wird Falafeln mit einem Joghurtdipp und irgendeinem Grünzeug als Salat geben.
    Wir haben durch Zufall eine Mischung gefunden, der man kochendes Wasser zufügt, kurz quellen lässt und danach in die Bällchen rollt.
    Eine einfache, zeitsparende und leckere Angelegenheit.

Es wird Falafeln mit einem Joghurtdipp und irgendeinem Grünzeug als Salat geben.
    Wir haben durch Zufall eine Mischung gefunden, der man kochendes Wasser zufügt, kurz quellen lässt und danach in die Bällchen rollt.
    Eine einfache, zeitsparende und leckere Angelegenheit.
    Falls Du einen Thermomix hast, solche Mischungen kann man sich sehr schnell selber machen auch als Trockenvorrat.

Wenn Sie ein Rezept teilen mögen, bin ich bereit zu lauschen.

Ich schredder die Kichererbsen frisch im Thermomix zu Mehl.
    Das Rezept ist sehr lecker. Frischer Knoblauch schade aber nichts, untermischen beim Quellen.

Gebratene hähnchenkeulen, frische fritten aus der hlf, portulaksalat, geschärfte selbstgemachte mayo mit diesem und jenem und eis nach wahl hinterher.
    Aus geretteten zitronen, 3 limetten und 2 orangen habe ich gelee gekocht und dann noch saft für eis eingefroren. 1,5l saft ergab das pressen.

Heute gab es endlich das Hühnerfrikassee mit Reis als Beilage. Wie immer wird es auch für ein 2. Mittagessen ausreichen.IMG_0148.jpeg