Was kocht ihr heute?

  • Magst du nicht mal ein Foto von deiner Nudelmaschine in Aktion zeigen, oder geht das nicht mit nur 2 Händen? Ich denke darüber nach, mit ebenfalls so ein Gerät zuzulegen, kenne mich aber gar nicht aus. Deine Pasta sieht aber sehr überzeugend aus.

    Hühnerfilets mit Paprika und Tomaten gab es, dazu Reis, und vorher Fenchelsalat mit Walnüssen. Könnte ich derzeit jeden Tag essen! :love:
     
    Magst du nicht mal ein Foto von deiner Nudelmaschine in Aktion zeigen, oder geht das nicht mit nur 2 Händen?

    @Rosabelverde, mache ich gern beim nächsten mal. Gestern habe ich allerdings die Teigplatten für die Ravioli mit einer ganz alten mechanischen Kurbelmaschine hergestellt, mit der man auch spaghetti und Bandnudeln machen kann. Die cavatelli sind auch nur mit einer Kurbelmaschine 'divina' hergestellt. Da macht man nur dünne teigrollen und führt zwischen 2 Rollen mit Muster durch. 3 Muster, ganz easy und schnell. Die findest du wie auch alle möglichen anderen Maschinen bei gaumen-freun.de :

    Die grosse, mit der ich die anderen Sorten mache, ist schon semiprofessionell, eine TR50. Gestartet bin ich mit der kurbelmaschine in den 80igern, dann kam der pastamaker von philips, den hier einige haben vor ca. 7 Jahren und vor 4 jahren die grosse tr50.
     
  • Gestern Abend gab es
    Gemüse Bulgur mit Cacik ( Gurkenjoghurt und Spiegelei, das Spiegelei war aber von beiden Seiten gebraten 😉
    Und Feldsalat mit Tomate und Zwiebel
    IMG_20250314_195733.jpgLumii_20250315_073543397.jpg
     
  • Gestern hatten wir nochmals Gemüse Bulgur, aber mit Ziegenkäse röllchen sollten es eigentlich sein, leider haben sie beim Braten nicht so gut gehalten, da muss ich noch üben
    Aber lecker waren sie .
    IMG_20250315_201517.jpgIMG_20250315_201522.jpg

    Und morgens gab es Sucuklu Yumurta
    Das ist Eier mit türkischer Knoblauchwurst und frischer Petersilie, ich hatte auch noch Vogelmiere dabei und gebackenes Fladenbrot.
    Frühstück mal anders
    IMG_20250315_101424.jpg
     
    Gebratener kabeljau mit frisch geerntetem, sautiertem winterportulak und kartoffel.
    Bisschen viel sauce, aber die tat den kartoffeln gut. Lecker war es.

    20250316_130132.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Nachdem uns jetzt Frosta mit seinen Fertiggerichten einige Tage über Wasser gehalten hat, hab ich gestern eine Hühnersuppe aus Schenkel und Brust vorgekocht. Heute wurde dann das Fleisch von den Knochen gefieselt und die Brust in Würfel geteilt und Nudeln gekocht.

    War ein leckeres Mittagessen für uns beide, die wir um die Wette husten und schnupfen. War zwar schon mal schlimmer, aber es hält sich hartnäckig.
     
  • Similar threads

    Oben Unten