Was kocht ihr heute?

• Ich bekomme die so morgen mit zur Arbeit. Dazu gibt es Salat aus dem Garten. Der hat jetzt wieder einen Schutz bekommen. Die Frühbeetkästen sind auch spät im Jahr nützlich.

• Kürbissüppchen mit Hackklößcheneinlage und ein geschnibbeltes hartgekochtes Ei für jeden...boaaah....etzt bin ich abba auch satt :d:cool:

Ingi, ist das immer noch die ewigwärende Kürbissuppe, die du hier gefühlt seit Wochen anpreist für alle, die nicht satt geworden sind?

Ich durfte gestern mal wieder einen Großvorat Frikadellen drehen, von dem wir gestern und heute gegessen haben - es wurden extra so viele in Auftrag gegeben, damit mein Vater noch einen Teil einfrieren konnte. Salat gab es beide Tage, gestern Pellkartoffeln, heute Bratkartoffeln dazu.

• Wir hatten heute gruenen Spargel (gibt nur den bei uns, aber ich esse den lieber als weissen, hat mehr Geschmack!), dazu in Butter gebratene Semmelbroesel und Kartoffelpueree
    Ach ja, den gekochten Schinken dazu nicht vergessen!!!

Kia ora

• Oh weia! Mach doch mal was anderes als Suppe draus, oder essen alle noch gerne Kürbissuppe? :grins:

Fraaalich ...was auf´m Tisch kommt wird gegessen :D:-P

ich variiere natürlich (auch manchmal..)...Spaghetti-Kürbis..überbacken ,
    gebratenen Kürbis (Ofen) leggi, leggi ....

• Fraaalich ...was auf´m Tisch kommt wird gegessen :D:-P

ich variiere natürlich (auch manchmal..)...Spaghetti-Kürbis..überbacken ,
    gebratenen Kürbis (Ofen) leggi, leggi ....

Die halten doch aber den Winter über, warum futtert Ihr die denn schon alle auf?
    Kürbis-Apfellasagne ist auch sehr lecker
    Kürbis-Crumble
    Kürbis-Waffeln
    Kürbis-Kokos-Marmelade.

Hier gibts aber erstmal den immerwährenden Kohl mit Linsen....

Ich hab heute nur Rotkohl (erste eigene Ernte) gekocht. Nicht zum banalen Sofortverzehr, bewahre! ... sondern zum Einfrieren als Begleitung für wenn mir feines Rindergulasch oder ein Stückchen Reh über den Weg läuft.

Und was? Treff ich da heute abend meine Schwester, die Ratte, mit dem größten Müslischälchen gehäuft voll mit Rotkohl! "Mjichmjpobierjabloß!" Gabelt die sich das Zeug tatsächlich ohne alles Beifutter in die Schnüss! "Hmissgutgewordn" ... die Banausin!

Bin sofort mit den Gefrierpötten in den Keller gestürmt.

• Zurück
    Oben Unten