Ich werde mir das in das Rezeptheft in Klammer für nächstes mal schreiben, wär in Ordnung mal eine andere Sauce zu machen...Würde angestrengt über Sauce Béarnaise nachdenken.
Wir fahren gleich zu VW
So steht es auf der Einladung,
vegane Weihnachten
Vegane Weihnachten könnte ich nicht, da müsste ich ja auf Pilze und Honig verzichten...
Doch, das hat was!Echt jetzt ??????????????????
Ich werde mir das in das Rezeptheft in Klammer für nächstes mal schreiben, wär in Ordnung mal eine andere Sauce zu machen...
außerdem bin ich immer auf der Suche nach Interressanten Beilagen, die Serviettenknödel waren zwar gut, aber Kartoffelknödel wären besser gewesen...
Beilagen, die nicht im Backrohr zu machen sind und auch nicht unbedingt fritiertes..., da würden mich Vorschläge von euch Intressieren...
Pommes Dauphin und Buschbohnen im Speckmantel , mehr braucht es nicht. Für die Sauce reduziere ich milden Weißweinessig oder Melfor mit Estragon und Zwiebeln/Schalotten. Übrig bleibt höchstens ein Esslöffel Konzentrat. Das kommt in den endgültigen Topf und wird dann mit Eigelb und Butter montiert. Zum Schluß salze ich vorsichtig und gebe frisch gehackten Estragon zu, Pfeffer ist nicht nötig, ich koche immer welchen in der Reduktion mit.
Sollte die Temperatur beim Aufschlagen kritisch hoch werden, rettet die Soße etwas kaltes Wasser.
Simmertopf oder Wasserbad sind völlig überbewertet.
Pommes Dauphin und Buschbohnen im Speckmantel , mehr braucht es nicht. Für die Sauce reduziere ich milden Weißweinessig oder Melfor mit Estragon und Zwiebeln/Schalotten. Übrig bleibt höchstens ein Esslöffel Konzentrat. Das kommt in den endgültigen Topf und wird dann mit Eigelb und Butter montiert. Zum Schluß salze ich vorsichtig und gebe frisch gehackten Estragon zu, Pfeffer ist nicht nötig, ich koche immer welchen in der Reduktion mit.
Sollte die Temperatur beim Aufschlagen kritisch hoch werden, rettet die Soße etwas kaltes Wasser.
Simmertopf oder Wasserbad sind völlig überbewertet.
Bei uns auch....
Doch noch dazu gibt es Butternut spiralenHeute gibt es selbst hergestellte Rindfleisch Patties mit selbstgemachten Pommes und Fermentierte Rohkost