Was kocht ihr heute?

T

Tubirubi

Guest
Es gab Zucchini vom Blech mit Hirse/Käsekruste. Und wieder drei Zucchini weniger :)

IMG_8537.jpg
 
  • I

    ingistern

    Guest
    bei mir gabs vieeeeeeeeeeeeel zu scharfe Zucchinisuppe...

    hab das Chilipulver selber gemacht (natürlich!!!) und ohne Streueinsatz eingestreut....also wollte locker über die Suppe würzen und dann kam der "Schwapps-Klumpen" :d:d:d...Boaaah...ha!!

    Nu ja...die Suppe ist für die "beinharten" Oberscharfesser :D:D:cool:


    schmeckt scho gut...aber es brennt im Abgang :)
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Ingistern, mach nen Klecks Schmand drauf beim Servieren, hilft gegen das Brennen.
     
  • thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Ich weiß zwar auch nicht, wieso das Kaninchen süßer sein soll als das Kälbchen, aber aus Respekt vor dem Tier solltest du es ordentlich zubereiten. Wenn ihr Fleisch eßt, dann bitte mit Genuss, sonst laßt es. Die Diskussion, daß du Kaninchen nicht kochen möchtest, solltest du direkt mit deiner Familie führen. (Oder gleich einfach nichts kaufen, was du nicht kochen möchtest, so hat das jedenfalls meine Mutter immer getan. Was sie nicht mochte, kochte sie nicht. )

    Ich hab es natürlich richtig gekocht und meine Familie - wie auch ich waren überrascht wie gut es geschmeckt hat. Dennoch wird es dies bei uns eher selten geben.

    Und du hast recht, ich hab selber erst vor ein paar Tagen diese Predikt einem anderen gehalten.
    ....

    • Erkläre einem Inder, dass wir Rindfleisch essen.
    • Erkläre einem Moslem, dass wir Schwein essen.
    • Erkläre einem Franzosen dass wir keine Bisamratte essen wollen
    • Folensteak soll besonders lecker sein.
    • Kängeruhfleisch ist ein Skandal
    • und Hund und Katze zu essen ist ganz verpönt?
    Asterix würde sagen: Die spinnen die Deutschen.

    Zu meiner Rechtfertigung:
    Auch wenn ich auf dem Land wohne so bleibe ich ein Stadtkind, dass Milch aus dem Tetrapack der frisch gezapften vorzieht;)
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.682
    Zu meiner Rechtfertigung:
    Auch wenn ich auf dem Land wohne so bleibe ich ein Stadtkind, dass Milch aus dem Tetrapack der frisch gezapften vorzieht;)


    hmmm....Kinder machen ja mitunter jeden Scheiß mit, und wir ham natürlich auch per Hand gemolken....und da schießt man sich schon mal nen Strahl Milch sofort in die Schnute.
    Diese Erinnerung täte ich mit NICHTS auf der Welt tauschen. :cool:
     

    Katinka979

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Juli 2015
    Beiträge
    1.016
    Ort
    zwischen Aachen und Köln
    Ganz genau, und noch dazu gärtnere ich ja, um nicht den ganzen gespritzten Kram aus dem Supermarkt zu kaufen.

    Bei uns gab es heute Zucchinigemüse, Kartoffelröstis und Haferbratlinge.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.682
    aaaah.....ich weiß ja, man sollte solche Dinge auch mal seriös lesen, aber ICH...ich kann das nicht.
    Waaarum ist beim dschöman Langwitsch die Assoziation manchmal eine ganz merkwürdige....ich mein, ich tue mir auch keine Hühnersuppe in die Unterhose. Echt nicht!

    Erklär das mal jemandem, der diese unsere Sprache lernt, warum das WIRKLICH zwei verschiedene Dinge sind....

    (und, Kathinka, was machst Du für ne Einlage? Griesklößchen macht meine Mama immer, die sind derart feiniglich für nen wunden Gaumen, die spürt man kaum...)
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    17.027
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wah Doro, jetzt hab ich Kopfkino! Und was passiert, wenn jemand die Suppeneinlage nicht nur mit Slipeinlagen, sondern auch noch mit orthopädischen Schuheinlagen verwechselt?

    O.k., ich höre schon auf zu spämmen. Heute Mittag gab es noch mal eine Portion Kürbissuppe.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.682
    tjaaa.....oder Slip und Schuh verwechselt? Wobei, ich denk, da ist der Formgebung auf der Verpackung mit Hilfe eines Schuhs schon gegeben. Hoffe ich mal....
    Wobei, das kann einem Fremdländling oder einem, ach bewahre, dementen Menschen schon und durchaus passieren....

    Heute gibt es Chicken Tikki....
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.474
    Ort
    Franken
    Ich brauch mal ne ordentliche Portion ehrliches Fett.
    Wenn´s bloß schon fertig wär...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.682
    aaah, ehrliches Fett!!! Sehr schööön!
    Ich sag ja immer, da muß Schmalz dran.
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Hat jemand mal mein Knoblauchdipp getestet?
    Hab heute wieder neuen gemacht.

    Heute gibt es SChnitzel Wiender Art mit Kartoffelsalat und Gurke.
    Morgen gibt es dann wieder Gyros *freu*

    Hat jemand mal Kartoffelsalat mit Gurke gemacht? Delikat.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.682
    hast Du echt noch nie gemacht? Sowat kriegt man doch auch auf der letzten PunkParty...
    Das ist als würdest Du fragen; schomma Brot mit Butter gegessen.....:d
     
    A

    aloevera

    Guest
    hat eventuell jemand ein idiotensicheres rezept für käse-lauchsuppe?
    soll satt machen, also nicht so dünne plörre.
    lg. aloe
     

    Katinka979

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Juli 2015
    Beiträge
    1.016
    Ort
    zwischen Aachen und Köln
    So, ich hab Auberginen, Zucchinis, Mangold, Porree und Weisskohl kleingeschnitten, in Kräuterbutter angebraten. 1 Dose Tomatenstücke + 1/2 Dose Wasser dazu, 2 TL Gemüsebrühe und fast en Stunde simmern lassen. Salz, Pfeffer, Cayennpfeffer und geröstetes Paprikapulver dazu. Dann binden und zu den Nudeln servieren. War lecker, aber ohne Mangold bestimmt noch besser.

    Heute gibt es Tomatensuppe mit gekochten Eiern. Heute Nachmittag fahren wir dann auf dem Weg in den Borussia-Park noch bei McD... vorbei. So zwei oder dreimal im Jahr kann ich damit leben.
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Ich mach heute Hackbraten. Dazu gibt es eine Kräuter-Rahm-Soße und gestovte Erbsen und Möhren. Als Nachtisch gibt es Karamelpudding mit untergehobenem Eischnee. :grins:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    17.027
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Heute wird der Römertopf angeworfen, mit Kürbis, roter Beete, Hühnchen... mal sehen, was noch so reinfällt. Und weil der Ofen dann ohnehin läuft, gibt es zum Nachtisch den ersten Bratapfel der Saison.
     

    Katinka979

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Juli 2015
    Beiträge
    1.016
    Ort
    zwischen Aachen und Köln
    Naja, aus dem Rinderschmorbraten wurde dann ein Schweinelummebraten.
    Die Rindfleischsuppe ist geblieben. Da kommen Nudeln, Markbällchen, Eierstich und das Fleisch rein. Danach gibt es dann den Braten, Kartoffelknödel und bunten Salat. Zum Nachtisch hab ich Vanilleeis mit heißen Kirschen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.802
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wenn ich mich nicht sehr zusammenreiße, schleiche ich gleich in den Keller und hau mir den kleinen Rest meiner heutigen Himbeertorte rein ... die da steht, damit sie's kühl hat und bis morgen durchhält. Schafft sie das? :rolleyes:

    Und wegen dieser Torte gab's mittags nur Gemüsesuppe, schlicht von den Zutaten her (hab den Garten geplündert), aber mit Liebe gekocht. Ein rechtes Anti-Sonntagsessen.

    Morgen gibt's - wieder mal - Pasta mit Ragù Bolognese (eben mitternächtlicherweise mit Besuchs-Freundin gemeinsam zusammengehext, unter Einwirkung eines netten Roten und amüsanter Gespräche) und Salat frisch aus Garten & Gewächshaus, also Blätter in grün & rot, Minitomaten und was ich halt so an Grünkram finde.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    17.027
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Tina, deshalb habe ich mir mal 18cm-Durchmesser-Springformen gekauft. Dann kann man auch mal kleine Quiche backen - einfach vom halben Rezept.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Plaste Was kocht ihr eigentlich aus reifen Maiskörnern? Essen Trinken 11
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Spinne? - Zebraspinne Wie heißt dieses Tier? 2
    A Drachenbaum was ist sein Problem? Zimmerpflanzen 10
    M Mein Monat mit Mikroorganismen: Was sich verändert hat Gartenpflanzen 83
    Y Was sind das für Tierchen im Bottich? Teich & Wasser 5
    C Was fehlt meiner Johannisbeere? 😢 Obstgehölze 3
    S Was für ein Unkraut/Gewächs im Rasen? Rasen 20
    Kusselin Toskanazypresse „Totem“ - was ist das? Hecken 7
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    Knofilinchen Was würdet ihr empfehlen? Stauden & Gehölze 22
    Schwabe12345 Apfelbaumdrama - was soll ich tun? Obstgehölze 7
    E Gelöst Was ist das? - Nostoc Wie heißt diese Pflanze? 8
    Shantay Gelöst Große Raupe - was wird das? (Weinschwärmer) Wie heißt dieses Tier? 11
    scilla Gelöst Was ist das ? - Gemeiner Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Was hat der Kirschbaum? Obstgehölze 9
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    A Was ist mit meinem Sommerflieder los? Stauden & Gehölze 10
    H Was stimmt mit meinem Apfelbaum nicht? Obstgehölze 7
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 16
    B Was fehlt diesen Zitronen? Zitruspflanzen 42
    Rosabelverde Was macht ihr gerade jetzt? Spaß & Spiele 569
    Elkevogel "Tomatenbaum" - hat da schon mal jemand was von gehört? Tomaten 8
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    V Was ist mit der Kirsche los? Obstgehölze 23

    Similar threads

    Oben Unten