Hm, die kenne ich nun gar nicht, und ich sehe nicht, wie/wo man da Wachs nachfüllen könnte?
Entschuldige bitte,
@Schneefrau, dass ich so lange gebraucht habe für die Fotos. Meine Schwester hatte die Wachsschmelzlampe verräumt, ich war dann auch noch krankheitsbedingt verschusselt ... aber jetzt!
Anhang anzeigen 727067 Hier ist sie mit Wachsresten aus Teekerzen vollgestopft. In der Mitte der Metallzylinder mit dem Docht.
Anhang anzeigen 727064 So sieht's aus, wenn das Wachs geschmolzen ist.
Anhang anzeigen 727065 Hier ist die Scheibe aufgelegt, die das Wachs abdeckt. Okay, ich hätte sie vorher mal putzen können.
Anhang anzeigen 727066 Und dann gibt's da halt diesen Deckel: auflegen und das Feuer ist aus.
Ganz so einfach wie eine Kerze - Feuerzeug dran und brennt - sind diese Schmelzlichter nicht zu handhaben. Der Docht kann absaufen, austrocknen, man kann nicht alle Wachsarten verwenden, weil der Docht dann eventuell verstopft, so dass man einen neuen kaufen muss, aber nachdem man sich ein paarmal geärgert und endlich das Teil im Griff hat, macht's Freude.
Deine Wachsschmelzlampe sieht anders aus, schöner, genaugenommen, und ich wüsste zu gern, wo sie produziert wurde. Du hast da ein sehr schickes Teil! Steht da nicht irgendwas auf der Unterseite?