Danke. Ein Foto wäre nicht schlechtStichwort ist jedenfalls "Schmelzfeuer", denn mein Teil ist dazu da, Wachsreste zu recyclen und hübsch im Zimmer abzubrennen. Wenn es dir hilft, mach ich dir gern morgen ein Foto.
Do ähnlich wie bei der Lampe Berge?Meines Erachtens eine, an der was fehlt, und zwar die gelochte Scheibe, die das Wachs abdeckt und nur den Docht durchschauen lässt.
So jedenfalls ist meine konstruiert. Ist aus schwarzer Keramik und hat sogar noch einen Deckel, mit dem man die Flamme löschen kann.
Hier ist sie mit Wachsresten aus Teekerzen vollgestopft. In der Mitte der Metallzylinder mit dem Docht.
So sieht's aus, wenn das Wachs geschmolzen ist.
Hier ist die Scheibe aufgelegt, die das Wachs abdeckt. Okay, ich hätte sie vorher mal putzen können.
Und dann gibt's da halt diesen Deckel: auflegen und das Feuer ist aus.Wenn du willst, kannst du die Gebrauchsanweisung mal fotografieren.
Ich finde Deine sehr schön! Wo gibt es sowas?Hm, die kenne ich nun gar nicht, und ich sehe nicht, wie/wo man da Wachs nachfüllen könnte?
Entschuldige bitte, @Schneefrau, dass ich so lange gebraucht habe für die Fotos. Meine Schwester hatte die Wachsschmelzlampe verräumt, ich war dann auch noch krankheitsbedingt verschusselt ... aber jetzt!
Anhang anzeigen 727067 Hier ist sie mit Wachsresten aus Teekerzen vollgestopft. In der Mitte der Metallzylinder mit dem Docht.
Anhang anzeigen 727064 So sieht's aus, wenn das Wachs geschmolzen ist.
Anhang anzeigen 727065 Hier ist die Scheibe aufgelegt, die das Wachs abdeckt. Okay, ich hätte sie vorher mal putzen können.
Anhang anzeigen 727066 Und dann gibt's da halt diesen Deckel: auflegen und das Feuer ist aus.
Ganz so einfach wie eine Kerze - Feuerzeug dran und brennt - sind diese Schmelzlichter nicht zu handhaben. Der Docht kann absaufen, austrocknen, man kann nicht alle Wachsarten verwenden, weil der Docht dann eventuell verstopft, so dass man einen neuen kaufen muss, aber nachdem man sich ein paarmal geärgert und endlich das Teil im Griff hat, macht's Freude.
Deine Wachsschmelzlampe sieht anders aus, schöner, genaugenommen, und ich wüsste zu gern, wo sie produziert wurde. Du hast da ein sehr schickes Teil! Steht da nicht irgendwas auf der Unterseite?
Habe mir nun die Gebrauchsanweisung näher angeschaut und glaube das Französiche ist nur eine Übersetzung vom Deutschen üblichen ..... von Kindern fernhalten.....Ja, guter Vorschlag! Mach ruhig mal, Schneefrau. Interessiert mich auch.![]()
Da gibt's sogar noch schönere, finde ich. Meine ist die CeraLava, auf der 2. Abbildung. Schutzhaube und Deckel muss man separat kaufen oder auch nicht. Dochte kann man nachbestellen, falls man einen vermurkst hat. Die Firma hat ein Patent auf diese Schmelzfeuerlampen und kann sich deshalb erlauben, nicht direkt preiswert zu sein.Ich finde Deine sehr schön! Wo gibt es sowas?
