Tubi
Foren-Urgestein
Ok, dann weiß ich Bescheid. Sie sind in Einzeltöpfen. Da bin ich flexibel.Cool!
Wundere dich aber nicht, der hat eine ziemlich lange Keimzeit.
21Tage sind keine Seltenheit.
Ok, dann weiß ich Bescheid. Sie sind in Einzeltöpfen. Da bin ich flexibel.Cool!
Wundere dich aber nicht, der hat eine ziemlich lange Keimzeit.
21Tage sind keine Seltenheit.
Das wäre super, ich liebe echten Spinat.Ich finde schon.
Ich hatte gerade gelesen, dass er weniger Oxalsäure enthalten und deswegen milder sein soll?Er hat aber etwas mehr Oxalsäure (?)
Hahaha, so ist das mit dem Anfixen.Glaube, ich habe auch noch ein Päckchen hier und überlege jetzt, auch noch zu säen...
Heißt es von einigen Dingen... frage mich aber auch immer wieder ob diejenigen, die diese Vergleiche ziehen, Spargel mögen..?Wenn man die Blätter vom Stiel abtrennt, dann soll man den Stiel ähnlich zubereiten wie Spargel (das soll theoretisch auch so schmecken, fand ich aber eher nicht...).
Ohja. Was war ich von Mangold enttäuscht!Die Teile anderer Gemüsesorten, die damit verglichen werden sind auch lecker und schmecken sehr gut, aber meiner Ansicht nach vom Aroma her eher nicht wie Spargel...
Nee, ich habe mich mit den Begrifflichkeiten vertan und ich kann nur beschreiben was ich meine...Ich hatte gerade gelesen, dass er weniger Oxalsäure enthalten und deswegen milder sein soll?![]()
Von Mangold enttäuscht..?Ohja. Was war ich von Mangold enttäuscht!
Genau! Und ich bin mit Spargel groß geworden. Meine Eltern hatten auch weißen Spargel im Garten.. Aber stimmt, beim Mangold/Stiele wird das auch behauptet!
Ähm, das ist etwa 30 Jahre her. Vor 10 Jahren habe ich selbst welchen angebaut. War auch nicht lecker. Vielleicht hatte ich aber auch keine gute Zubereitung. Ich mag anderes lieber. Und ich habe nur wenig AnbauflächeIm Vergleich zum Spargel verstehe ich deine Reaktion gut
Aber sonst... hat dir der Mangold wirklich gar nicht geschmeckt..?
... sagt die Frau, die mehrere hundert Tomaten anbaut...ich habe nur wenig Anbaufläche
167 um genauer zu sein. Und dann ist die Anbaufläche auch fast voll. So gut wie zumindest. Habe mir heute Fotos von vor 7 Jahren angesehen. Früher war deutlich mehr Fläche leer. Ist immer mal was dazu gekommen und das vorhandene größer und breiter geworden. Könnte höchstens noch im Pachtgarten Rasenfläche umbrechen. Aber es muss auch bewirtschaftbar bleiben.... sagt die Frau, die mehrere hundert Tomaten anbaut...![]()
![]()
Ist dafür jetzt genau der richtige Zeitpunkt..? Wollte mich dieses Jahr auch einmal daran versuchen, aber mir fehlt hier leider die Erfahrung... Deswegen war ich unschlüssig, wann ich säen sollte.Blumenkohl: 2*3 Korn/Topf
Brokkoli: 5*3 Korn/Topf