Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Drei Gurken gegessen, Glas zugeschraubt, nichts gepflanztSieben Gurken, zwei Melonen gepflanzt.
Dem stimme ich als Salat-in-Balkonkasten-Anbauer absolut zu. Regelmäßig die äußeren Blätter ernten, dann haben sie genug Luft und du permanent Salat.Ernte sie halt bisschen wie Pflücksalat und lass die Köpfe nicht voll auswachsen, dann geht das so ganz prima.
Vielen Dank.Gute Besserung
Ja, meine sind auch hinüber. Hab mich gestern gefragt, ob es noch Sinn hat, neu zu säen, und hab's dann gelassen. Hab nämlich keine Erfahrung mit Zinnien, war meine erste Aussaat ... aber wenn du nochmal säst, versuch ich das morgen auch nochmal.30 Zinnien (meine erste Anzucht ist schon fast vollständig den Schnecken zum Opfer gefallen )
Es macht jetzt leider etwas den Eindruck als wärs ein Sonnenstich...(Wozu brauchst du das Fieber? Schick es zum Teufel! Gute Besserung!)
Wir hatten die letzten Tage immer wieder stundenlang sonnige Phasen... in denen ich - mea culpa!! - Habe es bisher immer vertragen! - ganz lange leicht bekleidet und ohne Kopfbedeckung gegartelt habe.Sonnenstich?!? Bei den Wolkenmassen? Dafür braucht man Talent!
Getrunken habe ich nur zimmerwarm, aber meinen Körper musste ich mit in nasse Handtücher eingeschlagenen Eispads runterkühlen. Es ging einfach nicht anders. Ich dachte, ich verglühe. So etwas hatte ich noch niemals zuvor, bei keinem Fieber.Zimmerwarm! trinken hilft dem Körper von innen.
Auf keinen Fall kalt oder gar eiskalt!
Das sehe ich auch so. Allerdings hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme...Trotz allem sollte man auch einen gewissen Eigenschutz aufbauen...Genau wie unsere Pflanzen, müssen wir uns auch ein bißchen an die Sonne gewöhnen...
Echt? bei uns sind 17 - 20 ° C angekündigt, ein Tag soll es 26° C geben,.
Was auch immer es ist... die für kommende Woche angekündigte Wüstenluft mit 35-37°C würde ich jetzt wirklich nicht brauchen... das wird nicht angenehm werden.
Wir sind auch weit weit entfernt von 30 Grad. Das Maximum in den nächsten 10 Tagen sind 24. Und das ist die AusnahmeEcht? bei uns sind 17 - 20 ° C angekündigt, ein Tag soll es 26° C geben,
Bei uns ist die Hitze im August meistens schon wieder vorbei. Aber nachdem es dieses Jahr bisher noch kein stabiles Hoch gab und momentan auch noch keins in Sicht ist, könnte es natürlich mal später kommen als sonst. Mal abwarten...Im August jammern wir über die Hitze!
Ich bin zufrieden mit dem Wetter. Kann ich wenigstens in Ruhe pflanzen. Zecken habe ich auch keine, da fast immer lange Hose.Im August jammern wir über die Hitze!
Hoffentlich
Sehe ich genauso.Ich bin zufrieden mit dem Wetter. Kann ich wenigstens in Ruhe pflanzen. Zecken habe ich auch keine, da fast immer lange Hose.
Sei froh !Zecken habe ich auch keine, da fast immer lange Hose.
Dann weiß ich auch nicht! Ich hatte letztes Jahr das Frühjahr über 13 Stück. Mögen tun sie mich also sehr gerne,Sei froh !
Ich habe immer lange Hosen und Socken an und trotzdem hatte ich in diesem Jahr schon 6 Zecken.
Oh Gott, da würde ich bettelarm werden...Ich hatte letztes Jahr das Frühjahr über 13 Stück.
Ich nicht.Oh Gott, da würde ich bettelarm werden...
Genau auf diese Weise hat unser Sohn eine schwere Neuroborreliose bekommen. (Offiziell bestätigt durch das nationale Referenzzentrum für Borrelien, Erlangen.) Mit ziemlich üblen Symptomen und Folgen. Mit fünf Jahren kein Scherz.Sorge Dich nicht, lebe!
Glaube, bei euch weiter nördlich ist Borreliose auch nicht so verbreitet wie bei uns. Wahrscheinlich ist die Gefahr deutlich geringer.Ich muss ja nicht alles bekommen, was es gibt. Denke ich Mal. Eine Krätze reicht ja.
Oh! Hast Du noch Geiztriebe gezogen?Gepflanzt - 20 Tomaten...
Nein, das waren die nicht so luxuriös eingetopften.Oh! Hast Du noch Geiztriebe gezogen?
Aber Geiztriebe hab ich auch noch bewurzeln lassen - sieben Stück.Oh! Hast Du noch Geiztriebe gezogen?