Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt?

• Meine Rose Eyes for You hat einen neuen (größeren) Topf bekommen und wieder ihren alten Standort auf der Terrasse bezogen.

Da ich noch nie eine Topfrose umgepflanzt habe, weiß ich nicht, ob ich es richtig gemacht habe ... :unsure:

Meine Rose Eyes for You hat einen neuen (größeren) Topf bekommen und wieder ihren alten Standort auf der Terrasse bezogen.

Da ich noch nie eine Topfrose umgepflanzt habe, weiß ich nicht, ob ich es richtig gemacht habe ... :unsure:
    @Rosabelverde
    das hast du schon richtig gemacht, ich wüsste jetzt nicht was daran falsch wäre

• Ich habe heute eine neue , noch kleine Birne gepflanzt, Clapps Liebling, sie soll bestäuber für die Gellerts Butterbirne sein, nur dieses Jahr wird die neue nicht mehr blühen, aber macht ja nix, soll sie erstmal wachsen

• Ich habe vorhin endlich die Okra gesät, noch 12 Ananaskirschen Annalisa, 12 kompaktwüchsige Zinnien für Balkon und Terrasse, und 12 Tagetes (Durango Bolero).
    Draußen schneit es, aber das soll ja in zwei Tagen zum Glück wieder vorbei sein.

Edit - @Tubi, wieviele Okra hast du gesät..?
    Ich hab da so gar keine Vorstellung von wie groß oder klein die Pflanzen werden oder wie robust sie sind und ob regulär Ausfälle zu erwarten sind..?

• Edit - @Tubi, wieviele Okra hast du gesät..?
    Ich hab da so gar keine Vorstellung von wie groß oder klein die Pflanzen werden oder wie robust sie sind und ob regulär Ausfälle zu erwarten sind..?
    Oh, siehste, das habe ich nicht bemerkt. Wahrscheinlich weil Tubi unterstrichen ist.
    Ich habe glaube 6 gesät. Eine ist mickerig gewesen, eine nicht gekeimt. Habe bisher vier Pflanzen. Eine werde ich wohl weggeben. Mal sehen.

Heute habe ich Neuseeländer Spinat gesät. Die Saat habe ich von @Supernovae im Pflanzenpaket gefunden :love:
    Zinnien muss ich auch noch säen. Macht man das jetzt schon?

Zinnien muss ich auch noch säen. Macht man das jetzt schon?
    Ich war sonst immer viel später damit dran als du, und deine haben früher geblüht. :roll:
    Ich habe aber kompaktwüchsige gesät! Die großen kommen auch hier nach wie vor erst viel später dran.

Habe bisher vier Pflanzen. Eine werde ich wohl weggeben. Mal sehen.
    Werden die so mächtig..?? o_O
    Dann hoffe ich mal, dass nicht alle sechs keimen. Brauche draußen auch noch Platz für anderes...

• Ich war sonst immer viel später damit dran als du, und deine haben früher geblüht. :roll:
    Ich habe aber kompaktwüchsige gesät! Die großen kommen auch hier nach wie vor erst viel später dran.
    Mhm. Und wann habe ich die gesät??? Ich habe irgendwie den Überblick verloren.

Werden die so mächtig..?? o_O
    Dann hoffe ich mal, dass nicht alle sechs keimen. Brauche draußen auch noch Platz für anderes...
    Keine Ahnung, ich hatte noch nie welche. Aber zum Antesten braucht man ja nicht so viele.
    Ich weiß nur, dass ich ein Chia-Problem habe :wunderlich:

Mhm. Und wann habe ich die gesät??? Ich habe irgendwie den Überblick verloren
    Immer zu einer Zeit wo ich sagte "das ist doch noch viel zu früh!" :ROFLMAO:
    Genauer weiß ich es nicht. Ich habe sonst so Mitte/Ende April gesät. Das war nach dir.
    Jetzt wollte ich es dir einmal nachmachen, und du lässt mich so auflaufen! :lachend:
    Aber egal, mit den kompakten funktioniert das schon :)
    Die werden ja nicht zu groß.

Jetzt wollte ich es dir einmal nachmachen, und du lässt mich so auflaufen! :lachend:
    Sorry, bei mir ist dieses Jahr einiges anders. Aber gut, kann ich ja morgen säen. Sie sind so hübsch.
    705342

IMG_8726.JPG

Tagetes finde ich noch etwas zu früh
    Stimmt, für die ist es bisschen früh... aber da hatte ich wiederum gelesen, dass Stupsi bereits welche pikiert hat :lachend:
    Na ja, so ist es halt hier im Forum ;-)
    Mich stört es nicht.
    Ich freue mich auch jeden Tag wie Bolle über meine kleinen, blühenden Sonnenblumen! :love:
    Sie duften nach Sommer und wenn ich die leuchtenden Köpfe sehe, freue ich mich einfach nur.

• Zurück
    Oben Unten