Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt?

• Sehr schöne Sachen, @Kapernstrauch :love: Da bekomme ich beim Lesen lange Zähne. :D
    Eine Felsenbirne, eine Strauchkirsche, ein Zierapfel und zwei kleine Sanddornsträucher warten hier aber auch noch darauf, eingegraben zu werden...

• Oh, das ist ja eine tolle Pflanzorgie bei dir, @Kapernstrauch! Und die Stauden, welche hast du da gekauft?

Ich werde mir heute eine Liste zusammenstellen. Es sind ca. 30 Stk. verschiedener Sandthymian dabei, ein paar kleine Bodendecker für die Böschung (dort hab ich den Efeu unter den Rosen gerodet) - Karpatenglockenblume, ein kleines rotes Sedum, Blaukissen.......ich werde die einzelnen Bereiche fotografieren und die Stauden dazuschreiben. Am Anfang wird man ja nicht viel davon sehen......ich kaufe auch immer nur 2-3 Stück von jeder Sorte, erstens mag ich es gerne bunt und 2. sind sie dann nächstes Jahr sowieso meistens schon so gut angewachsen, dass ich teilen kann. Oder ich kaufe dann nach......abwarten!

Und ich habe in vielen Gartenjahren gelernt, dass ich vor April nicht säen sollte. Es bleibt nicht so warm. Im April wird das Wetter noch mal mistig.

• Ich habe heute gesätes pikiert
    einmal rote Blattzichorie
    Und Eisbergsalat, die bleiben erstmal im Walipini damit sie nicht gefressen werden 😅
    IMG_20220325_144806.jpgIMG_20220325_150713.jpg

• Ins (unheizbare) Gewächshaus kamen heute Kopfsalat, Eichblattsalat und Kohlrabi (gekaufte Pflänzchen). Sollte es schiefgehen, muss ich's halt nochmal machen.

Aus dem Blumenstrauß mit den Korkenzieherweiden hab ich die beiden Äste mit den meisten Wurzeln rausgenommen und in einen Terrassentopf gepflanzt. Wär zu schön, wenn die anwüchsen!

(Die Radieschen im Hochbeet sind schon ordentlich aufgelaufen.)

Auf der Fensterbank letzte Woche Tomaten ausgesät . Im Frühbeet Salat und Kohlrabi und Radieschen .
    Da wir keinen richtigen Winter hatten ,hoffe ich dass die Eisheiligen nicht zu schlimm werden.
    Ist es für Kartoffeln jetzt noch zu früh oder könnte man schon mit dem Setzen anfangen?

Einen Rhododendron verpflanzt - der stand an einem zu sonnigen Platz, Erde ist bei mir dafür auch nicht optimal, aber jetzt bekomt er noch eine Chance.
    Die Mahonie Winter Sun eingepflanzt und dann noch ca. 30 Stück Sandthymian - vorher Rasensoden entfernt :(

Gestern: Die Tomaten und die Aubergine umgetopft sowie die Rose und den Lavendel geschnitten.
    Heute: Vier Tomaten nachgesät, dazu noch 2 x Spitzkohl, zwei Brokkoli, weiteren Mangold, jede Menge Mairübchen und noch etwas Kohlrabi.

• Zurück
    Oben Unten