Schicks zu mir. Ich verwerte das schon.Wie praktisch!
Das könnte ich hier auch mal machen!
Meine teure Spezialfuttermischung aus hochwertigen Saaten, Rosinen und Erdnüssen,
die im früheren Garten im Winter kiloweise vertilgt wurde (musste oft 30kg anmischen) wird hier nicht angerührt.
Entweder die Piepmätze sind hier zu verwöhnt (die Nachbarn füttern auch sehr viel) oder es ist ihnen zu exklusiv?!
Vielleicht wäre ihnen mein altes Saatgut ja auch lieber, wer weiß.
Ernsthaft..?Schicks zu mir. Ich verwerte das schon.
Das weiß ich nicht aber es wird überall unter diesem Namen verkauft.Was bitte ist Nigersaat und ist das politisch korrekt?
Schon gemischt? Samen sind wahrscheinlich nicht geschält, oder?Ernsthaft..?
Mache ich glatt
Ist schon sehr schade drum...
Eine große Tonne voll habe ich davon... ich hätte nicht gedacht, dass die Piepmätze hier das ernsthaft nicht mögen könnten. Im früheren Garten blieb kein Krümelchen übrig...
Hanfsaat, Nigersaat, Sonnenblumenkerne, Hafer, Mandeln, Erdnüsse, Rosinen...
Im früheren Garten lockte das so viele verschiedene Vogelarten an....
Welche Sorten?Gepflanzt:
Drei Himbeerpflanzen
Eih die, die mit Brombeere gekreuzt ist. Glen Coe. Dreimal die gleiche.Welche Sorten?
Ach die klingt super. Sollte ich noch ein freies Plätzchen finden, dann...!Eih die, die mit Brombeere gekreuzt ist. Glen Coe. Dreimal die gleiche.
Ich habe einfach Löcher in dem Rasen gemacht. Fertig.Ach die klingt super. Sollte ich noch ein freies Plätzchen finden, dann...!
Oh, ich lese gerade, dass sie am zweijährigen Holz trägt. Das gibt dann nächstes Jahr die erste Ernte.Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig gemacht. Habe sie alle unten abgeschnitten.
Ich überlege ob ich die stacheligen Himbeeren im großen Staudenbeet durch diese stachellose Sorte ersetze... wäre etwas praktischer und komfortabler...Ich habe einfach Löcher in dem Rasen gemacht. Fertig.
Das war aber so abgesprochen.
Sonntagsgärtner hat die Hand kaputt. Musste alleine buddeln. Aber ich wollte das vor meinem Urlaub noch erledigt haben.
Ach egal,Oh, ich lese gerade, dass sie am zweijährigen Holz trägt. Das gibt dann nächstes Jahr die erste Ernte.
I.R. schmecken die Stacheligen aber besser als die ohne Stacheln. Ich werde berichten, gibt es eigentlich noch mehr in Horst wachsende Himbeersorten?Ich überlege ob ich die stacheligen Himbeeren im großen Staudenbeet durch diese stachellose Sorte ersetze... wäre etwas praktischer und komfortabler...
Ich muss gestehen dass ich bisher nie Himbeeren ohne Stacheln hatte.I.R. schmecken die Stacheligen aber besser als die ohne Stacheln. Ich werde berichten, gibt es eigentlich noch mehr in Horst wachsende Himbeersorten?
Noch einen angesteckt??Eih die, die mit Brombeere gekreuzt ist. Glen Coe. Dreimal die gleiche.
Nee, das sind immer noch die gleichen. Ich hatte sie samt Topf in große Kübel gesteckt.Noch einen angesteckt??
Das will ich erstmal sehen. Ich esse viele Beeren. Was zuviel kann man Einfrieren. Und im Winter im Porridge essen. Notfalls kann man sie auch Dampfentsaften.Nach 2-3 Jahren hast du soviel Ernte, dass du nicht weißt wohin damit…
Ich bin eben unersättlich.Mir reicht eine vollkommen
Meine Frau holt jeden Tag eine Schüssel aus dem Strauch. Bilder hatte ich schon irgendwo geladen...@SebDob vielen Dank für die Warnung, dann bestelle ich lieber nur einen Strauch.
Nicht, dass hier nicht auch kiloweise Beeren verputzt würden - aber ich habe ja auch noch andere Sorten und Sträucher im Garten.
eine habe ich neben 3 unterschiedlichen anderen (Autumn happy, buckingham tay berry, autumn bliss) auch im herbst gepflanzt, da bin ich ja neugierig . daneben habe ich 3m 20 jahre alte einmaltragende himbeeren ohne sortennamen.Eih die, die mit Brombeere gekreuzt ist. Glen Coe. Dreimal die gleiche.
Ach, das freut mich! Ich habe sie in der Gärtnerei entdeckt und für den Friedhof gekauft. Meine Mutter mochte Orchideen immer so gerne.@Tubi
Ich kenne Bletilla nur unter dem Populär-Namen "Japan-Orchidee", lustig dass sie jetzt als China-Orchidee angeboten wird.
Bei mir gedeiht sie schon seit Jahren im Steingarten, da hast du was Schönes gekauft!
Weiß eigentlich zufällig ob die Himbeere "Glen Coe" resistent oder zumindest tolerant gegen Phytophthora ist..?
Aber Beeren hatten sie?Meine hatten bis jetzt nichts. Seit 4-5 Jahren…
Die hatten keine Krankheiten.Aber Beeren hatten sie?