Hier sind sie nur vereinzelt. Aber erstmals sind so kleine weiße dabei. Die habe ich sonst noch nie gesehen.Bin so unmotiviert. Der ganze Garten ist voller Schnecken. Und die futtern einfach alles.
Es ist schon eine Plage.@Taxus Baccata, da bin ich wenigstens nicht allein mit den viechern ....
Regnet nonstop. Das Zeug weicht alles weg und die Schnecken lachen sich kaputt.Schneckenlinsen und gut ist
Die können mir erzählen, was sie wollen, ich glaub denen nix. Kommt aber vor, dass ich mal eine aufklaube.Ich habe vier Jahre lang Schnecken geglaubt, also eingesammelt.
Ok, dann säe ich auch noch Endiviensalat.am Freitag 40 Endivienpflänzchen. Nächste Woche noch mal ein bisschen davon aussäen, die kommen dann später ins Gewächshaus. Ende August werde ich noch Feldsalat aussäen und das wars dann für diese Jahr.
Sie fühlen sich auf dem Komposthaufen wohl und legen dort ihre Eier...Mit dem Kompost werden sie dann an die Futterplätze gebracht...so würde ich diese Maßnahme befürchtenIch habe vier Jahre lang Schnecken geglaubt, also eingesammelt.
Nun endlich dieses Jahr sind sie weg, keine mehr da,
meine Ausdauer hat sich bezahlt gemacht.
Mit einer Schaufel und Ziehhacke lassen sich die Schnecken
sauber auf die Schaufel ziehen und sie können dann
ihrer Apetit weiter auf den Komposthaufen stillen.
Also, Schneckenkorn setze ich nur bei Studentenblumen ein...
Kann ich nachvollziehen. Gibt nur ganz wenig auf unserem Grundstück, das sie nicht fressen. Viel Wildnis auf und neben dem Grundstück garantiert unendlichen Schnecken-Nachschub. Zu blöd, dass sie nicht Moos fressen, davon gibt es reichlich.Bin so unmotiviert. Der ganze Garten ist voller Schnecken. Und die futtern einfach alles.
Geht doch nur um die Temperatur. Deswegen kann man diverse Zwiebelpflanzen im Topf kaufen, da liegen die Zwiebeln überhaupt frei. Klar merken sie es, sie treiben dann eben keinen so langen Trieb um ans Tageslicht zu kommen. Kann passieren, dass sie sich dann von selbst in die Tiefe ziehen für den nächsten Winter, aber Du musst sie ja nicht wieder ausgraben.Hab die mangelnde Pflanztiefe durch eine satte Schicht Heckenschnitthäcksel ausgeglichen. Hoffentlich merken die Zwiebeln den Pfusch nicht.
Warum hast du sie so lange zurückgehalten, das sind doch Herbstblüher?Die Safrankrokus sind in den Töpfen versenkt. Wenn ich dann im Koch-Thread mal Safran-Risotto schreibe, dann wisst ihr ob es geklappt hat
Weiß nicht wie es bei @Atlanticus war, aber bei und gab es die Zwiebeln widersinnigerweise im Herbst zu kaufen.Warum hast du sie so lange zurückgehalten, das sind doch Herbstblüher?
Ja, die gibt es immer im Frühherbst zu kaufen und sollten dann auch sofort gepflanzt werdenWeiß nicht wie es bei @Atlanticus war, aber bei und gab es die Zwiebeln widersinnigerweise im Herbst zu kaufen.
Hatte da auch welche gekauft...
Ja, sie haben ja auch noch geblüht. Ich habe sie ja im September gekauft als ich sie gesehen habe und gleich eingepflanzt. Es hiess bis Anfang Oktober sei es noch möglich…Warum hast du sie so lange zurückgehalten, das sind doch Herbstblüher?
Heute morgen, gerade eben, gesät:
Dahlien (kleinwüchsige, 12 Stück) und Stockrosen (6 Stück).
Mir war danach.
Ich liebe diese Ü-Eier und bin schon gespannt auf die Farben!
Ja, sie haben ja auch noch geblüht. Ich habe sie ja im September gekauft als ich sie gesehen habe und gleich eingepflanzt. Es hiess bis Anfang Oktober sei es noch möglich…
Immer, ohne Probleme... ganz normal wie alle anderen Blumen, die ich säe, auch. Dass sie abgehärtet werden sollten wusste ich gar nicht. War hier noch nie ein Problem.Ziehst du die Stockrosen auch drinnen vor?
Das mache ich gerne bin auch schon gespannt...@JGosub ich bin so gespannt auf deine Dahlien! Bitte zeig doch zu gegebener Zeit Fotos, was dabei rausgekommen ist, Formen und Farben. Ich finde das sind wunderbare "Überraschungseier"
Mit der Anzucht von Bambus kenne ich mich leider nicht aus...