@MarmandeHabe heute Zucchini im Freiland gesät.
Da bist du sehr mutig, aber die werden sehr kräftig
@MarmandeHabe heute Zucchini im Freiland gesät.
Sehr schöne Sachen, @Kapernstrauch Da bekomme ich beim Lesen lange Zähne.
Eine Felsenbirne, eine Strauchkirsche, ein Zierapfel und zwei kleine Sanddornsträucher warten hier aber auch noch darauf, eingegraben zu werden...
Meiner zum Glück auch, die sehr schweren Sachen würde ich körperlich ohne ihn nicht gestemmt bekommen...Mein Göga ist da zum Glück seeeehr hilfreich !!
Finde ich auch sehr wichtig das die Männer die schweren Sachen machen, meiner hilft auch gerne und macht alles schwereMeiner zum Glück auch, die sehr schweren Sachen würde ich körperlich ohne ihn nicht gestemmt bekommen...
Oh, das ist ja eine tolle Pflanzorgie bei dir, @Kapernstrauch! Und die Stauden, welche hast du da gekauft?
@RosabelverdeMeine Rose Eyes for You hat einen neuen (größeren) Topf bekommen und wieder ihren alten Standort auf der Terrasse bezogen.
Da ich noch nie eine Topfrose umgepflanzt habe, weiß ich nicht, ob ich es richtig gemacht habe ...
Oh, siehste, das habe ich nicht bemerkt. Wahrscheinlich weil Tubi unterstrichen ist.Edit - @Tubi, wieviele Okra hast du gesät..?
Ich hab da so gar keine Vorstellung von wie groß oder klein die Pflanzen werden oder wie robust sie sind und ob regulär Ausfälle zu erwarten sind..?
Ich war sonst immer viel später damit dran als du, und deine haben früher geblüht.Zinnien muss ich auch noch säen. Macht man das jetzt schon?
Werden die so mächtig..??Habe bisher vier Pflanzen. Eine werde ich wohl weggeben. Mal sehen.
Das sieht immer unterstrichen aus, wenn es markiert ist Ich habe definitiv nichts unterstrichen... nur dieses @ benutzt...Wahrscheinlich weil Tubi unterstrichen ist.
Ja stimmt. Dann weiß ich nicht, was es ist.Das sieht immer unterstrichen aus, wenn es markiert ist Ich habe definitiv nichts unterstrichen... nur dieses @ benutzt...
Mhm. Und wann habe ich die gesät??? Ich habe irgendwie den Überblick verloren.Ich war sonst immer viel später damit dran als du, und deine haben früher geblüht.
Ich habe aber kompaktwüchsige gesät! Die großen kommen auch hier nach wie vor erst viel später dran.
Keine Ahnung, ich hatte noch nie welche. Aber zum Antesten braucht man ja nicht so viele.Werden die so mächtig..??
Dann hoffe ich mal, dass nicht alle sechs keimen. Brauche draußen auch noch Platz für anderes...
Immer zu einer Zeit wo ich sagte "das ist doch noch viel zu früh!"Mhm. Und wann habe ich die gesät??? Ich habe irgendwie den Überblick verloren
Sorry, bei mir ist dieses Jahr einiges anders. Aber gut, kann ich ja morgen säen. Sie sind so hübsch.Jetzt wollte ich es dir einmal nachmachen, und du lässt mich so auflaufen!
Lass dich von mir bloß nicht verunsichern! ;-) Hinterher passt etwas nicht, und ich bin schuldAber gut, kann ich ja morgen säen
Nein, wahrscheinlich hätte ich sie vergessen. Tagetes finde ich noch etwas zu früh. Ich muss mal schauen, was ich sonst noch so wollte. Bei dem Wetter bin ich eher im "Gammelmodus".Säe lieber, wann du es dir vorgenommen hattest.
Stimmt, für die ist es bisschen früh... aber da hatte ich wiederum gelesen, dass Stupsi bereits welche pikiert hatTagetes finde ich noch etwas zu früh
Cool!Heute habe ich Neuseeländer Spinat gesät. Die Saat habe ich von @Supernovae im Pflanzenpaket gefunden
Ok, dann weiß ich Bescheid. Sie sind in Einzeltöpfen. Da bin ich flexibel.Cool!
Wundere dich aber nicht, der hat eine ziemlich lange Keimzeit.
21Tage sind keine Seltenheit.
Das wäre super, ich liebe echten Spinat. - Er ist nur nicht sehr ergiebig im Anbau...Ich finde schon.
Ich hatte gerade gelesen, dass er weniger Oxalsäure enthalten und deswegen milder sein soll?Er hat aber etwas mehr Oxalsäure (?)
Hahaha, so ist das mit dem Anfixen.Glaube, ich habe auch noch ein Päckchen hier und überlege jetzt, auch noch zu säen...
Heißt es von einigen Dingen... frage mich aber auch immer wieder ob diejenigen, die diese Vergleiche ziehen, Spargel mögen..?Wenn man die Blätter vom Stiel abtrennt, dann soll man den Stiel ähnlich zubereiten wie Spargel (das soll theoretisch auch so schmecken, fand ich aber eher nicht...).
Sehr schön gesagt, @Tubi.Hahaha, so ist das mit dem Anfixen.
Aber nur wer Pläne macht lebt.
Ohja. Was war ich von Mangold enttäuscht!Die Teile anderer Gemüsesorten, die damit verglichen werden sind auch lecker und schmecken sehr gut, aber meiner Ansicht nach vom Aroma her eher nicht wie Spargel...
Nee, ich habe mich mit den Begrifflichkeiten vertan und ich kann nur beschreiben was ich meine...Ich hatte gerade gelesen, dass er weniger Oxalsäure enthalten und deswegen milder sein soll?
Von Mangold enttäuscht..?Ohja. Was war ich von Mangold enttäuscht!