Was habt ihr heute geerntet?

• Rosmarin, Oregano, Thymian. Kamen in die Steckrübenlasagne. Steckrübe aus Depot (am 25.12. geerntet)

Juhu ich kann auch wieder angefangen zu ernten
    Lauchzwiebeln, Kopfsalat und Schnittlauch
    Hab alles zum Salat verarbeitet, kann bis zum Abendessen durchziehen
    Super lecker

• Bei mir war heute auch der Salat (Schnittsalat, Asiasalate, Baby Mangold, Baumspinat, rote Melde, Rucola uvm) mal wieder dran.

Dann noch eine ordentlich Ladng Bohnenkraut zum trocknen und größerer Mangold für die Meerschweinderln.

• Ach ja, diesen Thread gibt es auch!
    Danke Thomash
    Auch Rhabarber :smile:
    Gab lecker Kuchen mit Baiser.

• Das, was einige hier vor mir auch schon geerntet haben, nämlich das hier:

Anhang anzeigen 459227

Der Rhabarber wird dann zu lecker Kompott und lecker Saft verarbeitet. Da freu ich mich jetzt schon drauf. :D

Gestern Abend

Rhabarber
    Salat
    Schnittlauch
    Rettich
    Radieschen
    Liebstöckel
    Sauerampfer
    Kamille
    Erdbeeren
    Walderdbeeren
    Melisse
    Basilikum

• Ich habe schon dutzende Radieschen und Salate geerntet. Kräuter sowieso :D

Hier mal ein Bild meiner Kohlrabi (Balkonanbau), die ist vorrige Woche im Kochtopf gelandet.

Anhänge

• SDC12479.webp
      SDC12479.webp
      208,2 KB · Aufrufe: 96
    Meine Kohlrabi brauchen noch ein paar Tage dann freue ich mich auf den Eintopf,Radieschen jeden Tag die nächsten keimen schon wieder.Kräuter sowieso was man halt so brauch

Radieeeeeschen! Ach ich liebe diese roten Dinger. Brot mit Butter, Radieschen und Salz ... davon könnt ich leben. :grins:

Ansonsten gab's Rhabarber, Salat und diverse Kräuter. Hab vorgestern Spargel mit Estragon-Sauce gemacht, sehr delikat.

Radieeeeeschen! Ach ich liebe diese roten Dinger. Brot mit Butter, Radieschen und Salz ... davon könnt ich leben. :grins:

Ansonsten gab's Rhabarber, Salat und diverse Kräuter. Hab vorgestern Spargel mit Estragon-Sauce gemacht, sehr delikat.

Sind deine Radieschen ohne Würmer?
    Bei mir waren sie 2 Jahre hintereinander innen völlig zerfressen. Habe es aufgegeben. Diese eklige Rettichfliege.

Verschiedene Kräuter zum einfrieren für grüne Sauce .
    Minze
    Melisse
    Kamille
    Salat
    Rhabarber
    Kefen

den letzten Rest Kresse und Spinat, dazu geht es nun mit Mangold und Salat los.

Mangold ist aber ziemlich mühsam, da zig Läuse - bis man da mit dem Waschen durch ist, dauert es ewig

• Zurück
    Oben Unten