Tubi
Foren-Urgestein
Problem ist halt alles Gleichzeitig. Aber so ist der Herbst in seiner Fülle.Ja genau!
Verwerte was du hast!
Problem ist halt alles Gleichzeitig. Aber so ist der Herbst in seiner Fülle.Ja genau!
Verwerte was du hast!
Ja, ich staune auch! Vor allem über die Gurken. Bin froh, dass ich zwei Pflanzen im GWH stehen gelassen habe und einfach weitergegossen .Tubi, was sich bei dir alles noch findet, toll!
Willst Du meine Adresse ?Bei uns gibts zur Zeit nur Feigen, wissen gar nicht wohin damit....
Die Kosten stehen sicher in keinem Verhältnis. Und stimmt, die frischen Feigen sind noch schlimmer hinüber als frische Tomaten.Ja Tubi, finde ich auch schade, ich hätte dir gerne ein paar Kilo geschickt, aber man weiss ja nie wie schnell das Paket befördert wird und ob es nicht umher geschmissen wird - ist bei reifen Feigen halt nicht so gut.Aber vielleicht nächstes Jahr wenn man mit Eilsendung aufgibt - muss mal fragen was das nach Deutschland kostet....
Koch Konfitüre oder Chutney, schön mit Schalotten.Morgen wird ja der Feigenbaum zurück geschnitten und ganz oben sind sooo viele reife Feigen noch dran...
Habe ich schon alles eingekocht und vom Vorjahr stehen, 2 Personen Haushalt, wir können das alles nicht essen..Die Kosten stehen sicher in keinem Verhältnis. Und stimmt, die frischen Feigen sind noch schlimmer hinüber als frische Tomaten.
Koch Konfitüre oder Chutney, schön mit Schalotten.
Ach wie schade, das ich nicht so einen großen Feigenbaum habe. Aber ist hier auch nicht so sehr das Klima dafür.
Ist schon toll, das unser kleiner Busch hier überhaupt wächst und bisschen Ernte bringt.
Ach wie schade, wäre gerne Deine Nachbarin. Tausche in Naturalien. (Tomatenflaterate gegen Feigenflaterate).Habe ich schon alles eingekocht und vom Vorjahr stehen, 2 Personen Haushalt, wir können das alles nicht essen..
Verschenke eh schon den Feigenüberschuss...
Hast Du den Staudensellerie selbst gesät, oder gab es Pflanzen zu kaufen? Ist der Anbau kompliziert?habe heute den letzten Neuseelandspinat geerntet, auch noch ein paar Stangenbohnen und einen riesigen Staudensellerie
Anhang anzeigen 755233
Ich hatte 4 Pflanzen für 40 Cent/Stck. gekauft und neben den Knollensellerie gesetzt und auch wie diesen behandelt. Das heißt, nur bei Trockenheit gegossen.Hast Du den Staudensellerie selbst gesät, oder gab es Pflanzen zu kaufen? Ist der Anbau kompliziert?
Habt Ihr eine Gärtnerei in der Nähe?Ich hatte 4 Pflanzen für 40 Cent/Stck. gekauft und neben den Knollensellerie gesetzt und auch wie diesen behandelt.
Ja, Gärtnereien haben wir hier mehrere, aber die Pflanzen habe ich aus einer Baumschule. Wollte eigentlich Gräser kaufen. Da hatten sie aber nicht die passenden und so habe ich die Pflänzchen mitgenommen, damit ich nicht ganz umsonst ein paar Kilometer gefahren bin.Habt Ihr eine Gärtnerei in der Nähe?
Nicht nach Erdbeere, süßsauer mit leichter Tendenz zu süßWie schmeckt die?