@Taxus Baccata
das ist die rote Emmalie
das ist die rote Emmalie
Ist die auch bißchen robust gegen Braunfäule?@Taxus Baccata
das ist die rote Emmalie
Wie/nach was schmecken die?@Knuffel
Direkt so essen
@Taxus BaccataWie/nach was schmecken die?![]()
Wunderschöne Farbe!!!ein paar Stangenbohnen
Anhang anzeigen 754503
Wie gehen „Schnellgurken“?Die letzte Gewächshausgurken
Da werden noch mal Schnellgurken draus
Wie hast Du die gepresst?Anhang anzeigen 754506
Außerdem noch ein paar Bohnen, gibts dann als Bohnensalat, und 5 Eimer Trauben, die wurden gepresst und als Wein angesetzt.
Was sind denn Pepper Drops? Wie sehen die aus?Ganz viele rote Pepper Drops, die werden schön gebraten und dann nur Olivenöl und Salz dazu
Die Schnellgurken hatte ich hier schon mal erwähnt.Wie gehen „Schnellgurken“?
Wie hast Du die gepresst?
Ich habe irgendwie nicht das richtige Gerät dafür.
Was sind denn Pepper Drops? Wie sehen die aus?
Du brätst sie mit Kernen? Wie scharf sind sie?Anhang anzeigen 754522
Kleine Chilis.
Ich hatte die eingelegt an der Feinkost-Theke kennengelernt. Gibt es da in rot und gelb gemischt.
Den "eingelegten" Geschmack haben sie aber schon direkt vom Strauch.
Im Samentütchen waren Samen für rote und gelbe, ich hatte 4 gesät, 1 ist gekeimt. Zu den gelben kann ich daher nichts sagen.
Ich habe die wie Pimientos gebraten, also mit Kernen. Nur den Stiel hatte ich vorher schon abgemacht, weil sie so klein sind.Du brätst sie mit Kernen? Wie scharf sind sie?
Nein. Traubensaft und Gelee. Wein trinken wir selbst keinen, Traubensaft hingegen schon. Obwohl ich mir schon Sauser überlegt hab, es gibt so viel SaftWird's Wein?
Kommt auf die Sorte an. Gibt Wintersorten, die Frost sehr gut vertragen. Sommersorten eher weniger.Verträgt Lauch eigentlich Frost?
Weiß ich nicht ist von @Supernovae . Ich habe noch nie welche angebaut. Dieses Jahr zum ersten Mal.Kommt auf die Sorte an. Gibt Wintersorten, die Frost sehr gut vertragen. Sommersorten eher weniger.
Dann kann @Supernovae vielleicht helfen? Anhand der Sorte müsste rauszufinden sein, wie gut der Porree den Frost/Winter übersteht.Weiß ich nicht ist von @Supernovae . Ich habe noch nie welche angebaut. Dieses Jahr zum ersten Mal.
Ja, irgendwas mit Early stand da.Ich müsste mal nachsehen.
Meine aber, das es ein früher Porree im Kalender war.
Verträgt Lauch eigentlich Frost?
Oh, das wäre toll! Jede Sorte?Ja, Frost und Schnee ist überhaupt kein Problem. Die hiesigen Gärtner lassen den Lauch hier den ganzen Winter auf den Feldern und ernten nach Bedarf.
Ich denke es wird primär Winterlauch sein. Aber da es bei euch ja nicht ganz so kalt wird wie hierzulande, glaube ich schon das auch Sommerlauch geht. Leichte Minutstemperaturen hält er sicherlich aus.Oh, das wäre toll! Jede Sorte?
Nein!Oh, das wäre toll! Jede Sorte?
Ok, dann mache ich bei Gelegenheit eine Tarte. Wäre ja schade.Nein!
Nicht jede Sorte kannst du über den Winter anbauen, egal wo du wohnst!