Was machst du aus den Beeren? Ich bin auf der Suche nach einer anderen Idee als Sirup oder Konfitüre (weil das hier nicht so gut ankommt). Aber es ist auch schade die Beeren einfach nur hängen zu lassen...Und heute nochmal 900 g Holunder. Die letzten Jahre sind die mickrigen Beeren am Strauch vertrocknet, aber jetzt reicht's für Menschen und Vögel.
@RosabelverdeUnd heute nochmal 900 g Holunder. Die letzten Jahre sind die mickrigen Beeren am Strauch vertrocknet, aber jetzt reicht's für Menschen und Vögel.
@Atlanticus und @RosabelverdeHi Atlanticus, ich fürchte ich bin ein schlechter Ratgeber, denn ich bin selbst Holunderanfänger. Werde erstmal nur Saft und Sirup machen. Vielleicht hat @Golden Lotus mehr Ideen? Ihr trau ich das zu.
Uah, die Geschmackskombi stell ich mir ... ähm, sehr gesund vor.Da habe ich erst erfahren, dass auch noch ein ordentlicher Schuss Rum in der Mischung war.
so ist das, ich habe noch jede Menge Gläser und keine Gurken mehrHoffentlich reichen die Gläser.
Heute ist erst Donnerstag.Mehrere Kilo Tomaten. Wurden/ werden verschenkt. Soße kochen ist nicht mehr möglich. Ab Sonntag sind wir in Bella.
Wie muss ich das verstehen? Haben die auf dem Biden gestanden und sind durch die Töpfe gewurzelt? Oder haben sie einfach pro Töpfchen 1 Kartoffel gemacht? nicht das ich mir das Überleben nicht vorstellen könnte, Pflanzen können sehr stur sein.In winzigen 10er Trays für Jungpflanzen
Wie groß waren die Kartoffeln?Inzwischen wurden sie gefuttert. Die rosanen - Rosara - waren am besten, köstlich! Die werden nächstes Jahr richtig gepflanzt. Die scheinen auch am robustesten zu sein und sich hier im Garten am wohlsten zu fühlen. Hatten keine Braunfäule, super!
Klein, wie diese teuren Mini-Kartöffelchen, die mit Schale gekocht beim Spanier serviert werden.Wie groß waren die Kartoffeln?
Ich würd die gern mal ausprobieren. Einfach wegen Interesse. Aber kaufen- niemals. Ich hab einen Garten, da gibts genug Platz für Kartoffeln wenn ich welche will.Ich auch nicht. Die hat mein Vorgänger da gelassen, als ich den Garten im letzten Jahr übernommen habe.
Geschenkt würde ich sie auch nehmen und ausprobierenIch auch nicht. Die hat mein Vorgänger da gelassen, als ich den Garten im letzten Jahr übernommen habe.
Ich auch. Zumindest hoffe ich. Sie sind mittlerweile von so viel wilden Tomaten überwuchert, ich muss die erst suchen gehenondern auf'm Acker