Was habt ihr heute geerntet?

IMG_0850.jpg

"Yippie Yah Ye"

• Zwei große Steckrüben, zwei Endiviensalate. Schade, die Endivien fangen an zu faulen, müssen flott weg. Steckrüben sind vorzüglich.
    Werden heute mit Honig glasiert und im Ofen gebacken, mal gucken, wie das schmeckt. Aber ich weiß jetzt schon, das ich das Rezept abwandeln werde mit ner Prise Salz und natürlich Chili. Soll ja kein Nachtisch sein.:smile:

Und im nächsten Jahr werde ich definitiv nicht mehr so viele Steckrüben anbauen. Aber wer kann denn ahnen, dass die so schön wachsen werden?

• Immer noch Salat im Hochbeet!
    Heute und über Weihnachten Endivie und Zuckerhut....lecker :)
    Jetzt ist aber Ende und der Frost kommt auch gewaltig!

........nach dem ersten Frost....boaaah...dachte nicht, dass ich 2 Std mit GG Rosenkohl putze am 02.01.15...(knapp 4kg)

jetzt tauts...und bevor alles faul wird ...wandert Herr Kohl in die TKT

Rosenkohl.jpg

Abendessen: Rosenkohl an Schinkenspeckwürfelchen mit Samba-Brezn vom Bräuninger-Bäck :cool::cool:

Uih, Tomaten? Jetzt geerntet? Oder aus dem Schuhkarton?

Treibhaus! Ungeheizt!

Aber sehr geil was jetzt noch so am Start ist!
    Der Rettich, der schwarze!
    Rosenkohl, wir wohnen ja nicht in Franken.
    Radieschen, Eiszapfen um genau zu sein.
    Mangold, selektiv.

Aber es kommt ja schon wieder neu!

Portulak, juhu!

• Was sollen die auch sonst jetzt fressen? Verstehbar. Unsere Endivien sahen ähnlich aus. Gut, dass Du ihnen zuvor gekommen bist!

Grosse Erdbeeren!

Copy of IMG_3707v.JPG

(Das Ei ist nur zum Groessenvergleich, obwohl es am selben Tag "geerntet" wurde!) ;):grins:

Kia ora

Noch kleine restliche Rosenkohl
    2 Kleine Rotkohl
    Endiviensalat
    Winterrettich

Endivien.jpg Rotkohl.jpg WinterRettich.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Grosse Erdbeeren!

Anhang anzeigen 434629

(Das Ei ist nur zum Groessenvergleich, obwohl es am selben Tag "geerntet" wurde!) ;):grins:

Kia ora

Wenn das Wetter, wie an Weihnachten, hier noch länger so geblieben wäre, hätte ich auch welche bekommen, sie haben schon geblüht und die ersten waren schon grün, wenn auch klein, aber es waren Erdbeeren! Leider habe ich kein Foto gemacht. Und nun sind sie erfroren :(

Pete, Sahne war alle, haben auch ohne gut geschmeckt!
    Aber besser waer's eben doch mit Sahne......;)

Kia ora