Was habt ihr heute geerntet?

• katekit
    oh, was für eine tolle Vielfalt und dann auch noch eine so grosse Kiste voll, WOW
    LG, Marlis

• Heute morgen Himbeeren fürs Müsli, Mittag eine Aubergine, Kartoffel, Tomaten für ein Leckermittagessen und Feigen für Nachtisch.
    Gruß ilcricio

• Kartoffeln, Gurken, Tomaten und ein paar Spargelbohnen ca. 60cm lang.

Anhänge

• DSCN0927.webp
      DSCN0927.webp
      113,5 KB · Aufrufe: 150
  • Hier schwirrt doch bestimmt ein Wassermelonen Experte rum oder?!
    Habe vor lauter Ungeduld eine Geerntet ,war natürlich noch nichts! :(
    Wie lange muss ich da warten? Bis die Pflanze abstirbt? Eine ist veredelt und hat 5 oder 6 und scheint nicht daran zu denken aufzuhören...:confused:

:cool::cool::cool:

Tomaten werden alle gleichzeitig reif! Heute hier nur regen, da hatte ich keine Lust zu ernten!

Da ich immer noch sehr viel ernte und kaum Zeit finde, es hier aufzulisten, werde ich heute mal ein paar Erntefotos der letzten Zeit einstellen :)

Ich bin sehr zufrieden in diesem Jahr:D

Ochsenherz
    06.07.13.webp

So sieht der Korb nach einem Gartenrundgang mehrfach in der Woche aus :)
    13.08.13.webp

Black from Tula
    19.08.13.webp

21.08.13.webp

die Gurkenernte, nach ein paar Tagen Urlaub :d
    26.07.13.webp

26.07.2013.webp

29.07.13.webp

leider kann ich nicht und vergesse es auch, täglich Bilder vom ernten zu machen. Also besitze ich leider keine Bilder von der tollen Möhren- und Zwiebelernte und von meinen tollen Kartoffeln, die aber noch im Boden bleiben und nur geerntet werden, wenn ich welche brauch :)

• in meinem garten hab ich salat, radieschen und zucchini geerntet.

und aus nachbars garten (natürlich mit deren erlaubnis;)) einen grossen korb voll einlegegurken, meerrettichbläter, Dill (heute abend werden Salzgurken eingelegt) einen kleinen eimer kartoffeln und ein paar tomaten.

wir ernten quer aus beiden gärten denn bei jedem ist etwas anderes im überschuss reif und somit ganz praktisch.

Buoah Julchen, wie geil ist denn das?
    Gratuliere! Wiviele Gurkenpflanzen hast du denn? Ich hab meine 2 schon entsorgt, brachten mir leider nur jeh 2 Gurken..

danke Euch :)

@Twinky ... ich habe im GH 3 Schlangengurken und eine Minigurke stehen und draussen hatte ich im Sommer nochmal Gurken ausgesät, von denen ich jetzt ständig ernten kann. 2 von 4 im GH haben jetzt heftigen Mehltau und ich werde sie im laufe der Woche entsorgen.

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden in diesem Jahr :D

Anhang anzeigen 351330

19 Kilo Tomaten und
    nicht gewogen Zucchini, Gurken, Auberginen, Paprika und Chili

Der absolute Hammer!! Irgendwie wollen meine Tomaten nicht mit mir... Kaum der Rede wert.

Dafür haben wir regelmäßig wirklich tolle Erdbeeren (Ostara), Zucchini und Gurken, mehr als man braucht. Auch die Kürbisernte sieht äußerst vielversprechend aus. Und einiges an Erdkirschen und Physalis (ganz offensichtlich habe ich zwei völlig verschieden Sorten!), sowie an Pepino (leider gestern in diesem Freak-Storm bei uns im Emsland eine abgebrochen, aber im Großen und Ganzen haben wir noch Glück gehabt!!!). Die eine Peperoni (weiß nicht, welche Sorte), trägt auch schön.
    Die Himbeeren wollen hier irgendwie nicht. Die im Kübel schon, aber im Beet die eine ja, die nächste gar nicht, usw. Weiß nicht, woran das liegt.

Kartoffeln buddeln wir nach wie vor aus (Sorten Annabelle, rote Emma, Blue Kongo, Mayan Twilight), aber der Großteil wurde vernichtet, entweder durch uns und das nicht beseitigte Unkraut oder das blöde Wetter (die, die uns überlebt haben).

Ich hätte wirklich supergerne eine Tipp, wie man Kartoffeln unter Folie anbaut. Kann mir irgendwer helfen, bitte???? Wie genau macht man das, weil anhäufeln ja nicht geht??

Da ich immer noch sehr viel ernte und kaum Zeit finde, es hier aufzulisten, werde ich heute mal ein paar Erntefotos der letzten Zeit einstellen :)

Ich bin sehr zufrieden in diesem Jahr:D

Ochsenherz
    Anhang anzeigen 352910

So sieht der Korb nach einem Gartenrundgang mehrfach in der Woche aus :)
    Anhang anzeigen 352912

Black from Tula
    Anhang anzeigen 352913

Anhang anzeigen 352914

die Gurkenernte, nach ein paar Tagen Urlaub :d
    Anhang anzeigen 352915

Anhang anzeigen 352916

Anhang anzeigen 352917

leider kann ich nicht und vergesse es auch, täglich Bilder vom ernten zu machen. Also besitze ich leider keine Bilder von der tollen Möhren- und Zwiebelernte und von meinen tollen Kartoffeln, die aber noch im Boden bleiben und nur geerntet werden, wenn ich welche brauch :)

@Julchen: Welche Gurkensorte ist das bei Dir??

Wow, sieht das toll aus ! ! ! ! ! ! !
    Einfach super Eure Erntebilder.
    Ich hab mir heute mal einen Tomatentag vorgenommen..., obwohl, es wurde ein halber Tag, weil es ab Nachmittag schweres Unwetter mit Blitz und Donner gab + Regenschauer natürlich.
    Einige Kilos Tomaten konnte ich ernten, kochen und einfrieren für tomatenlose Wintertage.
    Hab dann noch ein paar Tomatensamen geerntet, muss ja so langsam an das Samen-Wichtelpaket denken.
    Grüssle Marie

• Zurück
    Oben Unten