2 Portionen Mangold.
Aber ich weiß jetzt auch wieder, warum ich die los werden wollte: total tolle große Früchte, aber sauer wie Hund.
Warum nicht? Ich nerve ja auch mit den TomatenTomaten, mit den Feigen will ich euch nicht nerven, aber ja auch wieder etliche Kilos..
Anhang anzeigen 690024
..dann noch Himbeeren und Zwetschken..
Wie viel Kilo hast Du bisher?
@GerdOtto: toller Tomatentisch! Was ist das für eine Pflanze in dem Topf? Und die Feigen auf deinen Bildern sind schon reif? Die sehen doch noch ganz grün aus. (Sorry, falls das eine dumme Frage ist, solche Feigen hab ich hier noch nicht gesehen.)
Magst Du sie nicht ausreifen lassen?Heute mal nur Paprika geerntet auch nur 8 Stück für die süß sauren Zucchini, ich mache 4 kg Zucchini deswegen auch mehr Paprika
Anhang anzeigen 690110
Die blauen sind auch süß, etwas fester, halten länger und sind geschmacklich besser, runder. Sie sind auch ein paar Wochen später reif.
Und 9,6 kg Tomaten
Tomaten
Doch aber ich habe welche gebraucht für die ZucchiniMagst Du sie nicht ausreifen lassen?
Oh wie anschaulich beschrieben!Die mittlere auf deinem Foto sieht aus wie zerknüllt und weggeworfen und doch wieder hervorgeholt. Ein paar nicht ganz so schlimm zugerichtete Schwestern hat sie wohl auch noch. Haben die einen Namen?
Kann es sein, dass die dann einfach nur noch nicht reif sind? Meinen geht's ähnlich, aber ich weiß noch, dass die bei gleichem Aussehen und gleicher Größe letztes und vorletztes Jahr teuflisch gut waren! Dieses Jahr kriegen sie nicht genug Sonne für ihr Aroma, aber dazu können sie schließlich nix ... bin auch etwas unglücklich, aber an Rausschmeißen denke ich noch nicht.
@Knuffel@Golden Lotus
Hast du dir den Schwarzkümmel selber gezogen?
Geht das aus den Samen, die man als Gewürz bekommt oder sind die oft schon hinüber?
Gratuliere zum ersten Kürbis
Wie heißt die dicke Braune unten links?
Dieser russische Name ist unsäglich.
Tomaten
Dieser russische Name ist unsäglich.
Estragon teilweise runtergeschnitten, geputzt und eingefroren.