Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Schüssel Feigen, 30 Tomis, div. Sorten, Papriken gelb + rot u. noch 2 Salatgurken, das deckt mehr als der So.-Bedarf.
Da werden sich ein paar Nachbarn wieder freuen.
Pete.
Bohnen! Hihi, nämlich die Stangenbohnen, die bei mir im Pflanzkübel wachsen als Ersatz für die im Mai zimperlich eingegangenen Mond- und Prunkwinden. Weil die Stangen für Bohnen nicht geplant waren und daher nicht hoch genug sind, ranken die Pflanzen munter an der Wäscheleine weiter und ich kann drunter durch gehen und die Bohnen von der Leine pflücken. :grins:Meine allererste Bohnenzucht!
Es gab sie heut zu Mittag, zusammen mit Lammsteaks und glasierten Möhren.
Und zum Dessert die Schüssel Himbeeren aus dem Beet mit der späten Sorte; die kommen jetzt so richtig in die Gänge, endlich gehen die Himbeertage los.
Ich habe wieder drei Kartoffeln ausgebuddelt. Dieses Mal im Hausgarten hinter dem Haus. Ob die Sorte nix taugt? Drei klitzekleine Blaue Schweden waren dran.
Mal wieder eine gelbe Zucchini, Baumspinat, ein paar Blätter vom (namenlosen) Kohl Chilis, Paprika und viele Kräuter. Mach gleich daraus eine Gemüsepfanne mit Putenfleisch (Knobi,Rosmain, Salbei,Currykraut...) Dann waren da noch 11,5 kg Tomaten, die ich gekocht und durch die "Flotte Lotte" gepresst und in Gefrierbeutel gefüllt habe. Winterration. Marie
das sieht ja alles super toll aus was ihr so geerntet habt. Ich freue mich schon wenn ich meinen Spitzkohl ernten kann. dann gibts es wiede ne leckere Kohlsuppe
Himbeeren, knapp 1 Kilo. So viele hatte ich noch nie auf einmal, die legen jetzt richtig los!
Die letzten Augustäpfel, weiß nicht, ob die wirklich so heißen, aber der Baum hängt voll wie verrückt; schade, dass sie nicht haltbar sind, mengenmäßig würd's sonst für den Winter reichen. Hier herrschen jetzt die Apfelpfannkuchen- und Apfelmustage , der Rest geht an die Wespen.
Pflücksalat, hab ihn zum ersten Mal und find ihn sehr 'praktisch'. Die Schnecken sind nämlich schon weg, alle, erledigt oder ausgewandert, so dass er gefahrlos wachsen kann.
Ich hatte mir für dieses Jahr Samen von den Ochsenherztomaten gekauft und bereits heute die letzten Tomaten abgenommen. Seit über 6 Wochen essen wir täglich davon (6 Stauden) und sie schmecken so herrlich als wären sie aus Italien direkt vom Feld.
Außerdem habe ich noch Kugelaubergine, die genauso gut schmeckt als käme sie direkt aus Ital.
Täglich, Tomis, heute wieder ein Sieb voll.
3 Papriken, Rot + Gelb
3 Kg "gestoppelte" Zwiebeln, diesmal nicht von einem 'freundlichen' Bauer,
der versucht hat Aussortierte zu vernichten (mit dem Traktor darüber fahren,
bis sie platzen). Richtig geschaut, hat er aber nicht, :grins:!
Last but not least, noch 9 Feigen, daraus gibt es u. A. wieder die leckere
Vorspeise (gefüllt mit Ziegenkäse u. Speck umrollt, dann ab in den Backofen),
mhhhhh, lecker, aber deftig!
Pete