Die letzten Brokkoli und Zuckerschoten.
Muss mir überlegen, was nun für den Herbst gepflanzt wird im Hochbeet.
Muss mir überlegen, was nun für den Herbst gepflanzt wird im Hochbeet.
Besteht da noch Hoffnung oder soll ich doch lieber Platz schaffen?
@Golden Lotus, wie verwendest du Auberginen?
So ähnlich bereite ich die den Aufstrich auch zu. Noch besser schmeckt er - zumindest uns, wenn die Aubergine auf dem Grill (Holz oder Kohle) gegrillt wird. Das kann man z.B. machen, nachdem man das Fleisch gegrillt hat, mit dem Rest der Glut.Auberginen im Ganzen für 20-25 Minuten ins Backrohr, Haut abziehen, mit Salz, Knoblauch, Olivenöl und evtl. Petersilie pürieren (oder sehr fein hacken) - als Brotaufstrich, Vorspeise oder Beilage.
Jeden Tag schon ein paar Feigen, die heuer sehr groß sind und saftig...
Und die Äste biegen sich vor lauter Früchten...
Anhang anzeigen 688305
Meiner auch so. Bin froh, das er noch lebt.Moni - ich freue mich für dich ! Aber ich bin auch traurig, denn mein Feigenbaum ist diesen Winter fast erfroren, hat erst im Juni ausgetrieben und ist jetzt voll kleiner, grüner Feigen, die sicher nicht mehr reif werden
Oh, Du glückliche! Da bin ich doch etwas neidisch.Jeden Tag schon ein paar Feigen, die heuer sehr groß sind und saftig...
Und die Äste biegen sich vor lauter Früchten...
Anhang anzeigen 688305
Moni - ich freue mich für dich ! Aber ich bin auch traurig, denn mein Feigenbaum ist diesen Winter fast erfroren, hat erst im Juni ausgetrieben und ist jetzt voll kleiner, grüner Feigen, die sicher nicht mehr reif werden
Meiner auch so. Bin froh, das er noch lebt.
.... Besteht da noch Hoffnung oder soll ich doch lieber Platz schaffen? Die nächsten 10 Tage wirds auch nicht besser...
Vielleicht liegt es daran, dass ich paar Pflanzen mehr habe@Tubi: bin grad soooo neidisch... bei mir hats für 2 weitere Gurken und ne halbe Hand voll Beeren gereicht. Naja, wird wohl nix mit selbstgemachter Süss sauer Sosse dieses Jahr. Dafür darf ich jetzt versuchen Gurkensalat einzumachen. Töchterchen mag ja Gurken wie verrückt, aber die Eingemachten Essiggurkensachen eigenlich nicht. Aber da ich mittlerweile einen Gurkenstau habe, will sie es mal versuchen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich paar Pflanzen mehr habe