@Caramell, welche Sorte ist denn Dein "Nichtsnutz"?
Ja, ich bin ja auch so'n "Sicherheitsmensch". Ich brauche die Zucchini ja für als Einlage bei meinen Tomatensoßen. Die Paprika werfen dieses Jahr echt nur Spuren ab, dabei habe ich 74 Paprika und Chili!
Ich hatte gestern 6,4 kg Zucchini im Kühlschrank. 2 Zucchini habe ich uns gebacken mit Feta, davon ist immer noch was da. Dann habe ich heute Tomatensoße eingekocht und auch eine ordentliche Menge reingetan. Aber es waren immer noch welche da. Dann bin ich in den Garten und habe wieder zwei erntereife Zucchini entdeckt. Drei habe ich heute der Nichte geschenkt. Aber im Kühlschrank sind nun immer noch welche.
Und morgen habe diese Monster doch bestimmt schon wieder neue hergebracht.
Ich hatte vier Pflanzen: Costata Romanesco, Black Beauty, White Busch und Ronde de Nice.
Angeblich würde Costata Romanesco nicht so viele Zucchini produzieren, wie F1-Sorten- Denkste!
Costata Romanesco und White Busch haben an vier Seiten gleichzeitig Zucchini gemacht!
White Busch habe ich rausgeworfen. Tags drauf sah ich, dass Black Beauty auch einen Nebentrieb machte. Den habe ich schnell abgemacht, was problemlos ging. Ronde de Nice benimmt sich ordentlich.
Aber insgesamt ist es zuviel. Sowas habe ich noch in keinem Jahr erlebt.
Tomaten habe ich auch schon wieder eine ordentliche Menge geerntet. Für ein Bild hatte ich keine Zeit. Ich habe sie auch noch nicht gewogen. Aber leider sind viele am Strauch geplatzt. Da kann ich die Beerenpresse direkt wieder zusammenbauen. Oder ich werfe sie in den Thermomix.