@Twinky
250 qm Chaos , kein Fleckchen Erde bleibt leer
Ja es send Mex. Minigurken .
Die lege ich wie Gurken ein , ein Gurkig-saurer Snack , auch zum Racelette
@trudi
Hmmmm..... Das klingt lecker
Gut in den 250 qm sind Hütte , Pergola und Rasenfläche , sowie Biotop und Kompostecke mit drinnen
Ich nahm heute wieder Tomaten , Einlegegurken , Bohnen , Dill , Minigurken mit nach Hause .
Die Mex. Minigurken sind etwas grösser als ein M & M Bonbon .
Da brauchst du für einen Salat schon etwas mehr .
Ich nasche oft mal beim vorbei gehen :grins:
Ein Siebvoll Feigen, die Ersten.
Daraus gibt es heute als Nachtessen, gegrillte Feigen im Speckmantel gefüllt mit Ziegenkäse und Honig. Dazu panierte Champingons dazu noch Stangenweissbrot u. gemischter Salat, ist mal was ganz anderes?
Pete.
Wie? Hat der Bauer bei euch schon geerntet? Stoppeln ist doch Nachlese, oder? /QUOTE]
Ja Lieschen,
'stoppeln', ist nachlesen, das, was der Bauer liegen läßt od. anhäufelt
(die kleinen Kartöffelchen, die am Beste schmecken), darf man dann
auflesen, aber hinterm Traktor, nicht davor gelle!
Gruß, Pete.
Davor ist es klauen und strafbar. Dahinter ist es eben stoppeln und nicht strafbar. Immer mehr Menschen stoppeln wieder, weil das Einkommen nicht reicht.
Lieschen,
einwecken, wie in Omas Zeit? Stundenlang 'kochen', braucht man heute nicht mehr mit Vakuumpumpe? Weckgläser kriegt man noch nachgeschmissen?
Gruß, Pete.
Habe deinen Tipp befolgt und mir ein Vakuumgerät gekauft mit dem man auch Gläser vakuumieren kann. Nach ein bißchen Übung klappt es schon ganz gut. Nicht immer, aber immer öfter. :grins:
WOW, da brauchst Du ja nicht viele zum Einlegen, und der Topf ist voll... :grins:Unsere Einlege Gurken mögen die Erde und den Standort sichtlich
WOW, da brauchst Du ja nicht viele zum Einlegen, und der Topf ist voll... :grins:
Ganz schoen gross, gut geduengt???!
Kia ora
Kapha, du Gartenzauberfrau, hast du vielleicht den einzigen Garten hier, in dem es beides wirklich gleichzeitig gibt?Erdbeeren
Brombeeren
Aber ich möchte eigentlich alles natürlich haben, geht denn das nicht???