Die ersten Kartoffeln. Leider ist das mit den Kartoffeln dieses Jahr total aus dem Ruder gelaufen. Einen Teil habe ich wohl ertränkt (Sprenger versehentlich viel zu lange angelassen und dann kam enorm viel Regen), ein Teil ist total verunkrautet (so, dass die Pflanzen fast eingegangen sind; soll ich die stehen lassen, oder rausrupfen??). Der abgesoffene Teil von Annabelle ist matschig/gammelig. Soll ich das direkt rausholen, oder drin lassen und hoffen, dass sich ein paar kleine noch weiter entwickeln, oder gammeln die dann automatisch? Der nicht abgesoffene Teil Annabelle sieht gut aus, viele und große Kartoffeln.
Dann ein paar kleine blaue Kartoffeln, weiß nicht genau, welche Sorte. Die sind wahrscheinlich einfach noch nicht so weit und sind ja auch grob misshandelt worden.. Wann kann man mit denen rechnen?
Außerdem tonnenweise Zucchini und Gurken, rote und schwarze Johannisbeeren, Blaubeeren, Himbeeren und eine Hand voll Erdbeeren.
Die Bohnen kommen extrem langsam. Auch viel Unkraut dazwischen, leider. Ich laß sie immer an einem Maschendrahtzaun hochranken. Jetzt hängen die ersten kleinen Böhnchen dran, Sorte ist Blaue Hilde. Wie weit sind eure Kletterbohnen??
Die Melonen blühen zwar seit Wochen wie die wilden, aber sie haben nur sehr kleine Früchte, so ca. 3 bis 4 cm Durchmesser. Ich habe sie unter einem Folientunnel, aber mit den Seiten offen, für die Insekten. Ich vermute, die sollten auch erheblich weiter sein...