00Moni00
Foren-Urgestein
Nüsse und Kastanien..
Bei dir im Garten?
und der Duft erfüllt das ganze HausDa bin ich jetzt neidisch.
Dieses Gewürz hat so ein tolles Aroma
Nüsse haben wir dieses Jahr auch sehr viele, aber alle heile und ohne Löcher, also HaselnüsseNüsse geerntet, es sind aber auch viele Schwarz und nicht zu gebrauchen..
Anhang anzeigen 782855
Sieht super aus Goldi, ich hatte heuer mit denen kein Glück - es waren durchwegs ganz kleine Früchte, habe sie zum Teil auch schon entsorgt, einen habe ich nur zurück geschnitten, der wächst wieder und vielleicht überwintere ich den...Gestern habe ich sehr viele Physalis geerntet
Die sind dieses Jahr so toll und viel, Schönbrunner Gold halt
Anhang anzeigen 782856
Kannst Du davon Samen ins Wanderpaket tun?Gestern habe ich sehr viele Physalis geerntet
Die sind dieses Jahr so toll und viel, Schönbrunner Gold halt
Anhang anzeigen 782856
Aber sicher dochKannst Du davon Samen ins Wanderpaket tun?
Eintopf mit Nudeln Hackbällchen, Lauch und Tomatensoße schmeckt sehr gut.Sämtliche 18 Lauchstangen vom Hochbeet abgeerntet. Die waren dick und prall und tadellos, perfekt wie noch nie! Gleich 4 verschenkt an die Nachbarschaft, weitere 4 eingefroren und morgen mal sehen, wie's weitergeht. Hat jemand bewährte Rezepte mit Lauch als Suppe oder Gemüse oder whatever? Dann gern her damit!
Vertragen die keine Kälte? Ich möchte meinen Lauch nach und nach ernten, so mein Plan.Sämtliche 18 Lauchstangen vom Hochbeet abgeerntet. Die waren dick und prall und tadellos, perfekt wie noch nie! Gleich 4 verschenkt an die Nachbarschaft, weitere 4 eingefroren und morgen mal sehen, wie's weitergeht. Hat jemand bewährte Rezepte mit Lauch als Suppe oder Gemüse oder whatever? Dann gern her damit!
Doch, ich ernte sie auch nach und nach.Vertragen die keine Kälte?
Vielleicht liegt es auch an den Sorten. Naja, ich teste das aus. Aber ich dachte, ich könnte immer mal ein paar für Auflauf oder Gemüsepfanne ernten. Ich habe über 100 Stangen angezogen und gepflanzt.Doch, ich ernte sie auch nach und nach.
Vermutlich vertragen die Lauchstangen Kälte, aber das kann ich nicht mehr ausprobieren, denn die sind dermaßen dick und prall, dass sie einfach rausmussten; ein paar sind sogar schon geplatzt.Vertragen die keine Kälte? Ich möchte meinen Lauch nach und nach ernten, so mein Plan.
Notgedrungen - eigentlich nicht geerntet sondern aufgesammelt: die Birnenquitte lässt ihre Früchte viel zu früh fallen - und mein "Vor-Arbeiter GG" liegt mit Männergrippe im Bett; er ist der, die erst alles klein schneiden muss, bevor die Früchte in den Entsafter kommen:-(
Könnte miir vorstellen, dass daraus viele wunderbar schmeckende panierte Schnitzelchen entstehenVon eigenem Garten steht nichts im Threadtitel. Also gelten deine tollen Pilze natürlich! Was wirst du mit deiner edlen Beute anfangen?
Bei mir wird es heuer die erste Ernte geben - bin nicht sicher, wann er reif ist?Szechuanpfeffer geerntet...
einen Teil jedenfalls
Pack sie in eine Kiste und decke sie mit einer Decke ab.Nochmal nen Schüsselchen grüne Tomaten. Jetzt fehlt mir Papier zum einwickeln.