Was habt ihr heute geerntet?

• Tubi, kannst welche abhaben, aber bei Abholung, Versenden, tue ich
    sie nicht ;).
    Aber Feigen, wachsen sicherlich doch auch bei dir in der Nachbarschaft?
    Dann einfach Zweige abschneiden u. ins Wasser stellen, bis sie Wurzel ziehen,
    vielleicht klappt es jetzt auch noch u. kannst du nächstes Jahr schon ernten?

Habe heute wieder eine Schüssel Feigen abernten müssen, da reif.
    Die Nachbarschaft hat sich gefreut, wobei nicht jeder auch Feigen mag, wie
    die Praxis zeigt. bzw. man nicht weiß, wie man die -neben Marmelade- noch gut verwerten kann beim Kochen?
    Gruß, Pete.

Ach das ist sehr nett, Pete, aber leider zu weit weg.
    Wir haben ja einen kleinen Busch im Garten. Er hatte sechs Früchte. Zwei hat er schon abgeworfen. Ob die anderen was werden, ist fraglich. Inzwischen macht er viele neue Knubbel. Aber solche werden ja erfahrungsgemäß nichts mehr.
    Vielleicht hat er nicht die richtigen Bedingungen bei uns im Garten.
    Hast Du vielleicht einen Tipp? Was ist wichtig, worauf ist zu achten (Dünger, Wasser etc.)?

Ich würde sie frisch essen mit einem Klecks Ziegenfrischkäsecreme, mit würfeligen Knobi, Lavendelhonig und einem Spritzer Zitrone abgeschmeckt.
    Mhm. Aber leider :sad:

Ich habe 860 g Brombeeren geerntet. Weiß jemand ne leckere Verwertung?
    Habe sie erstmal eingefroren.
    2 Zucchini, Ananaskirschen, eine Handvoll Bohnen, Pflücksalat, Chili (u.a. die ersten Beaver Dam) und
    55 g Tomaten (hoffentlich ist die Warterei bald zu Ende! Möchte endlich mal dicke Tomatenscheiben auf mein Butterbrot).

• Brombeer-Konfi , Wähe , sirup , im Müsli .......selber naschen :D

Ich brachte heut Tomaten heim , sowie Einlegegurken , Dill , salat , paprika , salatgurken , Brombeeren , Patisson , kohlrabi ,Koriander und Bohnen .

• Nochmal 12 Pariser Möhren,
    3 Wirsinge/Wirsings (wie zum Henker ist denn die Mehrzahl), die platzen:confused:
    2 kg Drillinge,
    1 Handvoll Stangenbohne Blauhilde,
    3 Rote Bete Cylindra
    IMG_0620.jpgIMG_0621.jpg

• Ich fürchte, da wir hier seit über ner Woche nur Regen und Sturm hatten, war es wohl das Wasser. Das dunkle auf den Köpfen ist glaub ich Erde, da lagen die dreckigen Kartoffeln drauf.

Zwei meiner Superschmelzkohlrabis sind auch halb übergerissen. Aber ich glaube, das wächst noch zu.

Vorteil von Kübeltomaten auf der Terrasse: Man erntet den ganzen Tag
    am Vorbeigehen; vom Strauch in den Mund :grins:

Neben einer Handvoll Tomaten gab es noch Buschbohnen, 1 Zucchini, 4 kleine Gurken sowie 4 Brokkoli zu ernten.
    Leider fing der Brokkoli in den letzten Tagen unbemerkt an zu schießen :mad:, so daß von den Vieren nur einer ganz mitgenommen werden konnte, die restlichen 3 wurden gleich im Garten in essbare Röschen bzw. Biomasse für den Kompost aufgeteilt. Schade!

Tomaten - pfundweise. Und sonst noch: die letzten Stachel- und die ersten Brombeeren.
    maryrose

• Zurück
    Oben Unten