Was habt ihr heute geerntet?

Gesternabend, bevor der Regen kam, noch schnell 1,9 kg Tomis u. die
BF-befallenen Blätter, abgemacht. Danach, hat es schön geplätschert, hat
gut getan :).
Pete.

• Hi,
    Ich kann endlich auch mal was sagen. Ich hab heute echt einen korb gurken geerntet. Unglaublich. Mein boden ist so grottenschlecht, dass, wie ich heuer gurķen angebaut habe, nichts gekeimt ist. Garnix. Dann hat mir mein mann ein hochbeet gebaut. Ich habe gleich nochmal gurkensamen unter die erde gebracht. Und tatsächlich ist es was geworden. Ich kanns noch immer nicht glauben. :D
    Lg blattläuschen

Tja, blattläuschen: probieren geht halt über studieren, man muss sich was zutrauen?
    Wunder, gibt es immer wieder, so ist die Natur, unberechendbar :).
    Pete.

• 6 Minigurken,
    3 Piccolinos,
    3 Zucchini White Bush,
    2 Mini-Auberginen
    IMG_0675.jpg

• 500g Buschbohnen, 900g Tomaten,
    ein paar Möhrchen, Erdbeeren, Gurken, Zwiebeln,
    etwas Brokkoli, eine Zucchini
    und ein paar Äpfel (Fallobst für Kompott) ... :pa:

Ernte20150810.jpg

• Katja,
    die sehen ja toll aus:) Wie sind die denn geschmacklich? Viele Kerne?
    Ich mag nämlich am liebsten milde hellgrüne Zucchinis, vielleicht wären die ja auch was für die nächste Saison:pa:

LG, Marlis
    ach ja geerntet habe ich:
    - immer noch Erdbeeren
    - Bohnen
    - Tomaten
    - Zucchinis
    - Mangold:d (trotz nur 2 Pflanzen, der wächst wie blöd, immer und immer wieder, muss mal dringend nach Rezepten forsten)

LG, Marlis:cool:

Mal wieder runde Zuccinis statt wie auch dem Stecker abgebildet und normal Längliche aber super lecker und fest, diesmal gabs dazu Hähnchenbrust

mmmhhhh.

Eine Schale Myrobalanen.
    Ein Bild davon zu machen, um es hier einzustellen, fiel mir aber leider erst ein, als ich sie schon aufgefuttert hatte. Macht aber nichts, morgen ernte ich die Nächsten und dann liefere ich das Bild nach. :grins:

• Heute morgen die hier:

IMG_7464.jpg

heute Abend nochmal 500 g kleinere. Dann kam da Gewitter.

Bin gespannt, ob die beiden grünen Ähnlichkeiten im Geschmack haben. Optisch sehen sie sehr ähnlich. Ich suche ja immer noch nach dem Namen der leckeren grünen Sorte oben rechts.

@marlis:
    IMG_0677.jpg
    ist nur ein bißchen Fummelkram, aber die Kerne sind sehr weich und man merkt sie beim kauen kaum. Ich denke,wenn ich sie noch größer werden lasse, werden die Kerne hart und ich kann Saatgut entnehmen.

@amanda:Ich mag diese eingelegten Zucchinis sehr gerne.

Zuletzt bearbeitet:
    4 Zucchini (1,6 kg)
    4,6 kg Tomaten
    Chili und Blockpaprika.

Die Chili sind verdammt scharf bei der Trockenheit! Dabei habe ich doch nur milde Sorten angebaut. Und die mit Schärfe 6 sind noch gar nicht reif. :rolleyes:
    Das kann ja wieder was werden...

@Amanda: Ich kaufe den immer bei real, aber bei Kaufland gibt es den bestimmt.

Jetzt muss ich in den Garten, Ernte wird nachgereicht!

OK, also dann,
    6 Radieschen,
    6 Pariser Möhren,
    3 Piccolinos,
    1 Kohlrabi (nur das obere Drittel zu gebrauchen, holzig)
    und eeeendlich auch mal Tomaten, ganze 5 Tumbling Toms (eine wurde genascht)
    IMG_0678.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten