Was frühstückt ihr heute?

Tubi, was hältst du von Quarkplinsen mit Obstsalat zum Frühstück?
Ich darf es leider noch nicht verlinken.
Aus was sind die? Klingt erstmal auch lecker, aber nicht alltagstauglich. Frühstück ist um 7 Uhr. Danach möchte ich nicht nach Bratpfanne riechen. Aber für das WE wäre das schön.
Bewahrst Du das Müsli dann im Kühlschrank auf? Und lässt Du es etwas Quellen?

• Quarkplinsen

für 2x Frühstück oder 1x Mittagessen

• 250 g Quark
    • 2 Eier
    • 1 gehäuften Esslöffel Maismehl
    • 1 Esslöffel Hirseflocken
    • 1/2 Teelöffel Flohsamenschalen
    • eventuell gibt man noch einen Esslöffel Rosinen oder getrocknete Johannisbeeren dazu
    Zutaten zusammenrühren und in der Pfanne kleine Plinsen ausbacken.
    Das kannst du auch am Abend vorher machen und am Morgen essen oder mit zur Arbeit nehmen. Man kann die warm oder kalt essen. (Fotos und genaue Anleitung unter "mal ein anderes Frühstück, glutenfreie Quarkplinsen mit Obstsalat" auf meinem Blog)

Ach so, mein Müsli quelle ich nicht über Nacht ein. Die Schüssel wie auf dem Bild, mache ich direkt vor dem Essen fertig.

Es tut mir leid, dass ich gestern nichts wesendliches zur Frühstücksdiskussion beigetragen habe, aber da die Frage nach dem "warum" aufkam:
    Ich mag es einfach nicht mehr leiden und bekomme da lange Zähne bei....
    (Das war nicht auf dich bezogen @Mandelrose jeder so wie er/sie/x mag-nur für mich halt nicht!)
    Ne, hab ich nicht auf mich bezogen. Ich mag auch manches nicht.

• Vielen lieben Dank für das Rezept @Mandelrose! Das liest sich lecker. Muss schauen, ob ich MaisMehl da habe. Alles andere habe ich.
    Getrocknete Johannisbeeren? Trocknest Du die selbst? Das ist auch eine Idee!

• Vielen lieben Dank für das Rezept @Mandelrose! Das liest sich lecker. Muss schauen, ob ich MaisMehl da habe. Alles andere habe ich.
    Getrocknete Johannisbeeren? Trocknest Du die selbst? Das ist auch eine Idee!

Du kannst auch anderes Mehl nehmen. Ich fand das halt passend (und eben glutenfrei).
    Die Beeren trockne ich selbst. Rote und schwarze Johannisbeeren, Apfelbeeren (Aronia) und Holunder habe ich im letzen Jahr getrocknet. Die schütte ich auf dem Dachboden auf ein großes Tuch. Dort ist es im Sommer warm und trocken genug.
    Die Beeren sind dann auch sehr gut für Früchte- oder reinen Beerentee zu gebrauchen.

Spuren @Mandelrose, das ist eine prima Idee, die Beeren zu trocknen. Ich habe schon alles Mögliche getrocknet (Himbeeren, Sauerkirschen, Zwetschgen, Äpfel) aber keine Johannisbeeren. Aronia habe ich nicht im Garten, Goji habe ich rausgeworfen. Beerentee vertrage ich leider nicht, da geht meine Zunge von auf. Aber in Spuren im Müsli ist so etwa toll.

Heute morgen steht der Grill im Flammen. Nürnberger, Bacon, Pilze und Tomaten werden gegrillt während auf der Kochstelle die Bohnen köcheln.
    Dazu gibt es Butter Toast.
    Herrlich

• Zwei Scheiben Brot von meinem Hipsterbäcker. Eins mit Frischkäse und Gurkenscheiben, eins mir Quittengelee von Mutter. Und wie immer reichlich Kaffee.

Reichlich Kaffee ist sehr gut.

Unsere kleine Rösterei am Ort hat momentan leider Schwierigkeiten zu liefern.

Jedesmal wenn ich lese, dass du so auf dein Essen achten musst, bin ich auf der einen Seite traurig und auf der anderen Seite ziemlich dankbar dafür, dass es mir nicht so geht.

Du lernst dadurch einige Dinge mehr zu schätzen. Es ist für mich Normalität, darüber zu lamentieren würde nichts außer schlechter Laune bringen. Gestern sprach mich eine Kundin auf die Pumpe an und wir redeten auch über 15 Kilo Gewichtszunahme in gut 2 Jahren. Sie macht beruflich Rehasport und wollte mir das dringend aufrücken. Wenn ich Abends nach Hause komme bin ich müde und freue mich auf ein wirklich bequemes Sofa oder auch mal die Kneipe. Sport nur um einem Schönheitsideal nachzujagen, nein Danke.

Ein bißchen aufpassen genügt mir.

Morgen gibt es zum Frühstück wieder Käse. :rolleyes:

Ich halte mein Frühstück immer simpel. Esse gerne Müsli mit Milch und einigen Früchten wie Bananen oder Himbeeren. Super einfach und schnell gemacht. (Für Morgenmuffel wie mich also ideal:LOL:)

Heute gab es leckere Brezeln mit Weißwurst und Süßem Senf

Anhänge

• Brezel.JPG
      Brezel.JPG
      131,7 KB · Aufrufe: 100
    • Weisswurst.JPG
      Weisswurst.JPG
      108,7 KB · Aufrufe: 102
  • Zurück
    Oben Unten