Was frühstückt ihr heute?

  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Heute ist wieder Weisswurst und Brezel dran gewesen mit schön süßen Senf, leckere Grapefruit als Nachtisch, aber mein Schatz hat die Weisswurst Mal gebraten und dazu noch frische Petersilie aus dem Walipini, sehr fein alles IMG_20211011_123342_739.jpg
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.445
    Ort
    Mittelhessen
    Das „love“ ist für die tolle Präsentation, @Golden Lotus . :freundlich:
    Mein Frühstück war rein vegetarisch, ja sogar vegan und dazu noch zuckerfrei. :lachend:
    Es gab Buchweizen-Schokoporridge in Haselnusdrink gekocht mit gedünsteten Äpfeln. Als Topping Granola mit selbstgemixter Haselnuss-Schokocreme.
    Ich habe Urlaub. Da habe ich mehr Zeit für sowas
    123D44F9-2027-4278-B7AC-D7B487CEB516.jpeg
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Heute gab es etwas später eine leckere Knochenbrühe die ich gestern gekocht habe, mit Cous Cous Nudeln, als Nachtisch
    Apfelbrot mit Hagebutten Konfitüre, einfach lecker
    IMG_20211209_134156.jpgIMG_20211210_105215.jpgIMG_20211210_104408.jpg
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Heute haben wir einen leckeren Heringssalat zum Frühstück gegessen, den hatte ich gestern schon vorbereitet , mit Kartoffeln angebraten, vom RacletteUnd einen kleinen Sekt dazu,
    so kann das neue Jahr beginnen 🥂☘️IMG_20220101_102023.jpgPCIMG_2022-01-01_10-36-15.JPG
     
  • poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Ich wurde geweckt, als der Frühstükstisch schon gedeckt war. Brot, Butter, Wurst, Käse, Tomaten, Gurken, Paprika, Honig und Rührei mit Speck. Tee und Kaffee waren auch schon eingeschenkt.
    Ja, so geht es mir auch. Ich gehe nachts nach dem Toilletengang zum Fernsehschlaf in das Wohnzimmer.
    Ich verbrauche aber für die reichlichen Zutaten nur eine Semmel, die ich vier-teile.
    Und anschließend lege ich mich nochmal vor dem Fernseher schlafen.
     

    Zitrönsche

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2021
    Beiträge
    310
    Ort
    Karlsruhe
    Ich wecke mal das Frühstückauf. Heute Morgen gabs bei mir ein Müsli aus:
    Cocosjoghurt mit Milch aufgegossen. 2 Löffel Mixmüsli ohne Frucht und Nüsse, 1 kleine Birne, Banane, Kiwi, Chiasamen und Flohsamen. Das war mal mega entspannend und lecker und hat bis jetzt gehalten. Eben bissle Brot gegessen, bis es Abend was richtiges gibt.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Da die Enkeltochter bei uns übernachtet hat, gab es schon kurz nach 7:00Uhr das normale Frühstück (Semmel, Butter,Honig,Wurst, Käse Tomate, Gurke...) Keine Stunde, nachdem wir fertig waren, rief mein Sohn an, dass er mit seiner Frau zu uns kommt und Weisswurst und Brezen vom Metzger mitbringt. Natürlich konnten wir da nicht "Nein"sagen.
    Aber unsere Mägen waren nachher wegen Überfüllung geschlossen:)
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Mein Frühstück - so zwischen 6.00 Uhr und 6.30 besteht nur aus Kaffee. Zwischen 11.00 und 12.000 Uhr bekomm ich dann doch ein wenig Hunger, Da gibt es dann meist : Gurke, Tomate, Paprika, ab und zu auch Avocado...
    Wir sind eindeutig die Abendesser, dazu noch ziemlich spät.
    Eigentlich müssten wir in Italien oder besser noch Spanien leben...........
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.445
    Ort
    Mittelhessen
    Schon interessant, wie man Vorlieben verändern kann!
    Seit ich vor zwei Jahren den Thread erstellt habe, esse ich kaum noch Brot zum Frühstück sondern fast nur noch Porridge aus Hirse, Buchweizen oder Getreide. Im Sommer auch Overnigt-Oats mit Beeren oder manchmal ein Tomatenbrot. Aber gerade im Winter tut mir ein wärmendes Essen am Morgen so gut. Und es ist nie langweilig. Schon merkwürdig das.
    Morgen früh backe ich aber Über-Nacht-Brötchen. Den Teig mache ich gleich und stelle ihn zum Gehen in den Kühlschrank.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Heute gab es zum Osterfrühstück zuerst eine selbstgebaute Schwarzwälder Kirschtorte mit eigen Kirschen (der baum blüht gerade)
    Später dann ein einziges Brötchen geachtelt mit bis zu 14 Zutaten.
    Dazu 3 Tassen Tee (div) mit Honig.
    Von der Torte abgesehen ist das jeden Tag gleich.
    Dazu brennt eine Kerze am Tisch
    Es soll festlich ausschauen, dann ist die Freude noch grösser.
    An Festtagen wird auch ein besonders kostbares Geschirr serviert.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.445
    Ort
    Mittelhessen
    Gestern Dinkelbrot-Toast mit Schinken-Rührei, Cappu :love:
    Heute Sauerteig-Roggenbrot mit Kräuterquark, Cappu :love:
    War das Dinkeltoast aus Vollkorn? Selbst gebacken? Ich frage, weil ich noch auch der Suche bin, wo ich Vernünftiges kaufen kann. Immer will man ja auch nicht selbst backen.
     

    Zitrönsche

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2021
    Beiträge
    310
    Ort
    Karlsruhe
    Unter der Woche, wenn ich arbeite frühstücke ich einen riesen Milchkaffee und ein selbstgebackenes Körnerbrot mit Wurst. Normalerweise esse ich ja vor 11 nichts, aber seit ich wieder arbeite, gehts nur mit . Sonst bricht mir um 10 der Magen durch.
    @der allgäuer :cool: das war bis 30 auch mein Frühstück
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Heute leckeres Frühstück mit erster Kapuzinerkresse Blüte, etwas Schnittlauchblüte, Peterle und Schnittlauch
    Wir haben Brot gebraten Ei drüber und stocken lassen, sehr fein, als Nachtisch gab's noch süßen Quark mit Weintraube.
    Als Getränk hatten wir Caro Kaffee
    IMG_20220522_090442.jpg
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Eine Scheibe Brot mit mit einer Scheibe Schinken und drüber ein Spiegelei, Dazu Tomate, Gurke und Paprika und eine Tasse Tee. Dann noch ein Butterbrot mit Honig und dazu einen Kaffee
     

    Zitrönsche

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2021
    Beiträge
    310
    Ort
    Karlsruhe
    Habe mich bei Müsli mit verschiedenen Beeren aus unserem Hofladen eingependelt. Him-Heidel und Brombeeren.
    Ins Müsli kommt noch Leinsamen geschrotet, Nüsse und mal Sesam oder Kokosraspel. Aufgegossen mit gerösteter Mandelmilch. Wenns süßer werden soll, noch nen Schuß Himbeersirup rein.
    Seither freu ich mich jeden Tag aufs Frühstück morgen:p
    Hauptsache ohne Rosinen
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.445
    Ort
    Mittelhessen
    Habe mich bei Müsli mit verschiedenen Beeren aus unserem Hofladen eingependelt. Him-Heidel und Brombeeren.
    Ins Müsli kommt noch Leinsamen geschrotet, Nüsse und mal Sesam oder Kokosraspel. Aufgegossen mit gerösteter Mandelmilch. Wenns süßer werden soll, noch nen Schuß Himbeersirup rein.
    Seither freu ich mich jeden Tag aufs Frühstück morgen:p
    Hauptsache ohne Rosinen
    Ohne Haferflocken?
    Und was ist „geröstete“ Mandelmilch? Machst Du die selbst?
    Ich esse jetzt im Sommer gerne Overnight- Porridge, also nichts warmes. Im Winter koche ich dann wieder Porridge aus Hirse, Buchweizen oder Getreide. Natürlich immer mit diversem Obst der Saison oder aus TK. Aktuell natürlich Beeren.
    Mein selbstgemachtes Granola ist auch eine tolle Ergänzung oder Kakaonipps.
    Rosinen verwende ich nur in der Weihnachtszeit zum Backen, sie sind ja sehr süß.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Heute habe ich gleich den Lavendel-Prosecco Gelee probiert, natürlich auf einer Scheibe Brot mit selbstgemachter Butter.
    Ich muss sagen , es war eine echte Geschmacksexplosion
    , total der Lavendel, aber nicht zu stark, purer Sommer, himmlisch gut, davon mache ich Mal noch mehr 😅
    IMG_20220702_092100.jpgIMG_20220702_093645.jpg
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    ein Schälchen Soja-Hafer-Joghurt, ein Schälchen frischen Obstsalat (Erbeeren, Kirschen, Himbeeren, Wassermelone, Birne, Apfel, Orange, Ananas), Cappuccino (mit Mandel-Sojamilch), 3 Scheiben gebratener Speck, 3 Spiegeleier, ein Schälchen grüne Götterspeise mit Vanillesoße
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Hilfe, büddeschön, was? Wie heißt diese Pflanze? 10
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Was fehlt meiner Monstera? Zimmerpflanzen 17
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14

    Similar threads

    Oben Unten