Was frühstückt ihr heute?

• Brunch ist für uns eher so mit Auswahl/Buffet... und ja mit Freunden - jeder bringt was mit - oder im Lokal.
    Daher ist der Ausdruck "Spätstück" entstanden, wenn nur wir als Familie eben (sehr) spät frühstücken.
    @Karsten66
    Also Weißwürste zum Frühstück, eher würd ich verhungern, dann lieber die Leber. Wobei ich an Weißwürste gar nicht ran kann.
    Da bin ich ganz bei Dir :paar:
    Hier gibt es sie zwar, aber kaufen? Aufwärmen? Essen? Ich? Niemals:mad:
    Das lässt mein "Fishkoppmagen" einfach nicht zu.
    Ich mag ja schon keine Brezel oder Laugengebäck überhaupt (Ausnahme: mit Speck und Käse als Topping)

• Du kannst die Weißwürste auch kalt aus der Pelle schälen, in Scheiben schneiden
    und als Suppeneinlage hernehmen. Schmeckt sehr gut, so ähnlich wie Brätknödel.

• Heute habe ich gefrühstückt:
    Spiegelei mit Butterbrötchen und Fermentierten Kapuzinerkresse samen, die sind echt super lecker

Anhänge

• Frühstückkapsamenferm.JPG
      Frühstückkapsamenferm.JPG
      138,5 KB · Aufrufe: 130
    Bloß mit dem Getränk wird's schwierig. Den ganzen Sommer lang hab ich meinen Schwarztee täglich mit Minzeblättern verbessert, aber die wachsen jetzt nicht mehr schnell genug nach für einen täglichen Zugriff ... und was noch wächst, sieht angefressen aus. Was streu ich jetzt bloß in meinen Tee ...

Hätte mir auch eher einfallen können: Schalen. Dünn abgeschnittene Schalen von mal Orangen, mal Mandarinen ... Biozeug mit essbaren Schalen, versteht sich. Ha! Der Tag fängt wieder unglaublich aromatisch an! :D

• Es gibt Hirse in goldener Milch (Mandelmilch mit frischer Kurkuma-Ingwerpaste), stückigen Apfelmus und Kokosraspeln. Hammer! Ich könnte mir nur noch so 3-4 Rosinen darin vorstellen.

24F9E434-2D7A-4A16-9370-DADD69197C27.jpeg

• Die Hirse.
    Ja, gib mal bitte das Rezept für die Paste, ich dachte wohl schon, man macht sie selbst. Kurkuma und Ingwer hab ich immer da.

• Was ihr so alles zum Frühstück eßt. Das meiste kenn ich noch nichtmal dem Namen nach^^. Hier gibts Wurstbrötchen, mal nen Ei oder Honig aufs Brötchen. Geht schnell und schmeckt^^.

Was ihr so alles zum Frühstück eßt. Das meiste kenn ich noch nichtmal dem Namen nach^^. Hier gibts Wurstbrötchen, mal nen Ei oder Honig aufs Brötchen. Geht schnell und schmeckt^^.
    Auf unseremFtühstückstisch stehen auch jeden Tag die gleichen Lebensmitel wie auf Deinem. Zusätzlich noch Tomaten, Gurke und Paprika.

Ja, als ich anfing weniger Brot zu essen, mussten halt Alternativen her. So ist dieser Thread auch entstanden.
    Und inzwischen habe ich festgestellt, dass mich ein warmes Porridge viel besser sättigt, als Brot oder gar Brötchen und im Winter gibt es nichts Schöneres!
    Tomate, Gurke und Co esse ich mittags oder zum Abend.

Zuletzt bearbeitet:
    schmeckt aber nicht (zumindest mir)

Ich hab am Porridge auch etwas rumexperimentiert, bis ich die Variante gefunden habe, die ich auch schon morgens früh essen mag.

Einfach Haferflocken mit Wasser aufgekocht, mit Milch abgelöscht und dann etwas Ahornsirup hinein - gerne mag ich noch Birnenstückchen drin. Das ist ein Frühstück, wenn ich früh raus muss und es draußen ekelig kalt ist.

Bei der selbst gekochten Marmelade kommt es immer auf die Art und die Menge des Zuckers an, der drin ist.
    Es gibt auch Zucker für Diabetiker. Wenn man mit dem die Marmelade kocht sind wesentlich weniger Kohlenhydrate drin.

• Zurück
    Oben Unten