Stormmaster
Mitglied
Hallo Freunde,
ich habe meinen Rasen am 25.09.2003 vertikutiert und den Vertikutierauswurf gründlich und mehrfach abgetragen. Nun muss ja, gemäß der vielen Herbstpflegeanleitungen im Internet, gekalkt und mit Herbstdünger gedüngt werden. Da es nun schon Ende September ist und ab Oktober nachts schon mit erstem Bodenfrost gerechnet werden kann, stellt sich mir die Frage wie viel Zeit ich noch für das Düngen und Kalken habe.
Deshalb die Fragen:
- Muss ich unbedingt auch kalken?
- Kann ich ggf. beides gleichzeitig ausbringen?
- Was sollte ich zuerst tun?
- Welcher Zeitabstand sollte zwischen dem Kalken und dem Düngen sein?
- Kann und darf ich überhaupt noch kalken und düngen, wenn es schon Bodenfrost geben kann?
Vielen Dank für Eure Tipps...
ich habe meinen Rasen am 25.09.2003 vertikutiert und den Vertikutierauswurf gründlich und mehrfach abgetragen. Nun muss ja, gemäß der vielen Herbstpflegeanleitungen im Internet, gekalkt und mit Herbstdünger gedüngt werden. Da es nun schon Ende September ist und ab Oktober nachts schon mit erstem Bodenfrost gerechnet werden kann, stellt sich mir die Frage wie viel Zeit ich noch für das Düngen und Kalken habe.
Deshalb die Fragen:
- Muss ich unbedingt auch kalken?
- Kann ich ggf. beides gleichzeitig ausbringen?
- Was sollte ich zuerst tun?
- Welcher Zeitabstand sollte zwischen dem Kalken und dem Düngen sein?
- Kann und darf ich überhaupt noch kalken und düngen, wenn es schon Bodenfrost geben kann?
Vielen Dank für Eure Tipps...
Zuletzt bearbeitet: