Hallo Bobbycharly,von Bobbycharly:
Ein Glücksfall ist es auch in diesem Fall, denn auch Mittelspechte sollen ja in unserer Region sehr selten sein.
Es freut mich auf jeden fall, daß er meine Mensa besucht hat.
Bin gespannt, ober er nur im Durchzug war oder ob ich ihn nochmal sehen werde.
ist doch ne Raupe über die Strasse getrottet..
Guten Abend, bobbycharly,
wenn ich Deinen "roten Kneuel" so anschaue, fällt mir auf, dass ich seit einer Reihe von Jahren kein "rotes", also einheimisches Eichhörnchen mehr gesehen habe.
Allenfalls kam bei mir mal ein schwarzes oder dunkelbraunes Tierchen vorbei.
Grüße aus SW- Thüringen
opitzel
Ich hör mit dem Vögelfüttern auf, wenn die Tierchen nicht mehr kommen. Ich sehe ja, wenn die das Futter nicht mehr nehmen. Solange aber jeden Tag leergefressen ist, gibt's Nachschub.
Ich hör mit dem Vögelfüttern auf, wenn die Tierchen nicht mehr kommen. Ich sehe ja, wenn die das Futter nicht mehr nehmen. Solange aber jeden Tag leergefressen ist, gibt's Nachschub.
...
@ Lieschen:
die Meisenknödel habe ich auf Anraten hier im Thread mit dem Hämmerchen zerlegt und in die Futterhaus-Körner mit eingemischt. Da wird man sie doch rasch los, denn die Meisen haben keine große Lust mehr drauf.
Guten Abend, Martina,
in der Schule habe ich es (vor unendlich vielen Jahren) so gelernt:
Die roten und die dunkelbraunen Tierchen gehören zur Art "Europäisches Eichhörnchen" und sind beheimatet in West- und Mitteleuropa, wobei die dunkelbraune Farbe zum Winterfell gehört.
In GB ist eine graue Farbspielart heimisch.
Die schwarzen Eichhörnchen sind wohl aus dem Osten zugewandert und haben sich hier gegenüber den roten durchgesetzt. Es sollen Sibirier sein.
Wie es scheint, hat Büchermammut mehr "freihändiges" Wissen parat.
LG aus dem heute erstmals wieder sonnenhellen SW-Thüringen
Erik
von Rosabelverde:
Nistkästen für Schwalben?Die machen sich doch ihre Nester geduldig selbst? Jedenfalls haben wir eins am Haus, das auch jahrelang in Betrieb war, seit 2 Jahren allerdings leider nicht mehr. Vorletztes Jahr kamen plötzlich keine Schwalben, und als sie im letzten Jahr wieder auftauchten, freute ich mich schon, denn Schwalben bringen ja angeblich Glück, konnte dann aber beobachten, dass sich 3 Schwalben um das Nest rauften, meinem Eindruck nach ein Pärchen und ein Single. Gewonnen hat dann leider keiner, alle 3 verschwanden nach 2 Stunden lauten Theaters ...
Hab deinen Link allerdings noch nicht gelesen, werde das nachholen.
Hallo Ingistern,von Ingistern:
Zu uns kommt ab Montag wieder der Winter zurück...ich geb´auch noch längere Öffnungszeiten für die Franken-Mensa
Zu uns kommt ab Montag wieder der Winter zurück...ich geb´auch noch längere Öffnungszeiten für die Franken-Mensa