Vögel

War eine Kirche in der Nähe?

In NRW ist immer eine Kirche in der Nähe! ;)

Dann war's also gar nicht falsch, dass mir das Wort 'Hupfdohle' einfiel, als ich sah, wie der Vogel sich bewegte: erst brav Schritte machte, rechts Bein, linkes Bein, dann aber beschleunigte und mit beiden Beinen hüpfte, hopp-hopp-hopp, sah total witzig aus. :giggle:

• Weka beim "balzen"...

685928

685929

Kia ora

Copy of IMG_8580 hv.JPG Copy of IMG_8586 v.JPG

• Hibiskusfreak ich freu mich ueber Deine "Schwanenwaesche!"
    Hier gibt es nur schwarze Schwaene, dies auf den Fotos sind "Trauerschwaene" wunderschoen mit ihren an der Unterseite weissen Fluegeln
    Hier sind zwei maennliche Schwaene am kaempfen, es geht um die Familie, die einer von ihnen beschuetzt.

688345

688346

688348

IMG_4513 v (2).jpg IMG_4514 v (2).jpg IMG_4515 v (2).jpg IMG_4516 v (2).jpg

Kia ora

Zuletzt bearbeitet:
  • Dann hab ich dich im Verdacht, mit einer neuen Kamera unterwegs zu sein - ... hm? Schön getroffen, das Vögelchen! Wusste gar nicht, dass der bauchseitig so fein pastellfarben herumfläuft. Oder ˷fliegt.
    Rosabel, ich habe nach wie vor meine kleine Bridge Kamera.
    Ohne jegliches Zubehoer!!!!

Zur Bauchseite: gibt da ja die verschiedenen Arten, nicht alle sind so schoen rosafarbig!
    Schau Dir mal den vom Hibiskusfreak an, das ist schon mal ein gaaanz anderer......

696994

IMG_7151 v (2).JPG

Kia wenn sie sich an Menschen gewöhnt haben kommen sie auch ein wenig näher.

Hibiskusfreak, bei uns sind sie immer scheu, ist hier wenig bevoelkert, da gewoehnen sie sich nicht....

Kia ora

Hallo Rosabelverde !

Schöne Bilder zeigt ihr hier. Der Reiher von Kia ora ist ja ein neuseeländischer, da gibts sicher Unterschiede zu den europäischen, oder ? Bei uns sind die sehr scheu. Jetzt war mal einer direkt unter dem Klofenster, der stand im Bach. Oben habe ich den Vorhang zurückgezogen, nur die Bewegung vom Vorhang hat ihn schon auffliegen lassen. Das habe ich natürlich erst gesehen, wie er schon in der Luft war. Nur durch so ein starkes Objektiv entstand diese nahe Aufnahme.

Anhänge

• Graureiher1019.JPG
      Graureiher1019.JPG
      419,6 KB · Aufrufe: 103
  • Zurück
    Oben Unten