Hibiskusfreak
Foren-Urgestein
Warten auf REGEN.
Das Lieblingsjagdgebiet sind die Bronzefenchel hier , da müssen ganz viele, für mein Auge unsichtbare Spinnen etc. unterwegs sein.
Ja, bei uns sind Ende Juno die 30-40 Stare verschwunden,sie sind ins Vilstal zu einem grossenSchwarm zusammen. Innerhalb von 2 Tagen waren sie weg. Letzte Woche haben wir einen Starenschwarm von mehreren tausend Stück mehrmals gesehen. Die tägl. Futterration reduzierte sich von 14 Meisenknödel auf 4 für die Spatzen. Die Amseln haben sich in den Wald verzogen, ich denke wegen der Feindvermeidung. Wir hatten immer wieder Sperber zu Besuch. Die Amseln kommen wieder wenn das Futter knapp wird. Und im Frühling zum brüten. Da gefällt es ihnen besonders in den Efeu bewachsenen Wänden.Wißt ihr was
Wie man auf deinen Bildern sieht, sind da jede Menge Blattläuse unterwegs. Der Vogel ist schön deutlich zu erkennen, ab er ich kenn ihn trotzdem nicht, ich glaube, der kommt hier nicht vor.
Von einem 'Garten voller Vögel' kann ich hier eh nicht reden, das Gelände kocht schon wieder in der Sonnenhitze.
Ja ich auch. Habe sehr viele Spatzen im Garten, das ganze Jahr. Jetzt plündern sie die ganzen Eiben, aber dafür habe ich sie ja gepflanzt
Hier sind sie auch eifrig am ErntenJa ich auch. Habe sehr viele Spatzen im Garten, das ganze Jahr. Jetzt plündern sie die ganzen Eiben, aber dafür habe ich sie ja gepflanzt
Bei mir ist es genau das Gegenteil , Amseln haufenweise . Sie haben nämlich mein Weintrauben entdeckt .Was mir auffällt, ich sehe momentan keine Amseln, weiß nicht warum.
Vielleicht begrüßen die sich nur lebhaft? Aggressiv find ich Amseln, denn so ein Foto wie dein letztes wirst du mit Amseln nie machen können. Stare fressen gesellig und zwängen sich hier sogar zu viert ins Futterhaus; Amseln hätten sich schon 5 Meter früher gegenseitig weggepickt. Bei denen kommt immer nur ein einzelnes Tier ans Futter.Na ja ganz schön aggressiv an der Futterquelle.
Ein wunderschöner Genußbolzenwenn man Hühner hat....hat man auch viele Vögel...Futter steht ja immer bereit...
Das ist der Hahn
Anhang anzeigen 725908
Das habe ich auch noch nicht gehörtGenußbolzen
Ist auch sehr!! regional.Das habe ich auch noch nicht gehört
Ist das ein Todiramphus sanctus, oder gibt es noch andere Arten im Kiwi-Land?Habe mal wieder, nach laengerer Zeit, den hier gesehen! (Kingfisher = Eisvogelart)
Natuerlich gaanz oben, auf der Spitze des Baumes...
Kia ora
Anhang anzeigen 726854
Anhang anzeigen 726855