Vögel

Hibiskusfreak

Foren-Urgestein
Registriert
26. Apr. 2021
Beiträge
1.023
Begegnungen

IMG_2423.JPG


IMG_2425.JPG



IMG_2430.JPG



Lust auf ein Bierchen ???

IMG_2433.JPG


Doch nicht

IMG_2443.JPG
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Guten Morgen, liebe Kia, und danke für die schönen Vögelchen! Ich glaube, ich brauch auch einen Weidezaun, damit mal sowas Tolles drauf landet. ;)

    Verfolgst du eigentlich 'unseren' Storchenthread mit live-cam? Und weißt, dass in unserem Nest grad ein Storchenkind gestorben ist?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Gruess Dich, Rosabel,
    den Storchenthread habe ich irgendwann mal kurz gesehen, aber dann irgendwie "aus den Augen verloren"!
    Ich kann ihn leider nicht wiederfinden.
    Wie traurig das mit dem Storchenkind...

    Kia ora
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Für @Kia ora :


    Ich finde eure Variante des Eisvogels (Kingfisher? Heißt er so?) immer wunderschön. Auch auf einem Zaumpfahl macht er sich prächtig.
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Vielen Dank, @Pyromella !!!! fuer den link!!!
    Werde da morgen mal gruendlich reinschauen, hier ist jetzt Abend, da habe ich keine Lust mehr dazu.

    Ja, ich mag den Kingfisher auch sehr, habe ihn schon oft beobachtet, aber in der letzten (laengeren) Zeit habe ich ihn nur selten gesehen!

    Kia ora
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Er mal wieder. Frühstückte gestern früh auf dem Rasen hinterm Haus. Ob es derselbe ist, den ich voriges Jahr schon mal gezeigt habe? Gestern waren es aber sogar 2! Leider zu weit auseinander für 1 Foto.

    2023tr34.jpg


    Er muss ganz in der Nähe wohnen. Sein hämisches Lachen erheitert mich fast täglich. :giggle:
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    Die Fischer und Teichwirte mögen den auch nicht.
    Ist aber ein eleganter Vogel.
     

    Hibiskusfreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    1.023
    Ich wohne in der Nähe eines Kanals.

    Eine Teichralle ist dort sehr ortstreu.

    IMG_3139.JPG


    Vor zwei Jahren haben Raben alle Jungtiere direkt vom Wasser geschnappt und gefuttert.

    Letztes Jahr hat ein Rabe das komplette Nest geplündert.

    Dieses Jahr gab es 5 junge Rallen. Ein wenig später sah ich nur noch 4 wenige Tage später nur noch 2.

    Vor 2 Tagen welch Wunder alle 5 Jungvögel zu sehen. Sie sind sehr selten zusammen.

    Es freut mich, dass die "Mama" alle durchgebracht hat. Inzwischen sind die Vögel zu groß und für die Raben keine Beute mehr.

    IMG_3136.JPG


    IMG_3133.JPG


    IMG_3144.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2023tr70.JPG Leute! Lasst das Futterstochern! Morgen fängt der Herbst an, wir sollten ihm gebadet entgegensehen!

    2023tr61.JPG Los, es ist super Badewetter!

    2023tr69.JPG So schön nass hier, gleich werden unsere Federn in der Sonne glänzen!


    2023tr63.JPG He, wo sind die denn plötzlich alle hin?

    2023tr64.JPG Weißt du's? Nö, du? Mir doch egal.

    2023tr67.JPG Macht Platz, Leute! - Ach je, der hat uns gerade noch gefehlt.

    1696044837122.jpeg
    Sobald der auftaucht, passen wir nicht mehr alle ins Wasser.

    2023tr62.JPG Mir ist das hier zu gedrängelig, ich geh mich schon mal fönen, oder nee: lufttrocknen ist besser fürs Gefieder. Bis nachher am Futterplatz!
     

    Anhänge

    • 2023tr66.JPG
      2023tr66.JPG
      439,8 KB · Aufrufe: 31
    • 2023tr65.JPG
      2023tr65.JPG
      389,6 KB · Aufrufe: 37

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Bei mir kommen die auch vorbei, meistens im Ausgang des Winters. Sie kommen ja in Schwärmen, sie ziehen praktisch bei uns durch, ins Sommerlager. Die sind ja so schön. Habe auch schöne Fotos davon.
     

    Anhänge

    • Schwanzmeisen0417.JPG
      Schwanzmeisen0417.JPG
      264,4 KB · Aufrufe: 30
    • Schwanzmeisen0517.JPG
      Schwanzmeisen0517.JPG
      289,4 KB · Aufrufe: 30
    • Schwanzmeisen1918.JPG
      Schwanzmeisen1918.JPG
      403,4 KB · Aufrufe: 32

    Olga 24

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2023
    Beiträge
    64
    Schwanzmeisen sind auch ganz drollig schöne Vögel .Zwei Winter konnte ich sie schon im Garten beobachten.Mal sehen ob sie in diesem Winter reinschauen.😊
     

    Hibiskusfreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    1.023
    Die Aufnahme wurde in einem Vogelpark aufgenommen KEINE heimische Art.

    IMG_9532.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Danke Hibiskusfreak, wieder was gelernt. :D Ich habe mir heute schon die Vogelfuttermischung gemacht und in eine Tonne gefüllt, dann kann ich jederzeit die Futterhäuschen füllen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Irgendwie sehen die anders aus als die hiesigen ... grauer?, hab natürlich keinen so genau im Kopf, dass ich den Unterschied benennen könnte. Immer dasselbe!, man kuckt einfach zu ungenau hin bei dem, was man kennt, und erst im Vergleich zeigt sich, dass man, mal wieder, keine Ahnung hat. ;)

    Schöne Bilder aber, danke, @Kia ora !
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Netz über Teich--Gefahr für Vögel? Tiere im Garten 15
    Hörnchenfan Volkszählung mal wieder (Vögel). Wettbewerbe & Termine 1
    Knofilinchen Was haben mir die Vögel da vorbeigebracht? Wie heißt diese Pflanze? 11
    Knuffel Vögel füttern in Mietwohnung Tiere im Garten 14
    D Löcher durch Vögel im neu eingesäten Rasen Rasen 9
    B Vögel füttern Tiere im Garten 53
    S Vögel (Amseln) zerstören den Rasen Rasen 9
    Utzel Brutzel Vögel fressen das Futter nicht! Nützlinge 8
    TK76 Insekten und Vögel retten Naturnahes gärtnern 12
    TK76 Vögel und Insekten retten, Agrarwirtschaft! Nützlinge 1
    M Vögel weg Tiere im Garten 19
    T Winterfütterung der Vögel = Blödsinn? Tiere im Garten 43
    Schluesselblume Erdnüsse füttern- vertragen Vögel das überhaupt? Tiere im Garten 78
    Cathy Vögel - "Überfälle" Obst und Gemüsegarten 19
    B Gehen Vögel fremd? Wie heißt dieses Tier? 3
    F Welche Vögel brüten in euren Gärten? Tiere im Garten 18
    W Gelöst Was sind das für Vögel? Wie heißt dieses Tier? 36
    swisslady Vögel füttern Tiere im Garten 86
    D Beeren und Vögel 2013 Tiere im Garten 1
    Ringelblümchen Katze - Vögel fangen Haustiere Forum 57
    T Vögel schlimmer als Schnecken? Schädlinge 60
    K Haare für Vögel Tiere im Garten 63
    jola Livestream Wildschweine, Adler und Vögel Tiere im Garten 49
    Glashausfee Winterfütterung für Vögel Nützlinge 89
    Stupsi Vögel gehen ans Insektenhotel Naturnahes gärtnern 13

    Similar threads

    Oben Unten