Vögel

Kia ora

Foren-Urgestein
Registriert
23. Apr. 2009
Beiträge
12.194
Ja, Rosabel, da war ich auch froh, als er dann doch wegflog!!!

Na, DU wuerdest sicher auch boese dreinschauen, wenn Du Dich verletzt haettest und so ein bloeder Mensch kommt und Fotos macht!?

Kia ora
 
  • Hibiskusfreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    1.020
    Eine gar nicht scheue Ringeltaube vor die Linse bekommen.

    IMG_7715.JPG
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Sehr schönes Bild, @Hibiskusfreak , aber wie rar sich der Dompfaff macht, liegt wohl an der Gegend.
    Bei meinem Vater sitzt häufig ein Pärchen in unserer Eberesche im Hausgarten und im oberen Garten höre ich ihn zumindest rufen - in Münster habe ich dagegen schon lang keinen Dompfaff mehr gesehen.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Bei mir war heuer wieder ein Päärchen da. Die kommen immer erst später im Winter, jedes Jahr. Ich freue mich immer drüber.
     

    Anhänge

    • Dompfaff0112.jpg
      Dompfaff0112.jpg
      73,1 KB · Aufrufe: 71
    • Dompfaff0212.jpg
      Dompfaff0212.jpg
      75,1 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_3856.jpg
      IMG_3856.jpg
      78,4 KB · Aufrufe: 50
    • IMG_3855.jpg
      IMG_3855.jpg
      79,1 KB · Aufrufe: 55
    • IMG_3854.jpg
      IMG_3854.jpg
      78,9 KB · Aufrufe: 57
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Na, elis, das ist wirklich ein Grund zum freuen....!!!

    Kia ora
     
  • mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.190
    Ort
    Sachsen
    Das sind ja tolle Aufnahmen von den Störchen.

    Bei uns brüten auch welche auf einem Schornstein, aber zum Fotografieren leider zu weit weg.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.478
    Ort
    Österreich
    Hatte diese Woche ein Vogelerlebnis a la`Hitchcock....
    Bin Morgens mit Maxi unterwegs gewesen und höre von weitem ein lautes Vogelgeschrei, kam immer näher und auf einmal flog ein Vogelschwarm über mich hinweg, so dass ich mich schon ducken musste...
    IMG_20220613_083314.jpg



    IMG_20220613_083329.jpg


    IMG_20220613_083329.jpg








    713587
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Hier bauen seit ein paar Tagen die Ringeltauben ein Nest in der Hängebirke.
    Keine Ahnung, ob es nicht bereits zu spät ist für die Brut.
    Aber: auf jeden Fall hab ich gestern die schlankeste (und hübscheste) Ringeltaube aller Zeiten eingefangen:


    P1350661 (2).JPG
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    @Hibiskusfreak, Deine Pfauenbilder finde ich ganz besonders schoen!!!!! :love:

    Der kleine Emu ist auch sehr niedlich, gut, dass Papa auf ihn aufpasst!!

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Danke, @wilde Gärtnerin !
    Ja, manchmal hat man (ich) das Glueck, ein tolles Bild zu schiessen!

    Weiss gar nicht, wie beliebt die Kormorane hier sind!
    "meine" leben allesamt am Meer, da macht es wohl nicht viel aus, wenn sie Fische fressen!
    Allerdings leben sie auf Baeumen am Ufer und diese Baeume sind nach etlicher Zeit sehr in Mitleidenschaft genommen!
    Die anderen, an den Fluessen (andere Art,) sind wahrscheinlich auch nicht nicht so beliebt!

    Ich finde sie alle toll!!

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ts-ts-ts, @Kia ora , das ist das verrückteste Kormoranfoto, das ich kenne - wie hast du den Kerl so verdreht erwischt? Wahnsinn! :oops:(y)(y)(y):giggle:

    @ Rosabelverde , ich habe das auch erst spaeter gesehen, dass dieses Bild so "verrueckt" ist!
    Hier sitzen die Kormorane oben auf Baeumen am Ufer, teilweise in Nestern, teilweise auf Aesten.
    Und da nimmt man (ich!) eben das, was gerade da ist und wie ich es irgendwie durch das ganze Geaest sehen und kriegen kann!
    Mal geht's gut, mal nicht!

    Hier konnte ich mal eine Mutter mit ihren Jungen beim fuettern sehen....
    Nicht so dolle, aber besser ging es nicht!

    717681


    (154) v.png

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    sehr zu Leidwesen der Angler.
    Die sehen darin einen Fischkonkurenten.

    Solange die Kormorane am Meer blieben, war's ja gut, aber seit einigen Jahren bevölkern sie ja die Flussufer und holen sich aus den Flüssen die Fische, die die Angelvereinsmitglieder und auch lokale Tierschutzgruppen züchten und pflegen und aussetzen, und da das alles nicht gratis zu haben ist, kann ich den Ärger der Angler über die Kormorane gut verstehen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Netz über Teich--Gefahr für Vögel? Tiere im Garten 15
    Hörnchenfan Volkszählung mal wieder (Vögel). Wettbewerbe & Termine 1
    Knofilinchen Was haben mir die Vögel da vorbeigebracht? Wie heißt diese Pflanze? 11
    Knuffel Vögel füttern in Mietwohnung Tiere im Garten 14
    D Löcher durch Vögel im neu eingesäten Rasen Rasen 9
    B Vögel füttern Tiere im Garten 53
    S Vögel (Amseln) zerstören den Rasen Rasen 9
    Utzel Brutzel Vögel fressen das Futter nicht! Nützlinge 8
    TK76 Insekten und Vögel retten Naturnahes gärtnern 12
    TK76 Vögel und Insekten retten, Agrarwirtschaft! Nützlinge 1
    M Vögel weg Tiere im Garten 19
    T Winterfütterung der Vögel = Blödsinn? Tiere im Garten 43
    Schluesselblume Erdnüsse füttern- vertragen Vögel das überhaupt? Tiere im Garten 78
    Cathy Vögel - "Überfälle" Obst und Gemüsegarten 19
    B Gehen Vögel fremd? Wie heißt dieses Tier? 3
    F Welche Vögel brüten in euren Gärten? Tiere im Garten 18
    W Gelöst Was sind das für Vögel? Wie heißt dieses Tier? 36
    swisslady Vögel füttern Tiere im Garten 86
    D Beeren und Vögel 2013 Tiere im Garten 1
    Ringelblümchen Katze - Vögel fangen Haustiere Forum 57
    T Vögel schlimmer als Schnecken? Schädlinge 60
    K Haare für Vögel Tiere im Garten 63
    jola Livestream Wildschweine, Adler und Vögel Tiere im Garten 49
    Glashausfee Winterfütterung für Vögel Nützlinge 89
    Stupsi Vögel gehen ans Insektenhotel Naturnahes gärtnern 13

    Similar threads

    Oben Unten