Vögel

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.173
Ort
Kreis Paderborn/NRW
  • Hibiskusfreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    1.018
    Zwergtaucher, ein erfolgreicher Fischfänger, leider sind die Fische oft zu groß und es bleibt nur Fressverzicht.

    Ähnlich wie die Haubentaucher legen sie ein Balzkleid an, bisher noch kein brauchbares Foto geschossen.

    IMG_3176.JPG
     
    P

    poola

    Guest
    Ha, @poola, herrliche Bildsequenz mit der Amsellady, die interessiert zuschaut, wie die Jungs sich kloppen. :giggle: Aber vielleicht war das ja nur ein Schaukampf unter Kumpeln, und am Schluss fliegen sie Arm Flügel in Arm Flügel hinter die Hecke und lassen das Mädel einfach sitzen - ... ?
    Tja, das weiß niemand so genau. Ich hab auch keine Ahnung, wie es dann anschließend weiterging. :D
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    So viel wunderschönes Geflügel ist hier versammelt! o_O:giggle: Macht richtig Spaß hier.

    Aber ein paar schlechte Bilder müssen auch mal sein, sonst sind wir hier bald zu verwöhnt. ;)

    2021vgl03.jpg

    Da schaut sich jemand aus der Luft die Balgerei der beiden am Boden an.
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Gut erwischt, Rosabel!
    Von wegen schlechtes Bild!!!!!! :zunge:

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ist jetzt zwar kein sensationelles Foto, aber diesen Kerl traf ich heute in der Stadt:

    2021tr37.jpg

    Hatte ihn nach Augenschein für eine schwarze Krähe gehalten. Auf dem Foto kam er farbiger rüber. Und wer weiß jetzt, wie er richtig heißt?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Moin, mein lieber Poldstetten,

    vielen Dank für die Nebelkrähe! So oft seh ich die hier auch nicht. Ist aber hübscher als ihre schwarzen Kollegen, finde ich. Wirkt jedoch kratzbürstig und zu allem entschlossen, so wie sie da steht.

    Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag! :giggle:
     

    Hibiskusfreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    1.018
    Na, na ob da nicht doch ein wenig die schwarze Krähe dabei war.

    Der HELLANTEIL bei der Nebelkrähe ist eigentlich höher.

    _MG_1996.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    War eine Kirche in der Nähe?

    In NRW ist immer eine Kirche in der Nähe! ;)

    Dann war's also gar nicht falsch, dass mir das Wort 'Hupfdohle' einfiel, als ich sah, wie der Vogel sich bewegte: erst brav Schritte machte, rechts Bein, linkes Bein, dann aber beschleunigte und mit beiden Beinen hüpfte, hopp-hopp-hopp, sah total witzig aus. :giggle:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Hibiskusfreak ich freu mich ueber Deine "Schwanenwaesche!"
    Hier gibt es nur schwarze Schwaene, dies auf den Fotos sind "Trauerschwaene" wunderschoen mit ihren an der Unterseite weissen Fluegeln
    Hier sind zwei maennliche Schwaene am kaempfen, es geht um die Familie, die einer von ihnen beschuetzt.

    688345


    688346


    688348


    IMG_4513 v (2).jpg IMG_4514 v (2).jpg IMG_4515 v (2).jpg IMG_4516 v (2).jpg

    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Dann hab ich dich im Verdacht, mit einer neuen Kamera unterwegs zu sein - ... hm? Schön getroffen, das Vögelchen! Wusste gar nicht, dass der bauchseitig so fein pastellfarben herumfläuft. Oder ˷fliegt.
    Rosabel, ich habe nach wie vor meine kleine Bridge Kamera.
    Ohne jegliches Zubehoer!!!!

    Zur Bauchseite: gibt da ja die verschiedenen Arten, nicht alle sind so schoen rosafarbig!
    Schau Dir mal den vom Hibiskusfreak an, das ist schon mal ein gaaanz anderer......

    696994


    IMG_7151 v (2).JPG


    Kia wenn sie sich an Menschen gewöhnt haben kommen sie auch ein wenig näher.

    Hibiskusfreak, bei uns sind sie immer scheu, ist hier wenig bevoelkert, da gewoehnen sie sich nicht....

    Kia ora
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Rosabelverde !

    Schöne Bilder zeigt ihr hier. Der Reiher von Kia ora ist ja ein neuseeländischer, da gibts sicher Unterschiede zu den europäischen, oder ? Bei uns sind die sehr scheu. Jetzt war mal einer direkt unter dem Klofenster, der stand im Bach. Oben habe ich den Vorhang zurückgezogen, nur die Bewegung vom Vorhang hat ihn schon auffliegen lassen. Das habe ich natürlich erst gesehen, wie er schon in der Luft war. Nur durch so ein starkes Objektiv entstand diese nahe Aufnahme.
     

    Anhänge

    • Graureiher1019.JPG
      Graureiher1019.JPG
      419,6 KB · Aufrufe: 71
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Netz über Teich--Gefahr für Vögel? Tiere im Garten 15
    Hörnchenfan Volkszählung mal wieder (Vögel). Wettbewerbe & Termine 1
    Knofilinchen Was haben mir die Vögel da vorbeigebracht? Wie heißt diese Pflanze? 11
    Knuffel Vögel füttern in Mietwohnung Tiere im Garten 14
    D Löcher durch Vögel im neu eingesäten Rasen Rasen 9
    B Vögel füttern Tiere im Garten 53
    S Vögel (Amseln) zerstören den Rasen Rasen 9
    Utzel Brutzel Vögel fressen das Futter nicht! Nützlinge 8
    TK76 Insekten und Vögel retten Naturnahes gärtnern 12
    TK76 Vögel und Insekten retten, Agrarwirtschaft! Nützlinge 1
    M Vögel weg Tiere im Garten 19
    T Winterfütterung der Vögel = Blödsinn? Tiere im Garten 43
    Schluesselblume Erdnüsse füttern- vertragen Vögel das überhaupt? Tiere im Garten 78
    Cathy Vögel - "Überfälle" Obst und Gemüsegarten 19
    B Gehen Vögel fremd? Wie heißt dieses Tier? 3
    F Welche Vögel brüten in euren Gärten? Tiere im Garten 18
    W Gelöst Was sind das für Vögel? Wie heißt dieses Tier? 36
    swisslady Vögel füttern Tiere im Garten 86
    D Beeren und Vögel 2013 Tiere im Garten 1
    Ringelblümchen Katze - Vögel fangen Haustiere Forum 57
    T Vögel schlimmer als Schnecken? Schädlinge 60
    K Haare für Vögel Tiere im Garten 63
    jola Livestream Wildschweine, Adler und Vögel Tiere im Garten 49
    Glashausfee Winterfütterung für Vögel Nützlinge 89
    Stupsi Vögel gehen ans Insektenhotel Naturnahes gärtnern 13

    Similar threads

    Oben Unten