Vögel

trotz Nieselregen trällert die Amsel fröhlich ihr tägliches Lied
der Berg-Ahorn treibt frisches Laub aus

Anhänge

• amsel.jpg
    amsel.jpg
    915,2 KB · Aufrufe: 155
  • In der Nähe gibt es einen Hochspannungsmast, auf dem seit Jahren Turmfalken brüten.
    Auf einem meiner Spaziergänge hatte ich das Glück, die Jungvögel bei ihren ersten Flugversuchen zu beobachten. Nach kurzem Flug landete der Jungvogel fast direkt vor meinen Füßen und ich konnte dieses Foto schießen.

IMG_1018.JPG

• Deine Amsel scheint sich etwas zu langweilen.
    Was man von meiner Amseldame nicht behaupten kann. Die bekam hier ganz großes Kino geboten.

amsel_001.jpg

amsel_002.jpg

amsel_003.jpg

amsel_004.jpg

amsel_005.jpg

amsel_006.jpg

amsel_007.jpg

amsel_008.jpg

amsel_009.jpg

amsel_010.jpg

Die Bilder hab ich aus einem Video herausgenommen. Dadurch war diese Serie möglich.

Ha, @poola, herrliche Bildsequenz mit der Amsellady, die interessiert zuschaut, wie die Jungs sich kloppen. :giggle: Aber vielleicht war das ja nur ein Schaukampf unter Kumpeln, und am Schluss fliegen sie Arm Flügel in Arm Flügel hinter die Hecke und lassen das Mädel einfach sitzen - ... ?

• Ha, @poola, herrliche Bildsequenz mit der Amsellady, die interessiert zuschaut, wie die Jungs sich kloppen. :giggle: Aber vielleicht war das ja nur ein Schaukampf unter Kumpeln, und am Schluss fliegen sie Arm Flügel in Arm Flügel hinter die Hecke und lassen das Mädel einfach sitzen - ... ?
    Tja, das weiß niemand so genau. Ich hab auch keine Ahnung, wie es dann anschließend weiterging. :D

• Zurück
    Oben Unten