Vögel

Lavendula

Foren-Urgestein
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12.580
Eine ganz junge Möwe
IMG_20200911_134853_2.jpg DSCI1068 (2).JPG
 
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Der Stilt ist wieder da!!!

    Das zweite mal, dass wir ihn hier bei uns sehen!
    Er ist in Begleitung und ich bin nicht sicher, ob auch ein Jungvogel dabei ist!
    Er ist seeehr scheu und immer gaaanz weit weg, so dass ich kein gescheites Foto machen konnte.
    Will ihn euch aber trotzdem zeigen!

    Kia ora

    699526


    699527


    IMG_5669 v (2).JPG IMG_5680 v (2).JPG
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Da hast Du recht, Rosabel!
    Wenn wir mit unserer Mia spazieren gehen, fliegt meist einer der Voegel in grossen Kreisen ueber uns und beobachtet uns.
    Sobald wir aus seinem Revier verschwunden sind, fliegt er wieder runter!!!

    Kia ora
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Leider ohne Bild - aber heute beim Frühstück besuchte mich endlich mein kleiner, lauter Freund wieder, der jeden Winter auf meinen Balkon kommt: Der Zaunkönig. :love:
    So schnell, wie er durchhuschte, hatte ich die Kamera leider nicht zur Hand, aber ich freue mich sehr, dass er wieder vorbeischaut. Seltsamerweise kommt er im Sommer nie.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Familie Magpie (Elsterart)!
    Der lauteste Schreier ist das Junge!
    Leider, wie meistens, sehr weit weg und jetzt mit dem Jungen sehr scheu (vorsichtig?)

    700265


    700266


    IMG_5785v (2).JPG IMG_5786 v (2).JPG

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Vielen Dank für deine englischen Vögel, @londoncybercat7 ! Ich hab sie erst jetzt eben entdeckt und freu mich grad über dein vielfältiges und zum Teil amüsantes Geflügel (die beiden Gänse, die sich über die Hecke hinweg hochnäsig begutachten ... :giggle:)

    Eure Magpies sind wirklich elegant gekleidet, @Kia ora, etwas dandyhafter als unsere. Weißt du, ob die bei euch einheimisch sind oder Importtiere? Was 'meine' Elstern wohl täten, wenn hier im Garten eine wie deine plötzlich auf einem Ast säße ...!?

    Ich muss noch mal die Schnäbel vergleichen. Die Magpies kommen mir wehrhafter ausgerüstet vor als meine Elstern. Interessant, dass bei den Magpies das Schwarzweißmotiv sich auch auf den Schnäbel wiederholt. (Momentan kann ich keine guten Vogelbilder machen, weil kein Schnee liegt.)
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    :LOL::LOL::LOL:

    Ich meine, wegen eines ruhigen Hintergrunds! Der bringt die Vögel so richtig nach vorn. Das blöde Gebüsch ist weg und so. Aber wir haben noch immer nicht die Spur eines Winters. Kein Fitzelchen Schnee soll das heißen.
     

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    Leider ohne Bild - aber heute beim Frühstück besuchte mich endlich mein kleiner, lauter Freund wieder, der jeden Winter auf meinen Balkon kommt: Der Zaunkönig. :love:
    So schnell, wie er durchhuschte, hatte ich die Kamera leider nicht zur Hand, aber ich freue mich sehr, dass er wieder vorbeischaut. Seltsamerweise kommt er im Sommer nie.

    bei uns kommt er das ganze Jahr und er liebt die Hornveilchen!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Magpies sind keine eingeschleppten. Die haben einen so zauberhaften Gesang, denen könnt ich stundenlang zuhören (auf youtube). Da sind unsereinse leider etwas zu heiser für so einen schönen Gesang.
    Unsere Elstern können schön in den Bart murmeln, aber singen, singen können sie nicht.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, Doro, ich hoere die auch so gerne singen!!!!!

    Natuerlich sind sie nicht eingeschleppt, sondern eingefuehrt! :zwinkern:
    Urspruenglich kein einheimischer NZ Vogel!!!

    Kia ora

    700309


    700310


    IMG_6890 v (2).JPG IMG_7155 v (2).JPG
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ja, das hab ich auch so verstanden, ich hab wohl an euch vorbeigeredet.
    Traumschön sind Deine Schwarzröcke da! Lieblingsvögel! Wat se stolz gucken können.
    Ach was schöne Fotos, flöt-flöt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wow!!! Den hast du großartig festgehalten, Kia! (y)(y)(y) Wie der sich zuerst umsieht und in alle Richtungen wittert, ehe er sich über den Drink hermacht ... oder hat er dich entdeckt und posiert besonders ausgiebig für deine Kamera? Könnt man fast glauben! :giggle:

    Aber warum kriegt der überhaupt Zuckerwasser? Gehen andere Vögel da auch dran?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke, Rosabel!

    Das weiss ich gar nicht genau, warum die Zuckerwasser bekommen...
    Wahrscheinlich, weil sie sonst Nektar der Pflanzen zu sich nehmen und zu bestimmten Jahreszeiten fehlt der wohl!?
    Bisher habe ich noch keine anderen Voegel da dran gesehen, muss mal nachfragen, demnaechst!

    Uebrigens bin ich immer wieder erstaunt, wie farbenfroh der Tui ist.
    Wenn man ihn so "normal" sieht schein er immer nur schwarz mit den zwei weissen Federbaellchen am Hals zu sein!
    Aaaber, die Sonne bringt es an den Tag, wie schoen er ist!

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Hatte weiter oben die "Magpies" gezeigt,

    ...eben einen interessanten Bericht gelesen....

    Kia ora
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Wir hatten in früheren Jahren bis zu 26 Stare im März , bis heute sind es nur 8. sie brüten auch schon.
    Ob noch welche nachkommen oder sind so viele umgekommen auf dem Weg ins Winterquartier.
    Oder ich brauche eben noch ein Quentchen Geduld?
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Übe dich in Geduld @poldstetten
    Unser Wetter ist für sie anscheinend noch nicht geeignet. Stare sind mir dieses Jahr auch noch nicht aufgefallen, es dauert wohl noch eine Weile, bis sie im Spatzen-Garten eintrudeln.

    @Kia ora
    Spatzen sind durchaus schöne Vögel, je näher man sich das Gefieder anschaut, umso interessanter und vielfältiger wird die hübsche Federzeichnung.
     

    Hibiskusfreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    1.014
    Bei mir haben Stare innerhalb von 3 Tagen 8 Meisenknödel gefuttert, Habe gestern früh Nachschub geholt.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.845
    Schöne Fotos vom Allerweltsspatz.
    Hier schlagen sie sich noch - bei dem miesen Wetter - mit den Meisen und den Distelfinken um die Futterplätze am Sonnenblumenkerne-Silo.

    Ich freu mich riesig, dass wir nicht nur ein - nein - drei Pärchen von diesen wunderschönen Finken im Garten haben.

    Die letzten zwei Pärchen kamen erst diese Woche dazu.
    Und alles geht ohne Streitigkeiten untereinander ab.
    Hab nachgelesen: die Distelfinken haben keine feste Gartenreviere und brüten oft zu mehreren Pärchen oben in einem Baum oder Strauch.
    Hoffentlich hat der gestrige und heutige Sturm die Nester nicht durch die Luft geschleudert.

    Hier mal ein Pärchen:

    P1330321 (2).JPG



    Nicht leicht zu unterscheiden, aber, wenn man genauer hinschaut: das Männchen zeigt ein ein wenig farbintensiveres Federkleid.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke, jola!

    Ich habe keine Ahnung, welcher das ist, ist ja auch egal!
    Ich freue mich darueber, ihn so "hautnah" gesehen zu haben.

    Er sass verletzt am Strassenrand, konnte aber nach ganz kurzer Zeir wieder wegfliegen!!!!

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hui, schaut der böse drein! Und schön ist er! Hast du ein Glück, Kia, dass du ihm so dicht auf die Federn rücken konntest! Keine Ahnung, was für ein Bussard oder Falke das sein könnte, aber ich bin froh, dass er wegfliegen konnte.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Netz über Teich--Gefahr für Vögel? Tiere im Garten 15
    Hörnchenfan Volkszählung mal wieder (Vögel). Wettbewerbe & Termine 1
    Knofilinchen Was haben mir die Vögel da vorbeigebracht? Wie heißt diese Pflanze? 11
    Knuffel Vögel füttern in Mietwohnung Tiere im Garten 14
    D Löcher durch Vögel im neu eingesäten Rasen Rasen 9
    B Vögel füttern Tiere im Garten 53
    S Vögel (Amseln) zerstören den Rasen Rasen 9
    Utzel Brutzel Vögel fressen das Futter nicht! Nützlinge 8
    TK76 Insekten und Vögel retten Naturnahes gärtnern 12
    TK76 Vögel und Insekten retten, Agrarwirtschaft! Nützlinge 1
    M Vögel weg Tiere im Garten 19
    T Winterfütterung der Vögel = Blödsinn? Tiere im Garten 43
    Schluesselblume Erdnüsse füttern- vertragen Vögel das überhaupt? Tiere im Garten 78
    Cathy Vögel - "Überfälle" Obst und Gemüsegarten 19
    B Gehen Vögel fremd? Wie heißt dieses Tier? 3
    F Welche Vögel brüten in euren Gärten? Tiere im Garten 18
    W Gelöst Was sind das für Vögel? Wie heißt dieses Tier? 36
    swisslady Vögel füttern Tiere im Garten 86
    D Beeren und Vögel 2013 Tiere im Garten 1
    Ringelblümchen Katze - Vögel fangen Haustiere Forum 57
    T Vögel schlimmer als Schnecken? Schädlinge 60
    K Haare für Vögel Tiere im Garten 63
    jola Livestream Wildschweine, Adler und Vögel Tiere im Garten 49
    Glashausfee Winterfütterung für Vögel Nützlinge 89
    Stupsi Vögel gehen ans Insektenhotel Naturnahes gärtnern 13

    Similar threads

    Oben Unten