Viel zu warm

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
wow Barbarossa ... das ist ja heftig .... ganz ganz viel Kraft für heute Nacht und daß das Wasser schnell zurückgehen möge ...

Feli ... schön isses bei euch ....

bolban .. Zeckenplage hatten wir auch schon voriges Jahr und soooo viele Schnecken wäääähhhhhhh .... auch der vorige Winter konnte seinem Namen nicht gerecht werden .....

diese Woche wurde dann gsd. doch etwas kühler als vorige Woche prognostiziert ..... heut morgen hatten wir wieder Frost ... Juuuuhhhhuuuuu .... und etwas Schnee wurde auch vorhergesagt .....

Fini die auf einen verweilenden Väterchen Frost hofft.....
 
  • barbarossa

    Mitglied
    Registriert
    09. Juli 2006
    Beiträge
    26
    Ort
    Thüringen
    Vielen Dank an Euch !!! Aber ein gutes hat das alles, es schweißt die Einwohner des kleinen Ortes zusammen.
    So ich muß jetzt los, denn ich bin für 23Uhr zur Patroulie eingeteilt. Wenn es nicht schlimmer geworden ist melde ich mich bestimmt nocheinmal;)
     
    K

    Koi

    Guest
    Nein so soll es auch nicht sein, dann lieber kalt und Schnee!Ich möchte auf keinen Fall mit euch tauschen.
    Aber wenn es jetzt friert ist das auch nicht gerade gut.
    Na dann hoffe ich mal für euch das es aufhört mit regnen!:cool:
     
  • barbarossa

    Mitglied
    Registriert
    09. Juli 2006
    Beiträge
    26
    Ort
    Thüringen
    Danke nocheinmal an Euch für das Daumen drücken. Die Lage hat sich entspannt. Wir haben gestern Nacht noch bis 2Uhr Sandsäcke gestapelt. Jetzt steigt nur noch das Grundwasser:D
     
  • Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Hallo barbarossa,

    freut mich das es gut ausgegengen ist.
    Ich habe den Fred heute wieder mal gelesen.

    Anfang der 80ger Jahre war ich in Plaue (nähe Ilmenau) im Urlaub. Regen ohne Ende. Das kleine Flüßchen (die Gera?) entwickelte sich binnen 3 Tagen zum reißenden Strom. Trotz hoher Mauern.


    Gruß Anita
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Im Moment wird's hier wieder kälter... draußen...hab doch eben tatsächlich eine Schnecke!!! im Wohnzimmer!!! entsorgen müßen :confused:
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.768
    Ort
    Iserlohn
    Bei uns hat es heute Nacht nach langer Zeit mal wieder leicht gefroren.


    Gruß
    Okolyt
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ja bei uns auch! hab mich heute soooo gefreut über die klirrend kalte Luft .... der Himmel ist strahlend blau .... in Teilen des Landes hats sogar stellenweise voll geschneit ....

    Würd ich mich sooooo über einen Besuch der Schneekönigin freuen ...
    Aber immer wenns Niederschläge gibt, ist es warm .... und dann regnet es ....

    Würd gerne mal wieder durch einen frischverschneiten Winterwald wandern ... hach ..

    Barbarossa .... freut mich, daß sich die Lage etwas entspannt hat .. ich hoffe, daß nicht viel Schäden bleiben werden
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Hier (Bremen) auch heute kälter und (noch) gefroren aber dafür grau in grau. Und angesagt sind für den Nachmittag 6 Grad plus und Regen :mad:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Bei uns waren es heute Nacht auch mal wieder Minusgrade
    und gestern Abend hat es sogar mal kurz geschneit ......
    Ist aber nix liegen geblieben.


    Es freut mich das sich die Lage bei euch etwas entspannt hat barbarossa
    und drück euch weiter die Daumen


    LG Feli
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    so, jetzt reicht es mal ...

    am Morgen sechs Grad Plus ... na wenn es warm werden möchte, dann soll es auch .. hab mich damit abgefunden und geh heute mal den Garten umstehen (Erweiterung), dann hat die Grasnarbe nochmal 3 Monate Zeit zum Rotten ..

    Super ... Zeit meines Lebens hab ich noch nie im Jänner den Garten bearbeitet ...

    Umstellung ist angesagt .... womögich hab ich in ein paar Jahren schon im April meine ersten Kartoffeln?

    Abelmoschus hab ich auch grad ausgesäht und hab mir Samen eines Seidenbaumes geholt ...

    So langsam erwachen bei mir die Frühlingsgefühle (was ja auch kein Wunder ist ...)

    wenn man nichts dagegen machen kann, soll - darf man sich damit arrangieren oder?

    Frühlingshafte Grüße von Fini
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo Fini, ich würde auch gerne anfangen. Könnte sogar schon Unkraut jäten. Aber ich habe Bedenken, dass es doch noch ziemlich kalt wird. Warscheinlich suchen wir in diesem Jahr die Ostereier im Schnee. Wäre nicht das erste Mal.
    Ich habe gestern ganz viele Winterlinge bei mir ausgepflanzt. War ein Geschenk. Nun hoffe ich das sie auch lustig weiterwachsen bzw. wichtiger, das sie im nächsten Jahr wieder kommen. Grüße von M
     

    RitaJR

    Mitglied
    Registriert
    02. Okt. 2006
    Beiträge
    57
    Ort
    Wandlitz/ Brandenburg
    Na liebe Monika dem Unkraut kann ja ein eventueller Wintereinbruch dann nichts mehr anhaben, wenn es weg ist....... hi,hi,hi.
    Aber ich glaube nicht an noch einen Winter oder ich wünsche ihn mir nicht herbei. Die Schneeglöckchen blühen schon.
    Bei uns sagt man, wenn die Winterlinge blühen, dann ist in 5 Wochen Frühling. Gruß Rita
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Na liebe Monika dem Unkraut kann ja ein eventueller Wintereinbruch dann nichts mehr anhaben, wenn es weg ist....... hi,hi,hi.
    Aber ich glaube nicht an noch einen Winter oder ich wünsche ihn mir nicht herbei. Die Schneeglöckchen blühen schon.
    Bei uns sagt man, wenn die Winterlinge blühen, dann ist in 5 Wochen Frühling. Gruß Rita


    Hallo Rita,

    So war es in 2007 und dieses Jahr sieht auch danach aus!
    Somit sterben die gewissen Pilzkrankheiten bei meine Pflanzen nicht! und muss nochmals mit Gift dahinter, oh nein!!
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Es war im vorrigen Jahr, Anfang Januar als ich mit meinen Mann in den Garten fuhr, denn wir mußten mal nach dem Rechten schauen, da in der Vergangenheit dort schon häufig eingebrochen wurde.
    46c66af83a43f8a72d2d92afb9ef101b.gif

    Ich traute meinen Augen nicht, was ich da sah!
    War doch tatsächlich einer meiner Gartennachbarn dabei und brachte Kartoffeln in die Erde.
    Was wir in diesem Moment dachten, brauch ich ja wohl nicht zu erläutern....
    9d54c9666281853f12d14a7b19cdbdfd.gif

    Darauf angesprochen teilte er mir freudestrahlend mit, dass es egal wäre, ob sie nun im Keller verfaulen oder in der Erde.
    Im nachhinein muß ich sagen, unser Nachbar hatte die größten Kartoffeln in der gesamten Gartenanlage-- frei von Käferchens und Braunfäule.
    Dieser Tage traf ich ihn wieder im Garten
    mx59.gif
    und erkundigte mich nach seinen Kartoffeln und was denkt ihr, was er sagte?
    Na ob die nun im Keller .....

    LG Roxi
    -die sich nun bald mal wieder wünscht -
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Gabs da nicht mal einen Spruch?

    Der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln ..... :D

    Jetzt macht der Spruch irgendwie Sinn ....

    FIni .... die meint wo er recht hat hat er recht ...

    Meine Kartoffeln sind noch immer wie neu ... weil wir einen Erdkeller haben .... voll fein!

    Würd ich übrigends jedem Häuslbauer empfehlen ...
     
    L

    Löwenzahn75

    Guest
    Na liebe Monika dem Unkraut kann ja ein eventueller Wintereinbruch dann nichts mehr anhaben, wenn es weg ist....... hi,hi,hi.
    Aber ich glaube nicht an noch einen Winter oder ich wünsche ihn mir nicht herbei. Die Schneeglöckchen blühen schon.
    Bei uns sagt man, wenn die Winterlinge blühen, dann ist in 5 Wochen Frühling. Gruß Rita

    Verkünde mal Schneefall im Westerwald. Den ganzen Tag über. Nur leicht aber Schnee.
    Gruß Löwenzahn
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Moi ... SCHNEEE! Mag auch mag auch mag auch! Hach!

    Fini, die euch voll beneidet ....

    bei uns hat's 10 Grad ... Plus .....
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich beneide mich net....ich brauch Ende Januar keinen SChnee mehr vor allen Dingen weil ich oft abends unterwegs bin und dann durch ungestreute Straßen fahren muß....superunnötig...

    Wir hatten letztes Jahr im März einen brutalen SChneefall...an einem Abend bin ich hier weggefahren da hat es leicht geschneit und auf dem Rückweg nach 2 Stunden für der Schneepflug...ich kann euch sagen ich habe geschwitzt..ich unterwegs mit meinem neuen MIni...SOmmerreifen drauf..im zweiten Gang...ich bin noch nie so hochkonzentriert autogefahren...habe 3 mal solange gebraucht...

    Also ehrlich ich brauche keinen SChnee mehr.......
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hab grad gesehen


    Am Samstag Regen und Schneefall. Die Schneefallgrenze kann bis in die Niederungen sinken. Maximal 0 bis 4 Grad. Am Sonntag überwiegend sonnig, aber ähnlich kalt.

    schau ma mal ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Xena .. kann mir vorstellen, daß das sehr erlebnisreich war ....

    Ich wohnte früher am Berg .. mit Serpetinen 4 Km aufwärts .... da hab ich Autofahren gelernt, sag ich dir .... und das mit den alten Karren, die weder ABS noch ESB oder sonstwas hatten ....

    Da hab ich einigemale ein GEbet nach dem anderen gegen Himmel geschickt ....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja bitte ... puuhhhst mal .... :cool:

    und schick die Schneekönigen gleich hinterher :cool:
     

    RitaJR

    Mitglied
    Registriert
    02. Okt. 2006
    Beiträge
    57
    Ort
    Wandlitz/ Brandenburg
    Keiner Erfahrung mit den blühenden Winterlingen von wegen des darauffolgenden Frühlings???
    Hier in Brandenburg schneit " nischt" und jetzt noch 5 Grad. Brauch auch wegen meiner täglichen Arbeitsfahrt von 27 km keinen Schnee mehr, obwohl ich Winterreifen habe, denn solche Horrorfahrt ohne diese wie Xena, wage ich erst gar nicht.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Bei mir blühte voriges Jahr ein Priemelchen .... im Dezember .... war ihm aber wurscht ... im Frühjahr darauf hats nochmals geblüht :cool:

    Winterreifen kommen bei mir immer erst nach Ostern runter ...

    Hatten schon Schneeeinfall im April ... da blühten schon die Veilchen ...
     
    P

    pere

    Guest
    Hier blühen grad die Krokusse und die Schneeglöckchen und die Kletterrose treibt wie wild aus und die Clematis auch!

    Liebe Grüße
    Petra, die nun keinen Winter mehr haben will, sondern Frühling
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Und ich schreib's trotzdem an jede Wand, ganz viel Frost für's ganze Land.
    Heut' bei täglicher Joggingrunde (ja, ich treibe wirklich Sport) um die Nürnberger
    Altstadt, hat's Schneematch runtergehauen, es wird!:D
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.400
    Ort
    Franken
    Und ich schreib's trotzdem an jede Wand, ganz viel Frost für's ganze Land.
    Heut' bei täglicher Joggingrunde (ja, ich treibe wirklich Sport) um die Nürnberger
    Altstadt, hat's Schneematch runtergehauen, es wird!:D

    Schneematsch???
    Ich wohne grad mal nen Kilometer weiter, und hier gibt´s
    weder Frost noch Schnee noch Matsch!:confused:

    Stefan, es lebe der Winter
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Gecko ... hattet wohl einen ziemlich flotten SChneeräumungstrupp ....:cool: lange auf ein bisschen Schnee wartend
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Abwarten bei uns war Glatteiswarnung heute...MIst und ich muß gleich nach Frankfurt ich hoffe mal die Straßen sind alle wieder befahrbar....werden alle wieder im SChleichgang fahren...nerv...

    Ach ja und am Wochenende soll es so richtig beschissenes Wetter geben...SChnee und REgen.............Mist......:mad:
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Hier sind auch wieder Minusgrade eingezogen und gestern Abend hat es geschneit, wovon gott sei Dank nix liegen geblieben iss.

    Ich träume jeden Tag von Sommer und 30 Grad und hoffe, dass es endlich im Februar den Anfang nimmt mit Sommer.

    Gruß Sonnenblume, im Sommer auch geboren!
     
    K

    Koi

    Guest
    Man sollte dieses Thema langsam umbenennen in viel zu kalt.;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    saukalte 1 ° C......brrrrrrrrrrrr und ich habe trotzdem 2 Stunden mit Hundchen im Freigehege im Tierheim...gespielt...allerdings hatte ich dann kein Gefühl mehr in den Händen und FÜßen...
    weiß einer schon wie das Wetter nächste Woche wird..........bitte wärmer.......
     
    L

    Löwenzahn75

    Guest
    Kann ja auch sein, daß ich mich irre.
    Seh ja nicht gerade wie der Wetterfrosch in Person aus :rolleyes:
    Ist nur so´n Gefühl, womöglich bin ich aber auch völlig gefühllos.
     
    O

    Ontario

    Guest
    Laut Wetterberichten soll es echt erst mal kälter werden und bleiben.

    Hab aber auch keine Lust mehr darauf.
    Hoffentlich irren die sich (mal wieder)

    Liebe Grüße
    Tanja
    *bibber*
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Orangen-Tagetes - viel Grün und keine Blüten Gartenpflanzen 9
    A Kumquat: Wie viel Liter pro Woche gießen? Eine Faust-Regel? Zitruspflanzen 13
    F Rasen-Neuanlage mit viel Moos und Unkraut Rasen 36
    Shantay Plötzlich extrem viel Moos Rasen 89
    T Zu viel Feinsand für Bewässerung Bewässerung 7
    K Wie viel Stickstoff in neuer Erde für welches Gemüse? Obst und Gemüsegarten 8
    S Kirsche krank oder zu viel Wasser nach umtopfen? Obst und Gemüsegarten 10
    A Japanischer Ahorn - wie viel giessen? Gartenpflanzen 4
    J Hilfe... Kirschbaum zu viel gestutzt? Obstgehölze 10
    B Brunnenpumpe saugt bei zu viel "Gegendruck" nicht an Gartengeräte & Werkzeug 2
    Efeua Wie viel kostet eine neue Wärmepumpe – Erfahrungen? Sanierung & Renovierung 41
    D Bird of Paradise - Strelitzia Nicolai - Wie viel Licht ist ausreichend? (siehe Foto) Zimmerpflanzen 2
    D Sedum burrito - zu viel oder zu wenig gegossen? Kakteen & Sukkulenten 4
    S Mein Projekt: Minireihenhausgarten - viel zu tun und wenig Ahnung. Mein Garten 28
    R Zu viel Kalk an einer Stelle... Rasen 3
    M Kräuter trocknen ohne viel Platz - Sieb o.ä? Kräutergarten 18
    H zweiter Blüte ist viel schöner, muss man im Frühling Düngen? Rosen 5
    H Sehr viel Unkraut im Rasen Rasen 8
    M Chlor im Gartenteich - was tun? Wie viel ist OK? Teich & Wasser 1
    E Projekt: 70qm Terasse am Hang - wie viel Gefälle? Sanierung & Renovierung 1
    F Neuer Rasen - Viel Unkraut - Was kann ich machen? Rasen 1
    G Bewässerung - Wasserhahn viel zu wenig Druck Gartenpflege 0
    B Extrem viel Unkraut im Rasen - wie entfernen? Rasen 17
    X Wie viel Liter verregnet Ihr pro Durchgang? Bewässerung 5
    M Viel Unkraut - Rasen falsch gepflegt? Rasen 23

    Similar threads

    Oben Unten