Viel zu warm

Fini

0
heute hatte es plus 5 Grad ..... meinen Winterwollpullover habe ich schon in die hinterste Ecke verbannt .... mein Kreislauf schlägt Saltos .. rückwärts ...... und müüüüde bin ich ...

die Wetterprognosen für nächste Woche lassen nichts Gutes erahnen .... bis zu 14 Grad ... PLUS Mitte Jänner .....

Der Schulschietag meines Kindes wurde bereits abgesagt ... kein Weiß am Hang ... die Schiliftbetreiberin und Hotelbesitzerin, eine gute Bekannte, tut mir soooo leid, da sie ja von den wenigen Monaten im Jahr lebt ...

voriges Jahr dachte ich noch an eine Ausnahme ... und hoffte die düsteren Prognosen der Klimaforscher mögen sich nicht soooo schnell bewahrheiten ....

heuer habe ich schon ein bisschen angst .....

Fini die sich schon einen Johanniskrauttee aufbrüht ..

• die einzigen, die sich daran erfreuen können, sind die Zecken und andere Schädlinge sowie die Kommunen, da sie kaum Winterdienst fahren

niwashi, der sich auch irgendwie nach Schnee seht ...

Zuletzt bearbeitet:
    wäh wäh wähhhhhh auf das darf ich gar nicht denken ......

die Schnecken werden mir das letzte Grün vom Garten fressen, wenns nicht schon die Engerlinge von unten geschafft haben ...

ganz zu schweigen von den Waldbesuchen die den einen oder anderen Untermieter zum Einzug bewegen ...

Geimpft bin ich ja ... ja gegen FSME ... die Borrelien hatte ich auch schon ....

Was solls .. wir werden lernen müssen, damit umzugehen ... leider .... unsere Kinder werdens uns danken ....

Fini die immer deprimierter wird ....

• Ich will auch Schnee...
    wenn schon nicht für mich, dann wenigstens für meine Tochter, die jeden Tag fragt wann wir wieder Schlitten fahren und einen Schneemann bauen.

Der Gartenfloh, der sich schon jetzt vor den Wespen im Garten fürchtet...

• ... dann bin ich wohl der einzige, der sich uneingeschränkt über das Wetter freut. ;)

Es sind wieder mehr Besucher auf Hausgarten.net und die Themen im Forum werden frühlingshafter und blumiger ... von mir aus kann es so bleiben und dann direkt in den Frühling übergehen. :D

Marcel, der den Medien stecken sollte jetzt mal wieder über Erderwärmung zu berichten :rolleyes:

PS: Wärmere Tage, Sonnenschein ... sind auch ideal fürs Gemüt.

jaaaaa über erderwärmung berichten, das heizt dann so richtig ein!!!:D

• Also ehrlich gesagt können GG und ich auch auf Schnee und Eis verzichten. Hat aber eher gesundheitliche Gründe. A) wegen dem Schnee schieben und B) wegen der Gefahr zu stürzen.

Insgeheim fände ich einen richtigen kalten Winter mit gaaaanz viel Schnee schöner als dieses Schmuddelwetter. Nicht nur wegen dem Ungeziefer.

@Fini
    Mein Kreislauf macht, im Gegensatz zu Deinem, Saltos bei Hitze. 25 Grad ist so meine Obergrenze.

Gruß Anita ... ein bisserl Schnee und Frost kann ruhig sein

Ich will auch gaaanz viiiiiel Schneeeee!!!!

Zum Winter gehört nun mal Schnee!!!
    ....knackig kalte Luft und am Abend
    sternenklarer Himmel

Mo, die diese Luft so gerne mag!

Nööö, ich will nun keinen Schnee mehr, ich buddel schon seit Tagen im Garten.

Heute habe ich die restlichen Blumenzwiebeln gesteckt und eine Kiste Primeln eingepflanzt. Mein Garten sieht schon aus, als ob Frühling wär und meine Stimmung ist auch so.

Liebe Grüße
    Petra, die grad ganz viel Lust auf Gartenarbeit hat

Hallo alle zusammen!:eek:

Ich würde mich jetzt auch noch über Schnee freuen. Hier bei uns ist keine einzige Flocke gefallen. Schade! Dabei haben die Kinder so viel Spaß im Schnee.
    Na ja, kommt vielleicht alles noch. Es gibt da eine Bauernweisheit: "Weihnachten im Klee, Ostern im Schnee".

Gruß luise:o

• Wie kein SChnee in Österreich....das geht nicht...Ende Februar wollte ich doch mal SChnee und Winterurlaub...heeee wo kann ich mich da beschweren...????;)

• Weiß nicht? Beim Petrus? Nö ich glaub der kann für das hier nimma herhalten ...

Xena .. kannst beruhigt sein, die Berge haben Schnee soviel ich weiß ... schau mal da nach Skiurlaub Österreich: Urlaub Österreich - Skigebiete Österreich - Winterurlaub Österreich

Für Frühlingsgefühle ists bei mir echt noch zu Früh ... mein Biorhytmus macht da nimma mit ... es herrscht noch die Winterdepression die ohne Winter nur noch schwerer ist ... :cool:

Ich liebe diese kalte Luft, den Schnee der in der Sonne glitzert wie tausend Edelsteine, das Eis das unter meinen Schritten knirscht ... den Atem den ich vor mir sehe ... hach ...

Winter soll Winter bleiben ....

Mir reicht es auch, es war lang genug kalt jetzt kann der Frühling kommen.
    In den Bergen von mir aus aber hier nö!;):cool:

lang genug? kalt wurde es erst Mitte November, das sind nun knappe 2 Monate
    die der laaaannggeee Winter jetzt alt ist- eindeutig zu kurz! Ich freu' mich, dass
    es hier noch mehr Wintermenschen wie mich gibt.

:)

wie sagte mal ein zentralafrikanischer Student zu mir ... in Deutschland ist es 6 Monate kalt und 6 Monate lang ist Winter ... das war vor 20 Jahren ...

niwashi, der ihn heute gerne hören würde ...

Ich habe immer nach Silvester die Nase voll vom Schnee, der meist noch gar nicht da war und wünsche mir den Frühling herbei. Sicher als "Flachlandtirola" ist man nicht so an Schee gewöhnt.

Wo bitteschön ist Flachlandtirol?

Anitiachen .... mein Kreislauf verzeit keinen rabiaten Wetterumschwung ... Ende Dezember konnt ich auf unserem See Schlittschuhfahren und jetzt kann ich schon bald mein Badetuch auspacken ...

Nicht falsch verstehen ... ich liebe den Frühling und den Sommer .. auch den Herbst .... aber bittschön alles zu seiner Zeit!

• Zurück
    Oben Unten