Viel zu warm

so, jetzt reicht es mal ...

am Morgen sechs Grad Plus ... na wenn es warm werden möchte, dann soll es auch .. hab mich damit abgefunden und geh heute mal den Garten umstehen (Erweiterung), dann hat die Grasnarbe nochmal 3 Monate Zeit zum Rotten ..

Super ... Zeit meines Lebens hab ich noch nie im Jänner den Garten bearbeitet ...

Umstellung ist angesagt .... womögich hab ich in ein paar Jahren schon im April meine ersten Kartoffeln?

Abelmoschus hab ich auch grad ausgesäht und hab mir Samen eines Seidenbaumes geholt ...

So langsam erwachen bei mir die Frühlingsgefühle (was ja auch kein Wunder ist ...)

wenn man nichts dagegen machen kann, soll - darf man sich damit arrangieren oder?

Frühlingshafte Grüße von Fini

• Hallo Fini, ich würde auch gerne anfangen. Könnte sogar schon Unkraut jäten. Aber ich habe Bedenken, dass es doch noch ziemlich kalt wird. Warscheinlich suchen wir in diesem Jahr die Ostereier im Schnee. Wäre nicht das erste Mal.
    Ich habe gestern ganz viele Winterlinge bei mir ausgepflanzt. War ein Geschenk. Nun hoffe ich das sie auch lustig weiterwachsen bzw. wichtiger, das sie im nächsten Jahr wieder kommen. Grüße von M

Na liebe Monika dem Unkraut kann ja ein eventueller Wintereinbruch dann nichts mehr anhaben, wenn es weg ist....... hi,hi,hi.
    Aber ich glaube nicht an noch einen Winter oder ich wünsche ihn mir nicht herbei. Die Schneeglöckchen blühen schon.
    Bei uns sagt man, wenn die Winterlinge blühen, dann ist in 5 Wochen Frühling. Gruß Rita

• Na liebe Monika dem Unkraut kann ja ein eventueller Wintereinbruch dann nichts mehr anhaben, wenn es weg ist....... hi,hi,hi.
    Aber ich glaube nicht an noch einen Winter oder ich wünsche ihn mir nicht herbei. Die Schneeglöckchen blühen schon.
    Bei uns sagt man, wenn die Winterlinge blühen, dann ist in 5 Wochen Frühling. Gruß Rita

Hallo Rita,

So war es in 2007 und dieses Jahr sieht auch danach aus!
    Somit sterben die gewissen Pilzkrankheiten bei meine Pflanzen nicht! und muss nochmals mit Gift dahinter, oh nein!!

• Es war im vorrigen Jahr, Anfang Januar als ich mit meinen Mann in den Garten fuhr, denn wir mußten mal nach dem Rechten schauen, da in der Vergangenheit dort schon häufig eingebrochen wurde.
    46c66af83a43f8a72d2d92afb9ef101b.gif

Ich traute meinen Augen nicht, was ich da sah!
    War doch tatsächlich einer meiner Gartennachbarn dabei und brachte Kartoffeln in die Erde.
    Was wir in diesem Moment dachten, brauch ich ja wohl nicht zu erläutern....
    9d54c9666281853f12d14a7b19cdbdfd.gif

Darauf angesprochen teilte er mir freudestrahlend mit, dass es egal wäre, ob sie nun im Keller verfaulen oder in der Erde.
    Im nachhinein muß ich sagen, unser Nachbar hatte die größten Kartoffeln in der gesamten Gartenanlage-- frei von Käferchens und Braunfäule.
    Dieser Tage traf ich ihn wieder im Garten
    mx59.gif
    und erkundigte mich nach seinen Kartoffeln und was denkt ihr, was er sagte?
    Na ob die nun im Keller .....

LG Roxi
    -die sich nun bald mal wieder wünscht -

Gabs da nicht mal einen Spruch?

Der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln ..... :D

Jetzt macht der Spruch irgendwie Sinn ....

FIni .... die meint wo er recht hat hat er recht ...

Meine Kartoffeln sind noch immer wie neu ... weil wir einen Erdkeller haben .... voll fein!

Würd ich übrigends jedem Häuslbauer empfehlen ...

• Na liebe Monika dem Unkraut kann ja ein eventueller Wintereinbruch dann nichts mehr anhaben, wenn es weg ist....... hi,hi,hi.

Verkünde mal Schneefall im Westerwald. Den ganzen Tag über. Nur leicht aber Schnee.
    Gruß Löwenzahn

• Moi ... SCHNEEE! Mag auch mag auch mag auch! Hach!

Fini, die euch voll beneidet ....

bei uns hat's 10 Grad ... Plus .....

• Ich beneide mich net....ich brauch Ende Januar keinen SChnee mehr vor allen Dingen weil ich oft abends unterwegs bin und dann durch ungestreute Straßen fahren muß....superunnötig...

Wir hatten letztes Jahr im März einen brutalen SChneefall...an einem Abend bin ich hier weggefahren da hat es leicht geschneit und auf dem Rückweg nach 2 Stunden für der Schneepflug...ich kann euch sagen ich habe geschwitzt..ich unterwegs mit meinem neuen MIni...SOmmerreifen drauf..im zweiten Gang...ich bin noch nie so hochkonzentriert autogefahren...habe 3 mal solange gebraucht...

Also ehrlich ich brauche keinen SChnee mehr.......

hab grad gesehen

Am Samstag Regen und Schneefall. Die Schneefallgrenze kann bis in die Niederungen sinken. Maximal 0 bis 4 Grad. Am Sonntag überwiegend sonnig, aber ähnlich kalt.

schau ma mal ...

Xena .. kann mir vorstellen, daß das sehr erlebnisreich war ....

Ich wohnte früher am Berg .. mit Serpetinen 4 Km aufwärts .... da hab ich Autofahren gelernt, sag ich dir .... und das mit den alten Karren, die weder ABS noch ESB oder sonstwas hatten ....

Da hab ich einigemale ein GEbet nach dem anderen gegen Himmel geschickt ....

ja bitte ... puuhhhst mal .... :cool:

und schick die Schneekönigen gleich hinterher :cool:

• Zurück
    Oben Unten