Unsere Oase

• Hallo Christina,
    es sind:
    Heather Herschell
    Arabella
    Polish Spirit
    Avant-Garde
    Purpurea Plena Elegans
    Peveril Profusion
    Fargesii Souleil

Gehören alle in die Schnittgruppe 3.
    Bin schon jetzt gespannt auf die Blüte im nächsten Jahr :-)

Muß doch erst mal abwarten, was mich morgen alles so anbettelt,
    obwohl ich mir strikt vorgenommen habe, NUR meine Wunschliste "abzuarbeiten".
    Wenn ich die Sachen alle kriege, dann ist der Sharan gut bestückt auf der HeimfahrtAnhang anzeigen 133269
    Hoffentlich können wir morgen ohne Anhang anzeigen 133270

Ach, Eva-Maria, ich dachte, du wolltest nur ein bisschen gucken.:grins:

Und gebettelt wird da auch, dann muss ich mir ja Ohropax mitnehmen.

Ja, heute ist es gar nicht vorstellbar, dass man morgen keinen Regenschirm brauchen könnte. Ein eigentlich schlimmer Tag, den ich aber genieße, weil ich dann mal etwas von meinen Katzen habe. Sie liegen hier um mich herum.

• Hi Mio,
    ja, schau mal post 1242..... granatenmäßig, die Lieferung! Daumen hoch.gif

Ups, hätte ich ja auch mal kurz selber nachlesen können.

Deine sehen ja noch besser aus als meine. Ist ja lustig, ich habe auch 7 Stück bekommen. Mal sehen, wenn das Wetter morgen nicht so nass ist, werde ich sie einpflanzen.

• Moin, moin miteinander!
    Es regnet N I C H T!!!!!
    Die letzten dicken, rabenschwarzen Wolken sind gerade weggezogen.... und ein wunderschöner, doppelter Regenbogen stand über uns.
    Ich nehme dies mal als ein "gutes Wochenend-Zeichen".
    double rainbow.webp

Kiekeberg, wir koooooooooommmmeeennn!

Boah Eva,
    ein traumhaftes Bild. Bei uns scheint heute morgen sogar die Sonne, und es ist noch kein Tröpfchen gefallen. :)

Dafür steht aber auch alles unter Wasser. Ohne Gummistiefel brauchste nicht in den Garten zu gehen.

Ich hoffe das WE wird schön für euch!:cool:

Trockenen Fußes durch den Garten...
    mal schnell 2 Rosenbilder gemacht

Die Nostalgie mag den Regen nicht wirklich....
    Nostalgie ziemlich verregnet.webp

die Mainzer Fastnacht läßt das kalt, die Nachblüte ist in vollem Gange
    Mainzer Fastnacht Knospen öffnen sich.webp

hallo eva-maria,

hab eben gesehen, dass deine clematis angekommen sind.

uuuuiiii und so schön....ich kann es kaum erwarten, bis die meinen kommen.
    und....bei mir sind es 8 auch alles schnittklasse 3.
    5 viticellas , 1 texensis, eine vitalba und eine serratofolia.

ich bin so ungeduldig....

gruß geli

• Jetzt fahrt ihr erst los ??? :confused:
    Schafft ihr denn da alles anzusehen ? Oder ist das vorsorglich Absicht ? :grins:
    Und vergesst nicht, meinen Teil mit einzukaufen.

Danke Eva, für die Namensnennung, da habe ich doch wieder was zu googeln. Ich musste heute vormittag zur Apotheke und bin doch glatt mal "übers" Gartencentrum gefahren ( ist zwar die entgegengesetzte Richtung, aber na ja).
    Ja, was soll ich sagen, die Sangerhäuser Jubiläumsrose kam nur noch die Hälfte und stand so verlassen da.....

Ich wünsche euch viel Spaß und große Erfolge in Kiekeberg.

LG Christina

So, wieder daheim....
    und Leuts, alle die nicht da waren, haben entschieden was verpasst!
    Wettertechnisch gab es hauptsächlich Sonne, so um die 19°C, ab und an mal ein kleiner Schauer, wir waren gewappnet.
    Ausbeute reichlich, wir waren noch nicht ganz im Gelände, wurde ich auch schon mehr als fündig. Hat das Spaß gemacht!
    Dazu gleich mehr.
    Als wir so durch das Gelände schlenderten, kamen wir auch an einem Clemi-Stand vorbei.. und ratet mal wer dort verkaufte?
    Herr Westphal persönlich..... ein langes, sehr informatives Gespräch war die Folge, Maren und ich haben sozusagen eine "Clemi-Pflanz- und Pflege-Privatstunde" erhalten. Er freute sich auch sehr über das große Lob, welches ich ihm einfach aussprechen mußte... für die tolle Lieferung gestern!
    So, nun will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen,
    die Ausbeute heute:
    Dahlie Tarzan mit Monsterblüten
    Dahlie Tarzan.webp

diverse Allium und Lilien
    Allium und Lilien.webp

2 x Duftnessel "Blue Fortune", 2 x rote Monarde, 2 x Schnee-Felberich, 2 x weißer Lavendel, 1 x Montbretie "Lucifer"
    Teil der Ausbeute.webp

Einige habe ich nicht bekommen, allerdings eine Gärtnerei, die die noch fehlenden Pflanzen hat, gefunden - nur 10 km entfernt von hier. Ob ich da wohl Anfang nächster Woche hinfahren werde?
    Morgen wird gepflanzt, hoffe, daß das Wetter mitspielen wird.
    Es war mal wieder ein Erlebnis, den Kiekeberg heimzusuchen!

Hallo Eva-Maria,

da bist du ja mit einer tollen Ausbeute zurück :cool:

Dann kann es ja morgen ans Pflanzen gehen. Ich wünsche dir das passende Wetter.

Welche Allium hast du denn gekauft? Die stehen bei mir auch ganz oben auf dem Wunschzettel. Und ich hätte gerne zwei Sorten, damit ich die Blühzeit verlängern kann.

Ich freue mich, dass ihr einen schönen Nachmittag hattet. Den Kiekeberg habe ich mir heute noch mal angesehen und festgestellt, dass wir auch einen haben ;) Guckst du: Hessenpark

Hallo Eva-Maria

das muss ja ein toller tag gewese sein. Vor allem das gspräch mit Herrn Westpfal muss interessant gewesen sein.

Die blue fortune habe ich auch. sie blüht schon seit wochen in einer wunderschönen Farbe. Ich mag sie sehr gerne.

Guten Morgen Eva Maria

Wunderschöne Pflanzen hast du dir für deinen Garten mit nach Hause gebracht!
    Las ich da nicht einige Beiträge zuvor, was von einer Lieferung, von sage und schreibe 7 Clematis;)
    Wo du dies alles hinpflanzen wirst,macht mich jetzt schon neugierig;)

Diese Neupflanzungen? wie machste das dann mit deiner Wasserversorgung?
    Erweitern?

Es freut mich daß ihr beiden gestern so viel Spaß am Kiekeberg hattet und das Wetter es auch ein bisserl gut mit euch meinte!

Hi, ihr Lieben!
    Gestern war wahrhaftig mal wieder ein "Erlebnis-Tag".

Boomer,
    an Alliums habe ich gekauft: Purple Sensation, Gigantum, Globemaster.
    Lilien, da habe ich zugeschlagen bei: Tigrinum und Americana

Mio,
    die Duftnessel "Blue Fortune" hatte ich, glaube ich zumindest, mal in Deinem thread gesehen und mir gleich auf meine Wunschliste geschrieben.

Erika,
    unser Sprenkler-System wird zur Not im nächsten Frühjahr etwas erweitert oder die Schläuche etwas verlegt, dann passt es schon wieder. Wir werden sehen.
    Gleich werde ich mal ein paar "Impressionen" von gestern posten:-)

Für alle, die den Kiekeberg nicht kennen, eine kurze Beschreibung.
    Es handelt sich um eine Ansammlung von Gehöften, die noch sehr ursprünglich ist. Irgendwann kam einer auf die Idee, statt diese immer weiter verfallen zu lassen, sie zu restaurieren im alten Stil... und daraus ein "Museum (-sdorf)" zu machen. Viele Jahre schwerer Arbeit wurde investiert, und das Ergebnis kann sich sehen lassen - alte Bauernkaten, dazwischen Fachwerkhäuser im Original wieder aufgebaut.
    Wenn der Pflanzenmarkt abgehalten wird, dann reihen sich die Verkaufsstände in den Zuwegungen zwischen den einzelnen Gebäuden ein.
    Es schaut aus, wie auf einem "alten Markt". Tiere, wie Enten, Gänse, Schweine leben dort ganzjährig und werden "bio ernährt". Alte Backöfen werden angefeuert, leckere Brote und Kuchen nach Originalrezept gebacken, Honig und verschiedene Marmeladen hergestellt und verkauft.
    So, und nun ein paar Bilder für Euch...

Anhänge

• Allium ohne Ende.webp
      Allium ohne Ende.webp
      179,9 KB · Aufrufe: 108
    • altes Gebäude.webp
      altes Gebäude.webp
      104,3 KB · Aufrufe: 84
    • Der weiße Garten.webp
      Der weiße Garten.webp
      192,6 KB · Aufrufe: 94
    • es wird weggeschleppt.webp
      es wird weggeschleppt.webp
      197,4 KB · Aufrufe: 98
    • Hortensien.webp
      Hortensien.webp
      200,3 KB · Aufrufe: 107
    • noch mehr Hortensien.webp
      noch mehr Hortensien.webp
      135,2 KB · Aufrufe: 86
    • Phlox in allen Farben.webp
      Phlox in allen Farben.webp
      133 KB · Aufrufe: 76
    • piggies.webp
      piggies.webp
      134 KB · Aufrufe: 93
    • reiche Auswahl.webp
      reiche Auswahl.webp
      315,3 KB · Aufrufe: 111
    • Zwiebeln Zwiebeln Zwiebeln.webp
      Zwiebeln Zwiebeln Zwiebeln.webp
      156,5 KB · Aufrufe: 103
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen Errungenschaften,könnte mir auch alles gefallen. Eigentlich bin ich doch ganz froh, dass ich nicht dabei war....:grins:
    Aber sag mal, kann man dort auch an anderen Tagen hinfahren ? Können sicher schon, aber kommt man da irgendwie rein ?

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und morgen viel Spaß beim Pflanzen. Ich sehe mir heute so um die 200 Tomatensorten an.

LG Christina

Oh schön, da wäre ich auch gerne gewesen. Sieht richtig nett aus.
    Auf dem ersten Bild hätte ich schon so richtig zugeschlagen. Möchte mir auch noch verschiedene "Alliumse" :D kaufen und sie ins neue Beet setzen.
    Danke fürs Zeigen der Bilder und der kurzen Beschreibung.

Viel Freude mit der Blue Fortune.

• Zurück
    Oben Unten