moooooooooooiiiiiiiinnnnnssssssssssennnnnnnn,
ein prachtvoller Sonntagmorgen in der Heide,
so lassen wir uns den Herbst gefallen!
Gestern war es mehr oder weniger gräulich, erst gegen Abend kam die Sonne durch nach einem kurzen, dafür umso heftigeren Schauer.
Wir haben gestern bei immerhin 16°C den ganzen Tag damit zugebracht, unseren Garten ein wenig "aufzuräumen". Es ist doch 'ne Menge Zeugs, was da rückgeschnitten wird, Unkraut gejätet, Rasenkanten noch einmal abgestochen, verblühte Stengel raus usw. Die ersten Sommermöbel für den Winter eingelagert, es sahl gleich ein wenig kahler aus...
Nicht daß ich in den Beeten alles blitzblank rausräume, was grün ist, bleibt schön als Winteschutz stehen.... und trotzdem..... viel Arbeit.
Die noch blühenden Kübel z.B. habe ich alle auf die Terrasse geholt, unter's Glasdach, damit, sollte es mal Hals über Kopf einen Nachtfrost geben, sie geschützt sind. Geranien wären ansonsten einfach hin und das wäre sehr schade!
Der neue Herbstzauber auf der Terrasse...
Jede Menge Weintrauben, nur süß kann man die noch nicht nennen.
Probiert, frei nach dem Motto "sauer macht lustig", .... ich war anschl. aber richtig lustig:grins:
Die Endless Summer schiebt immer noch neue Knospen, ich kann's bald nicht glauben. Sie wohnt für den Winter garantiert wieder im WiKa.
Und die Orange Dawn, blüht und blüht und blüht.
Bin ja wirklich mal gespannt, wie sie über den Winter kommt.