Unsere Oase

• Guckst Du HIER, da kannste dann auch Sonne sehen... heute Mittag, bei gefühlten -15°C... einen herrlichen Gang mit den Rakenten gemacht... :-)
    Auf dem ersten Bild pirschen sie sich gerade an Krähen heran, die sie auf diesem weißen Untergrund natürlich bestens ausmachen können..
    Eva-Maria

Anhänge

• G u I watching.webp
      G u I watching.webp
      39,3 KB · Aufrufe: 113
    • Giralda headshot_klein.webp
      Giralda headshot_klein.webp
      10,4 KB · Aufrufe: 111
  • Hallo Janine,
    das hast Du richtig festgestellt - es handelt sich dabei um ein rassetypisches Merkmal, dem sog. "dish face".
    Gibt es auch nur bei dieser Rasse "English Pointer".
    LG
    Eva-Maria

• Danke Sani,
    einen so lieben Wochenendgruß kann ich zur Stimmungsaufhellung wirklich gut gebrauchen.
    Letzte Nacht hatten wir wieder Besuch von Frau Holle... ES LANGT!!!!!!
    Langsam werden die Schneeberge im Garten beängstigend hoch, wir wissen bald nicht mehr wohin das ganze Zeug noch schaufeln - der Bürgersteig(20 m Straßenfront) muß ja regelmäßig geräumt werden....
    Die Rhodis lassen ganz fürchterlich die Blätter hängen. Ich bange um sie und hoffe, daß sie diesen Winter einigermaßen unbeschadet überstehen.
    Einzig die Narzissen und die Zwerg-Hyanzinthe im Büro hellen derzeit meine doch recht gebremste Stimmung etwas auf...
    Allen usern ein hoffentlich Neuschnee-freies WE,
    Eva-Maria

Anhänge

• Vorgarten links mit Schneebergen.webp
      Vorgarten links mit Schneebergen.webp
      64,8 KB · Aufrufe: 113
    • Wolkenhecke.webp
      Wolkenhecke.webp
      55 KB · Aufrufe: 137
    • Zwerg-hyanz und Narzisse_Büro.webp
      Zwerg-hyanz und Narzisse_Büro.webp
      16,2 KB · Aufrufe: 111
  • Hallo, Eva-Maria, ich schicke dir auch wunderschöne Wochenendgrüße, und damit du nicht verzweifelst, noch zwei Bilder meines Neuerwerbs samt Übertopfes. Sie stand da einfach so rum, als ich im Baumarkt Verkleidungen für mein Wasserrohr geholt habe. Und ein bisschen Aufmunterung bei dem Ärger braucht der Mensch ja schließlich auch.
    Übrigens habt ihr zwei wunderschöne Hundeladies, traumhafte Fotos sind das.
    LG von Christina.

Sind die Pferde bei diesem Wetter eigentlich auch draußen ?

Anhänge

• Eine Neue.webp
      Eine Neue.webp
      35,9 KB · Aufrufe: 129
    • Eine Neue 1.webp
      Eine Neue 1.webp
      40,4 KB · Aufrufe: 130
    Hallo Christina,
    augenscheinlich gehst Du in den gleichen Baumarkt wie ich, meist steht im hiesigen auch "immer was so rum", daß dann unbedingt mitgenommen werden möchte:-)
    Sehr schöne Orchideen hast Du da "mitgehen lassen" :-) (mit Dir gehen lassen!!!!), leider habe ich dafür irgendwie kein Händchen.... ich kriege sie nicht wieder zum Blühen...
    Lieben Dank für das "Hunde-Kompliment", beide sind aus dem Tierschutz und schon seit Jahren bei uns.
    Die Pferde gehören dem bekanntesten Züchter hier in der Gegend, sind also nicht unsere.
    Bei diesem Schneewetter hat er sie stundenweise in einem sandigen Auslauf, der sowohl schnee- als auch eisfrei gehalten wird.
    Auf die Koppel hinter unseren Garten dürfen sie nicht. Da stehen riesige Wasserlachen, die jetzt selbstverständlich komplett durchgeeist und mit Schnee überlagert sind. Wäre viel zu gefährlich für die Rösser...
    Auch Dir ein schönes, vor allem erholsames WE,
    winterliche Grüße

Endlich hat es bei uns mal um die 0 bzw. 1°C+.
    Es taut ordentlich, was mich maßlos erleichtert - die Schneelasten auf den Dächern vom Haus & carport bzw. Glasdach der Terrasse, schmelzen leise vor sich hin.
    Leider soll es ab Sonntag wieder "Stein & Bein" frieren, hoffen wir mal, daß es nicht so schlimm kommt wie angekündigt.
    Da das Schmelzwasser nicht wirklich im Erdreich versickern kann da noch total durchgefroren in der oberen Schicht, würden wir die reinsten Eisbahnen straßentechnisch kriegen.
    Mag mal bitte jemand "die Heizung" = 8-) etwas höher stellen? DANKE!
    Eva-Maria

Hallo Eva-Maria, dein Wetter ist wie meins, wieder soll Kälte kommen, aber es hat schon ganz schön weggetaut. Vielleicht machen sie aber auch nur Platz für neuen Schnee ? Meine Wege auf dem Hof sind auch total vereist, da hilft nicht einmal Streusalz. Gestern stand ich mit der Nachbarin an der Straße, und da schien die Sonne schon richtig warm auf den Kopf. Das war sehr angenehm. Wenn der Schnee weg wäre, würde sicher alles wie verrückt treiben. Na ja, irgendwann wird es soweit sein.
    Ich finde es immer toll, wenn jemand die Tiere aus dem Tierheim holt. Ich habe da kürzlich die Seite "tiervermittlung.de" entdeckt, da muss ich immer mal wieder reinsehen. Ich weiß auch nicht weshalb, eigentlich macht es ja nur traurig. Wenn ich keine Katzen hätte, würde ich mir ganz sicher einen Hund holen. Wenn man nur die traurigen Augen sieht...
    Sind deine beiden Geschwister ?
    Ich wünsche dir schon mal ein wunderschönes, schneefreies Wochenende mit viel Sonne.
    LG Christina

• Hallo Christina,
    ja, die Sonne, so sie denn mal scheint, hat schon ordentlich Kraft. Gestern haben wir sie für ganze 30 Minuten (!!!) am Himmel gehabt :-(
    Unsere beiden Pointer sind keine Geschwister. India stammte ursprünglich von einer spanischen Insel, Giralda vom südspanischen Festland.
    Hund und Katze geht nicht??? DOCH, es geht... und meist völlig unprobematisch. Hat man "alteingesessene" Katzen, kann man meist recht gut einen jungen Hund dazunehmen, die "Zusammenführung" muß halt behutsam erfolgen:-)
    Und JEDE Tierheim-Schnute freut sich, wenn sie endlich, endlich in ein eigenes Zuhause umziehen darf.
    Ich bin auch schon mega-gespannt, was sich da so alles unter den Schneemassen rührt und schon vorsichtig Spitzen treibt.... hoffentlich kriegen wir es bald zu sehen...
    Auch Dir ein schönes Wochenende.. und denk' noch mal über einen "Wuff" nach :-)
    Eva-Maria

• Hallo Eva,

bei uns tauts auch kräftig. Allerdings schon seit 2 Tagen, so dass das Wasser auch schon abfliessen kann. Zum Glück muss ich mir (noch) keine Sorgen über Carportdachlasten machen, da wir noch keinen haben :-)

Ich suche nun schon die ganze Zeit, frage Weise und Intelligente - aber ich kann den Schalter für die Heizung leider nicht finden, sonst würde ich Dir da gerne helfen ;)

Gruß von Bine, deren Thermometer nun 20,0° C anzeigt - ach nee, das war ja die Innentemperatur, so'n Mist...

In unserer Tageszeitung sucht heute eine Tierschützerin für eine 5-jährige Labradorhündin ein neues Zuhause. Stell dir das mal vor, die Besitzerin ist weggezogen, brachte die Hündin zum Tierarzt, und der sollte sie einschläfern.

Bei mir liegt es wirklich nicht am Wollen, ich hätte wahnsinnig gerne so einem traurigen Tier ein Zuhause gegeben, sondern an den finanziellen Möglichkeiten. Meine Tochter hätte liebend gerne einen spanischen Podenco, vielleicht finanziert sie es ja - irgendwann.

LG Christina

Einen Labrador? Ohne mich! :D
    So lieb wie die ja sind, aber die haaren für 10! Na ja, ich schränke das mal ein, sie haaren nur einmal im Jahr und das ist immer! :D
    Habe mir irgendwann extra so einen Wunderkamm gekauft, der auch das Unterfell bis ins letzte heraus holt, tut er auch, aber die haaren trotzdem, manchmal denke ich, die müssten eigentlich schon längst nackt sein! Im Übrigen wäre ein Labi bestimmt nichts für Dich Christina, bei Deinem guten Herz, würde der bestimmt dick und rund, denn verfressen sind die obendrein noch!

Podenco ist gut, die gefallen mir auch. :)

Hallo Christina,
    *Ironie an*: na da kann man ja noch froh sein, daß sie die Hündin einschläfern lassen wollte... und nicht einfach irgendwo ausgesetzt hat!!!
    *Ironie aus*
    Mich packt immer wieder die Wut, wie "sorglos" heute 2beiner mit ihren Tieren umgehen.
    Wir haben so manchem "Entsorgungsopfer" Asyl gewährt in den letzten Jahren, bis wir dann ein wirklich gutes, dauerhaftes Zuhause gefunden hatten.
    Letztes Jahr im Juli nahmen wir einen fast 12-jährigen Rüden auf, dessen Besitzerin über Nacht verstarb, Herzversagen. Die Angehörigen wollten ihn, wie gesagt fast 12 Jahre alt und chronisch krank, ins Tierheim abschieben.
    Das konnten wir nicht mit ansehen und so zog er bei uns ein. Ende November ist er gestorben, hatte GsD die letzten Monate seines Lebens noch eine schöne Zeit...
    Podencos sind übrigens hoch im Blut stehende Jagdhunde, DAS sollte sich Deine Tochter gut überlegen... ob sie einer "solchen Rakete" gewachsen ist!
    Jetzt wollen wir hier aber keinen "Hunde thread" aufmachen.... und kehren doch lieber zu unserem "Zweit-Hobby", dem Garten, zurück:-)
    Eva-Maria

Genau ! Garten ist wieder angesagt.
    Muss mich gleich mal auf die Socken machen und nachsehen, ob ich etwas Treibendes finde. Die Sonne scheint, und der Schnee verschwindet zunehmens.

LG Christina

Hallo Maria,
    vielen Dank für Deine löblichen Worte.
    Unser Zuhause, speziell der Garten, sind der "Rückzugsort & Batterieaufladestation" für uns:-)
    Beruflich bin ich häufiger in Europa unterwegs, nach spätestens 3 Tagen kriege ich "Zuhause-Entzugserscheinungen":-)
    Es hat Jahre gedauert, bis wir den derzeitigen Status erreicht hatten, immer wieder wurde etwas verändert und umgebaut.
    Ich bin sicher, es werden uns auch für dieses Jahr wieder einige Dinge einfallen, die ja unbedingt umgesetzt werden müssen.... obwohl wir eigentlich bechlossen haben, es dieses Jahr etwas ruhiger angehen zu lassen und NUR "Renovierungsarbeiten", z.B. streichen von Holzelementen, durchzuführen.
    Wir werden sehen....
    schönes Wochenende,
    Eva-Maria

Vom "Winterfrust" ordentlich gebeutelt heute.... schon wieder nicht ein einziger Sonnenstrahl, dafür wieder leichte Berieselung von oben:-(
    .... Also Gartenbilder vom letzten Jahr anschauen und staunen... was da nicht alles schon blühte... im APRIL!!!!
    Hier eine kleine "Farbe tut Seele gut" für euch alle..... viel Freude beim Geniessen!
    Eva-Maria

Anhänge

• lila_weisse Tulpen4.webp
      lila_weisse Tulpen4.webp
      30,1 KB · Aufrufe: 134
    • Narzisse_3.webp
      Narzisse_3.webp
      10 KB · Aufrufe: 130
    • Karribia1.webp
      Karribia1.webp
      60,5 KB · Aufrufe: 120
    • Forsythie.webp