Moin zusammen,
geschlafen wie ein Stein, herrlich!
Das Wetter ist heute wieder eher durchwachsen, mal Sonne, mal grau mit ein wenig Regen, ein frisches Lüftchen.
Nachher kommt die family aus HH, habe mir schon mal die "Boccia-Regeln" durchgelesen. In abgewandelter, kinderfreundlicher Form werden sie heute hoffentlich noch Anwendung finden.
So, nun die versprochenen Bilder von gestern.
Agastache Blue Fortune, im letzten Jahr auf dem Kiekeberg, Ende August, gekauft und eingesetzt. Ich bin sehr, sehr zufrieden, wie die sich entwickelt hat.
Die Kombination aus pinkfarbener Echinacae, dahinter Blue Fortune und dann der pinkfarbene Phlox - der ganz große Wurf, schaut traumhaft aus. Die Echinacae hat sich prächtig entwickelt, steht jetzt im zweiten Sommer.
Nicht schlecht gestaunt habe ich, daß der türkische Mohn nochmals beginnt zu blühen, habe gestern das ganze welke Laub und die Fruchtstände der alten Blüten entfernt. Hoffe, ihm damit noch einen Kick gegeben zu haben.
Diese Schöne hat sich selbst im Hangbeet ausgesät.
Kletterkressen am Zaun, ohne geht gar nicht. Bin immer wieder begeistert.
Die Rose Excelsior hat das Blühen angefangen, ein K...es-Hochstamm aus diesem Frühjahr. Mengen kleiner Blüten, die an Dolden wachsen, in einem satten Rotton, steht am Teich.
Erdbeeren reichlich, Schlangengurken so 25 cm lang, eine haben wir schon verspeist. Hat super-lecker geschmeckt. Die Harzfeuer-Tomis sind jetzt so gut golfball-groß, erste Früchte kriegen einen leicht gelben touch. Paar Tage ordentlich Sonne und wir dürften anfangen zu ernten..... isch waarrddeeeee.... schon ungeduldig!
Ach ja, und die Fische lieben die momentane Wassertemperatur von 22°C.
Einige Jungfische haben ihre Tarnfarbe abgelegt und die Farbtauscherei hat begonnen, witzig zu beobachten.
Der zweite Sonnenbarsch, als Winzling von 5 cm Länge vor 2 Monaten gekauft, hat mittlerweile so 10 cm, und ist längst nicht mehr so scheu - klar bei den leckeren Regenwürmer-Menues, die ich ihm verpasse
Euch allen einen schönnen Sommer-Sonntag!