Moin zusammen,
das Wetter ist heut' früh wieder etwas freundlicher.
Maren,
er wird demnächst nochmals in Lübberstedt sein. Vllt. wäre es euch ja möglich, dorthin zu fahren, sind von euch aus ca. 50 km, schätze ich mal. Wäre auf alle Fälle nicht so weit ... wie nach Filsum/Ostfriesland
Erika,
er ist tatsächlich ein begnadeter Mensch. Ihm auf die Hände zu schauen, wie er die Gelenke,Wirbelsäulen und Muskulaturen der Tiere abgetastet hat und dann die entsprechenden Stellen zu finden und zurechtzurücken, klasse.
Was aber auch klar rüberkam, wieviel Schindluder mit Tierbesitzern, deren Tieren seitens TÄ getrieben wird.....
Es wurde ein mittelgroßer, langhaariger, junger Hund vorgestellt, der augenscheinlich extreme Schmerzen im rechten Vorderlauf hatte.
Die Besitzer hatten Rö-Aufnahmen dabei, der Hund war schon komplett auf den Kopf gestellt worden, sowohl bei niedergelassenen TÄ als auch in einer Tierklinik. Niemand hatte herausgefunden, was dem armen Kerle fehlte. TH wurde gebeten, sich die Rö.-Aufnahmen anzuschauen, ob ER evtl. die Ursache finden könnte.....
Auf den Aufnahmen war für ihn sooo auch nichts zu erkennen. Dann nahm er sich den Hund selbst vor... wie auch bei den anderen Hunden fing er bei den Pfoten- /Zehenknöchelchen an und siehe da.......
er fand eine kleine, so 1 cm lange Schraube, die sich im Pfotenhaar, im Ballen verwickelt hatte. Diese Schraube war flugs aus dem Haar entfernt, und der arme Hund konnte endlich wieder laufen. Jetzt kann man den Besitzern den Vorwurf machen, daß sie sich ihren Hund nicht vernünftig anschauen und pflegen, dieses Haar sollte immer schön kurz gehalten werden.
Den TÄ mache ich da aber ganz sicherlich den Vorwurf, sich diesen Hund nicht richrtig angeschaut zu haben.... aber für teures Geld den Hund diverse Male geröntgt zu haben, über OP-Möglichkeiten nachgedacht zu haben, Medikamente verabreicht zu haben.... ich war fassungslos!
In den kommenden 6 Wochen gibt es mittwochs, 21 Uhr, auf NDR, jeweils, eine fortlaufende Reportage zu ihm und seinem "Handwerk".
Wer Interesse hat, schaut es sich dann an,
allen eine schöne Woche.