Geht mir auch so Scheinfeld - war auch schon Schluss damit - aber heute noch gebacken -Ich möchte mich von diesem Thread entfernen.
Gestern Abend schnell noch Vanillekipferl gebacken.
1. Ich esse sehr selten Plätzchen
2. Ich wollte dieses Jahr max. 1 Sorte backen für Besuch
3. Ich muss immer hier mitlesen
4. Ich habe 6 Sorten gebacken
5. Ich verteile heute 90% der Teile an Verwandschaft und bin danach glücklich
Ich freue mich über Inspirationen hier
Oh ich weiß nicht, das kann ich mir garnicht vorstellen, probieren? Hm Mal sehen, wenn ich Zeit hab, habe noch nix gebacken, aber es liest sich einfach@Golden Lotus Topinambur-Lebkuchen - könnte mir vorstellen, dass diese Rezept was für Dich wäre.
Saftig, nussig und fein: Topinambur-Lebkuchen | BR.de
Wer eine Alternative zu den normalen Lebkuchen in der Adventszeit sucht, der sollte unbedingt einmal dieses Rezept für Topinambur-Lebkuchen ausprobieren! Damit wird das Weihnachtsgebäck schön saftig und die Lebkuchen haben einen feinen nussigen Geschmack.www.br.de
Das geht doch bestimmt auch mit Zuckerrübenpüree?? Aber wieso kommt da dann noch Zucker rein, kann man den dann nicht weglassen?@Golden Lotus Topinambur-Lebkuchen - könnte mir vorstellen, dass dieses Rezept was für Dich wäre.
Saftig, nussig und fein: Topinambur-Lebkuchen | BR.de
Wer eine Alternative zu den normalen Lebkuchen in der Adventszeit sucht, der sollte unbedingt einmal dieses Rezept für Topinambur-Lebkuchen ausprobieren! Damit wird das Weihnachtsgebäck schön saftig und die Lebkuchen haben einen feinen nussigen Geschmack.www.br.de
Absolut keine Ahnung.Das geht doch bestimmt auch mit Zuckerrübenpüree?? Aber wieso kommt da dann noch Zucker rein, kann man den dann nicht weglassen?
Die meisten Plätzchen werden verschenkt.Was habt ihr große Familien... Wer soll das alles denn mampfen... Oi, das sieht so herrlich aus.
Das macht bei uns immer GG. Wurden bisher ausnahmslos als „bitte wieder machen“ bewertet.Ja, aber man muß ja auch probieren, ob es was geworden ist.
Nicht wirklich, erzähl.Kennt Ihr die Tradition mit bunten Tellern?
Nicht wirklich, erzähl.
Wer war das?Klar, ich würd auch kontrollieren.
Meine Dose mit den Erdnußplätzchen ist jetzt leer, ich hätt Bock am Wochenende was neues zu machen.
Musst mir nur Deine Adresse geben.Klar, ich würd auch kontrollieren.
Meine Dose mit den Erdnußplätzchen ist jetzt leer, ich hätt Bock am Wochenende was neues zu machen.
Meine Plätzchen sind mir süß genug. Ich kann die anderen gar nicht mehr gut essen. Ich süße mit Dattelsirup, Reissirup oder Kokosblütenzucker und kombiniere mit Trockenfrüchten. Sogar Stollenkonfekt mit selbstgemachtem Marzipan.Und suess musste es schon sein!
Plaetzchen ohne Zucker koennte ich mir heute zu Weihnachten gar nicht vorstellen!!!
Kia ora
Wer war das?
Vielleicht backe ich am Wochenende auch noch zuckerfreie Kekse, Vielleicht auch nicht, je nach Laune.
Wenn gelingt, dann gib mal Info bitte.Das frag ich mich auch!
Ich hab mir ein Rezept ausgesucht mit wenig Zucker. Ich werde ähnliche Zutaten benutzen, auch wieder Erdnüsse und Feigen, aber einen anderen Teig machen..gefüllt sollen sie sein.
Dankeschön! Weglassen kann man den Zucker im Teig nicht. Mal sehen, was ich nehme. Klingt jedenfalls lecker. Das Mehl würde ich aber mit Dinkelmehl ersetzen.Die hier will ich machen. Der Puderzucker ist nur für obenauf, den muß man ja nicht nehmen (edit: tschuldigung, der Puderzucker kommt doch in den Teig. Aber da kannst Du was anderes nehmen)
Und ja, die letzte Kreation zeigt ja, die getrockneten Früchte sind Zucker genug.
Ich hab heut im Edeka mit getrockneten Apfelstücken geliebäugelt.
Weihnachtsplätzchen gefüllt mit Feigen, Orangen und Walnüssen
Die Vorweihnachtszeit ist so eine wunderbare Zeit: Überall erleuchten die Fenster und leise vernimmt man die ersten Klänge besinnlicher Weihnachtssongs. Und nicht zu vergessen: Der Kekse, die so lecker schmecken wie sie duften... Mhhhh! Du hast noch gar keine Plätzchen gebacken? Dann wird es...www.diestadtgaertner.de
Ich habe heute meine Weihnachtbäckereien verpackt und aufgeteilt-
Dankeschön! Weglassen kann man den Zucker im Teig nicht. Mal sehen, was ich nehme. Klingt jedenfalls lecker. Das Mehl würde ich aber mit Dinkelmehl ersetzen.
Ich hab dieses Jahr zumindest weniger Sorten gebacken als normalerweise.
Kokos- und Gewürzmakronen sind auch von meinem GG die Lieblingsplätzchen. Allerdings nehm ich da auch viel weniger Zucker, wie im Rezept angegeben und Oblaten benutze ich auch nicht.Vielleicht backe ich GG noch Kokosmakronen, die mag er so gerne und die sind auch fix gemacht.
Wow, was ein tolles Foto!
Aus meiner Sicht ist es toll. Was weißt denn Du, was ich sehe?Na, geht so, der Weißabgleich ist doof. Zuviel Rot und Gelb.